Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• ZWave Adapter Installation schlägt fehl

Gesperrt Gelöst zwave adapter installation adapter versionen
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    359 Aufrufe
    Dominik_PunktD
    Besten Dank, das hat nach viel probieren geklappt!
  • TypeError mit IoBroker Restart

Ungelöst typeerror restart
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    280 Aufrufe
    A
    @BBTown Das Komplettbackup läuft erst um 5 Uhr. Und dabei hab ich beim Neustart auch normal keine Fehlermeldung, da Iobroker ja geregelt beendet wird. Ich habe vor ein paar Tagen Iobroker neu aufgesetzt inklusive aktuellerem Host in der VM (Debian Buster) und aktuellem NodeJs usw. Vielleicht passt da irgendwas nicht zusammen. Wobei es aber sonst keine Auffälligkeiten gibt und bis jetzt ja auch alles funktioniert hat.
  • Zigbee USB Adaptor Geräte werden nicht angezeigt

Verschoben Ungelöst zigbee adapter
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    410 Aufrufe
    AsgothianA
    @agreen Welche Adapter Version hast du installiert ? welche node Version nutzt du “ A.
  • Lametric Iobroker Adapter nicht zu finden

Ungelöst iobroker lametric time
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    759 Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @Espace0401 said in Lametric Iobroker Adapter nicht zu finden: @Nobissoft Über Blockly kann man über Sendto entsprechende Nachrichten an die Lametric senden. Seit Version 0.0.5 kann man auch ein Array übergeben, welches die Notification dann auf verschiedene Frames aufteilt. [image: blockly2.png] Siehe auch https://github.com/klein0r/ioBroker.lametric/
  • LaMetric Adapter Handhabung

Gesperrt Verschoben Gelöst lametric adapter
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    haus-automatisierungH
    Ich habe gestern und heute nochmal gut 12 Stunden Arbeit in den Adapter gesteckt. Jetzt ist viel mehr möglich. Neben Helligkeits- und Bluetooth-Einstellungen kann man zu bestimmten Apps springen, den Bildschirmschoner konfigurieren und auch endlich wieder Notifications ohne Ton etc. absetzen. Generell hat sich also recht viel getan und der komplette Code wurde ebenfalls neu strukturiert. Bitte mindestens mit Version 0.0.5 testen @mameier1234 said in [Gelöst] LaMetric Adapter: Das einzige, was mit noch fehlt, ist jetzt aber wie ich aus dem IOBroker raus eine andere App auf dem Lametric auswählen kann, Also z.B. die Netatmo Anzeige.. oder sonstwas , was man direkt mit der Lametric App auswählen kann... Das Feature habe ich nun auch endlich mal eingebaut. Bitte mit Version 0.0.5 testen. Es werden alle Apps abgeholt und dann kann man diese direkt aktiveren. In Zukunft werde ich die App-Actions (Radio Start, Stop usw.) noch unter diesen Punkten einfügen. @bort said in [Gelöst] LaMetric Adapter: gibt es einen bestimmten Grund warum die Option keinen Sound auszugeben "Ton: Ohne" entfernt wurde? Da gab es ein paar Probleme mit der Übergabe. Ich habe noch einmal alles überarbeitet. Mit Version 0.0.5 kann man ohne Ton, ohne Prio usw. auswählen. @Nobissoft said in [Gelöst] LaMetric Adapter: Hallo leider wird der Lametric Adapter bei mir in der Liste unter Github und unter den Adapertn nicht angezeigt. Wie kann ich den Adapter installieren? Pull-Request ist schon gestellt - der Adapter sollte in den nächsten Tagen hoffentlich auch in der offiziellen Adapter-Liste auftauchen.
  • Läuft die ioBroker.vis App m. Assistenten-Service?

Gesperrt Gelöst iobroker.pro assistenten
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    315 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @smarti2015 Die eigentliche Frage scheint beantwortet zu sein. Wenn du probleme mit der free cloud hast mach bitte ein neues Thema auf.
  • Adapter manuell deinstallieren [gelöst]

Gesperrt Gelöst uninstall tr-064
    33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    15k Aufrufe
    GlasfaserG
    @bergjet Setze den Titel bitte auf [gelöst]
  • Was sind "intelligente Aufzählungen"?

Ungelöst iot adapter
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    crunchipC
    @e-s hab das von hier genommen, musst nur die richtige Variante zwecks Farbdarstellung wählen https://icons8.de/icons/set/esszimmer
  • KNX: SmartGeräte lassen sich nicht anlegen.

