Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Bilddateien "verschwunden"

Verschoben vis
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    741 Aufrufe
    H
    Bei mir ist die 1.2.1 installiert. Als ich es gerade eben nochmals probiert habe, lief der Upload einwandfrei. Habe allerdings Pakete von max. 10 Dateien hochgeladen. Naja, wie auch immer, man muss halt immer wieder mal 'ne Nacht drüber schlafen... :-)
  • Yahka Homekit Adapter, Ausschalt Button

Verschoben Ungelöst
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    AsgothianA
    @oberfragger Schau mal hier nach, da ist ein Ansatz beschrieben mit dem ein Gerät geschaltet werden kann das über getrennte Datenpunkte ein/ausgeschaltet wird bzw. Status darstellt. Natürlich musst du dir dazu die korrekten Datenpunkte heraus suchen. A.
  • Multihost mit mehr als zwei ebenen

multihost
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    439 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • WAGO 750-881 SPS Programm in IOBroker

wago modbus
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    479 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoBroker in Proxmox

iobroker installation
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    @Supermicha Kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist die ioBroker-Systemlast im Container gegenüber einer VM deutlich niedriger (~40%)!
  • Danke und Frage Raumfeld

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    901 Aufrufe
    I
    @ikkerus Danke für die Links. Ich habe mich mit node-red noch gar nicht beschäftigen können. Mal gucken ob ich damit irgentwann etwas was anfangen kann.
  • snips gesprochene Fehlermeldung

snips
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    415 Aufrufe
    unltdnetworxU
    @lessi2306 Hallo Stefan, vermutlich etwas spät für die Antwort, aber du kannst im Snips Adapter unter dem Punkt Ignorieren im Adminbereich das Wort "Verstehe" eintragen. Ist übrigens als Standard hinterlegt. Damit werden keine Fehlermeldungen ausgegeben. Der lange Buchstabensalat ist übrigens die Session-ID von Snips, die ist nötig um die jeweilige Session wieder fortzuführen oder zu beenden.
  • PortForwarding doch gar nicht so schlimm!?

portforwarding security fritzbox ports vis admin ssh letsencrypt
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    638 Aufrufe
    P
    Hallo, der Aufbau einer VPN Verbindung sind bei mir 2 Touches. Für kryptische Passwörter wären es wohl wesentlich mehr. Ich hatte eine private Fotosammlung im Internet. Was da in den Logs stand hat mich dazu bewogen, die Seite aufzugeben.
  • Probleme mit Szenen - keine Funktion

szene szenen
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    219 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Videobild automatisch auf Tablet

rtsp
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    crunchipC
    @ZeroQool hast du auch die darin befindlichen Links dir angesehen? Mit was soll dein Tablet laufen? Fully Kiosk Browser ein Begriff?
  • TR-64 Adapter soef Installation Probleme

tr64 community adapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    707 Aufrufe
    sigi234S
    @Harald-Schröder Wenn ein Thema gelöst wurde bitte den Beitrag der die Lösung beinhaltet als gelöst Markieren. -> 3 Punkte Menü rechts unten am Beitrag -> Mark this post as the correct answer Und im [gelöst]..........TITEL auch. Danke
  • Gelöst: Sonoff Adapter / Mehr Daten

sonoff tasmota mqtt
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    561 Aufrufe
    ChaotC
    Gerne doch. Bei 1000 Einstellungen in zig Adaptern übersieht man leicht mal sowas. Solange nichts schlimmeres dabei rauskommt.....
  • Flows/Scripte nach Update verschwunden

backup datenverlust flow script
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    sigi234S
    @Coffeelover Alte umbenennen (vorher aber noch extern sichern), neue reinkopieren. Neustart.
  • YAHKA - LG WebOS Mapping

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Carsten GrafC
    Du musst unter "Active" die entsprechenden Variablen verknüpfen! Ich lese den state über den LG adapter aus, schreibe aber durch ein JS-Script an oder aus! Der TV wird dann mit wake-on-lan eingeschaltet oder eben ausgeschaltet je nach dem ob er an oder aus ist [image: 1571150564678-tv.jpg]
  • Adapter Updates nicht möglich

admin adapter update fehler
    15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    623 Aufrufe
    AxelF1977A
    @Glasfaser said in Adapter Updates nicht möglich: @AxelF1977 sagte in Adapter Updates nicht möglich: habe ich den Fix erneut ausgeführt,..... Rechteprobleme Schön das es wieder funktioniert. Setze den Titel bitte auf gelöst ! Verstehe nur nicht, wieso der Fix wieder ausgeführt werden musste, hatte ja nichts geändert, aber ist halt so. Danke für die Zeit und Tipps!
  • REDIS und IOBroker läuft nicht mehr

redis umstellung
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    crunchipC
    @Jan1 und ich mit meinen rund 15000 dann auch😉
  • Fehlende Bilder in IoBroker Übersicht

fehlende bilder
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    509 Aufrufe
    A
    @sigi234 sagte in Fehlende Bilder in IoBroker Übersicht: iobroker upload all Oh, das wusste ich nicht. Wäre sicherlich gut, wenn es dazu im Backitup Adapter einen Hinweis gäbe. Ich habs jetzt mal nachgeholt, bevor ich nach und nach noch mehr Sachen finde die nicht funktionieren. Danke dir!
  • Iobroker Master Slave Problem JS-Controller 2.0.29

master slave js-controller 2.0.29
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    367 Aufrufe
    Lenny.CBL
    @xxxspxxx ein Tipp aus meiner letzten Aktion. Ich wollte einen neuen Slave zu meinem Multihost hinzufügen. Alles neu, alles sauber. Der Befehl für die Slave-Integration wurde brav ohne Fehler ausgeführt. ABER im Master wurde der neue Slave nicht angezeigt. Woran lag es: mir der frischen Installation von ioBroker bekam das System den jsController in der Version 1.5.x und das Multihostsystem hatte schon 2.0.x! (lt. Anleitung müssen die Slave´s, wenn von 1.5.x auf 2.0.x gehoben werden soll, zuerst aktualisiert werden) Was habe ich gemacht: geprüft, ob auf dem neuen Slave iobroker läuft Slave wieder auf Master zurückgeschraubt jsController Version auf 2.0.x gehoben dann wieder die Slave-Integration Da ich absolut nicht der Experte bin, kann ich auch nicht sagen ob es einen leichteren Weg gibt. Bei mir hat es geholfen.
  • Shelly Adapter status falsch

shelly vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    493 Aufrufe
    F
    so ich push das mal hoch ich hab die Situation sowohl bei HUE als auch bei Shelly Reagiert auf der VIS bei Schaltvorgängen auf der VIS immer gleich VIS verschläft aber öfter wenn sich Schaltzustände ändern die per Alexa oder an den Lichtschaltern getätigt wurden. Das Objekt ist aber korrekt. Sobald man den jeweiligen Adapter neu startet, zieht es die VIS nach lg tom
  • Hue Outdoor Sensor Sensitivity einstellen

hue sensor sensitvity
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    Hi Markus, dann schau mal in diesen Thread, da hatte ich die gleich Frage. Allerdings arbeite ich direkt mit einer Hue Bridge und einem hue-extended Adapter. Ob dir das bei MQTT hilft kann ich nicht sagen. Das nutze und kenne ich nicht. Tipp: Um Codes und Fehlermeldung besser lesbar zu machen gibt es hier den [image: 1571121642353-4bf4a8f3-74bd-4c30-93db-a03c31caeb9a-image.png] Code Button. Damit kann man dann Code einfügen.

252

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m