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    P
    Hallo, ich habe knx.0 und den cloud.0 Adapter am laufen. KNX Projekt ist eingelesen und die GA stehen zur Auswahl. Manche GA lassen sich als Smarte Geräte anlegen und manche nicht. Der Unterschied ist bei den GA (unter Objekten) Punkt Logikwert -> Schreiben / Leseren erlaubt. So wie ich jetzt festgestellt habe die GA lassen sich nur als Smarte Geräte anlegen wenn Schreiben und Lesen erlaubt ist. Wenn ich unter Objekten die GA manuel bearbeite und Häckchen für Schreiben und Lesen setze dann geht es auch sonst nicht. Jetzt zur eigentlichen Frage wieso ist es nicht bei allen GA von vorne rein Schreiben / Lesen erlaubt? Ich habe nachträglich im KNX Projekt die GA bearbeitet und bei allen Zugriffen manuell alle Flags (schreiben, lesen usw.) gesetzt. Dann habe ich Projekt gespeichert, neu unter knx.0 Adapter eingelesen. Aber leider kein Erfolg vielen GAs fehlen die Rechte. Man könnte alle GAs mit fehlenden Rechten bearbeiten aber beim Neueinlesen des Projektes ist es alles weg mit samt allen erstellen Smarten Geräten und das ist ein NoGo. Vielleicht hat jemand für mich einen Tip
  • Shelly H&T Sensoren

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    547 Aufrufe
    S
    Hi, habe auch das Problem das der Feuchtigkeitswert extrem falsch ist. Bei mir jedoch um ca. die hälfte zu tief? Habe die aktuelle Firmware und auch der Adapter ist aktuell. Gruss Swisshommi
  • [gelöst]Broker dreht durch

Gesperrt Gelöst loxone adapter rot
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    258 Aufrufe
    L
    Ok hat sich erledigt war evtl. der Linkeddevices Adapter den ich mir mal ansehen wollte und ein paar Testverbindungen angelegt hatte, nach entfernen der Testverbindungen und Deaktivierung des Adapters keine Auffälligkeiten mehr.
  • tr64 Community Adapter Installieren

Gesperrt Gelöst tr64 community adapter
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    3k Aufrufe
    V
    Doch, es hat funktioniert. Sorry, ich habe erstmal nicht verstanden was "Katze" und "Beilibig" bedeutet. Danke!
  • [gelöst]Strom Multiplex 16fach über Modbus RTU

Gesperrt Gelöst modbus
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    390 Aufrufe
    G
    Ich habs jetzt geschafft! Ich habe einen eigenen USB Adapter für jeden Teilnehmer am Modbus installiert und jetzt kann ich beide Geräte auslesen. Anscheinend dürfen nicht zwei Geräte in einem Netzwerk sein auch wenn diese unterschiedliche Geräte ID´s haben.
  • Sonoff Pow werte aktuallisieren

Gesperrt Gelöst sonoff pow r2 watt verbrauch sonoff einstellungen iobroker
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    677 Aufrufe
    Lucy_WolfL
    @Einstein67 aso danke ^^
  • [gelöst] Neuinstallation: Problem mit TR 064

tr-064 error
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    650 Aufrufe
    docadamsD
    Danke, ich denke, wir können hier schließen.
  • IoBroker Image - ioBroker startet nicht

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    @RappiRN Oh Asche auf mein Haupt. Das initale Datum des Threads hab ich doch glatt übersehen.
  • Iobroker.iot und hmip-bwth thermostate an alexa

Verschoben Ungelöst
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Hallo ich habe auch probleme die Temperaturabfrage einzubinden. Gibt es schon eine lösung?
  • Hardware gewechselt, IP anpassen nicht möglich

Ungelöst fritzbox ip-adresse ip ändern
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    7k Aufrufe
    BBTownB
    @Röstkartoffel dann bin ich ersma raus :-) ich habe alles auf UniFi umgestellt, deshalb kannte ich die Fritzbox Handhabung auch nicht mehr
  • [gelöst] Ping-Adapter meldet immer 'false'

Gesperrt Gelöst ping adapter false
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Z
    @Christoph Das Problem hatte ich auch unter raspberrymatic auf dem Tinkerboard. Der Ping Aufruf gab nichts auf stdout zurück. Ich habe das ( unter raspberrymatic auf dem Tinkerboard, da gibt es kein apt-get) so gelöst, dass ich den Ping aufruf in ein shellscript gepackt habe. Und im Ping Adapter das Shellscript aufrufe.
  • Osram Smart Motion Sensor Zigbee Stick

Ungelöst 0sram motion sensor zigbee
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    357 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

404

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen