Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• ioBroker, MQTT, GPIO,ESPEasy

Ungelöst mqtt espeasy
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    341 Aufrufe
    V
    @Baffi Siehst Du dann unter "device" im ESPeasy bei Values eine Statusänderung?
  • yahka shutter merten zwave

yahka
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    293 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Programme erst nach Voice Command ausführen

alexa voice command
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    87 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Internet-Webcams in ioBroker anzeigen lassen

webcam youtube
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    521 Aufrufe
    hg6806H
    Wenn ich mit dem Embedded Link noch "?autoplay=1" hinzufüge wird zwar nicht automatisch gestartet, aber wenn ich ihn starte und die Views wechsle, bleibt läuft er weiter. Andere, Ohne ?autoplay=1 muss ich dann wieder neu starten. Gibt es sonst Widgets für Youtube-Videos oder sonstige Webcams?
  • Dokumentation / WIKI - Diskussion

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    OK super. Wenn ich helfen kann freue ich mich auch. Ich bekomme so viel aus diesem Forum und von den ioBroker Entwicklern Ich hatte auch schon in einem anderen Thread versucht Verbesserungsvorschläge zu machen. Auch hier wurde man auf GitHub verwiesen, wo ich dann auch Issues erstellt habe. Aber irgendwie muss man das ganze doch übersichtlicher und einfacher gestalten können mitzuwirken!? Ohne dass sich die Entwickler angegriffen, überrumpelt oder überfordert fühlen!?
  • GPIO via MQTT auf ESPEasy schalten

mqtt espeasy
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    780 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ioBroker als HTTP-Server missbrauchen

Gesperrt Gelöst http-server wget datentausch
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    425 Aufrufe
    docadamsD
    Jeps, genau so funktioniert´s: wget -N -q -O /home/pi/skripte/ramdisk/neu-sueden http://192.168.178.111:8087/getPlainValue/datenpunkte.0.Export.EXP_sueden Problem gelöst, Danke.
  • (Gelöst) Hue Adapter V 2.0.0

Gelöst hue adapter update adapter update
    19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    foxriver76F
    @Carsten Ich habe das schon mal in einem anderen Thread gelesen, dass der User nur mit SSL den Nutzer anlegen konnte. Ich habe es daraufhin explizit geteset und konnte mehrmals neue Nutzer anlegen über Port 80. Hast du die alte runde Bridge oder die neue eckige? Dann gibt es evtl. ein Problem mit der Nutzererstellung über non-ssl, würde das ja einfach umstellen, allerdings müsste man über die runde Bridge nur ohne SSL erstellen und connecten können. Kann mal jemand probieren ob die Nutzererstellung auf der alten runden Bridge funktioniert?
  • js2fs - einrichten

Ungelöst js2fs iobroker
    21
    2
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    785 Aufrufe
    dslraserD
    @Uli977 danke für die Blumen, aber von Profi bin ich noch weit entfernt. Eine Anwesenheitssimulation nutze ich nicht, aber die gibt es hier im Forum schon als fertiges Script, musst Du mal suchen. Edit: hier z.B. https://forum.iobroker.net/post/1671
  • KNX Import - wie Objekte beschreibbar machen

knx import
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @Glasfaser @killroy2 hat Recht, auf Github fehlen die Javascript-Quellen.
  • [gelöst]RPI fehlende Zugriffsrechte

Verschoben rpi raspi 4
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    952 Aufrufe
    GlasfaserG
    @coffee-junk sagte in RPI fehlende Zugriffsrechte: 2019-10-29 20:33:28.092 - error: Caught by controller[1]: cat: /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/cpuinfo_cur_freq: Permission denied (Neuinstallation auf einem Raspbery4, iobroker NICHT als root installiert) Link Text
  • Node und Nodejs verschiedene Versionen ???

node installation
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    6k Aufrufe
    M
    HI, ich habe genau das selbe Problem. Habe alles genau nach deiner Anleitung gemacht, leider bleibt bei node-v immer noch die Version 12 bei mir stehen. Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann?
  • (gelöst) Diverse Warn Meldung

Gesperrt Gelöst javascript fehler warning
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    681 Aufrufe
    J
    @paul53 / @cash Danke euch ! "false" bringt das richtige Ergebnis. :-)
  • ACHTUNG: repository namen auf GitHub

Gesperrt richtlinien iobroker
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    900 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iobroker/snips

snips
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    540 Aufrufe
    unltdnetworxU
    @cyberpads Edit: Eintrag gelöscht, die letzten Einträge mit der korrekten Lösung wurden mir nicht angezeigt.
  • RasPi4: Problem mit Zigbee-Adapter / CC2531

paspi4 zigbee
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    docadamsD
    pi@iobroker4:~ $ ls -l /dev/serial/by-id insgesamt 0 lrwxrwxrwx 1 root root 13 Okt 29 14:48 usb-Texas_Instruments_TI_CC2531_USB_CDC___0X00124B000FFB9E4D-if00 -> ../../ttyACM0 pi@iobroker4:~ $ Würde es etwas bringen, sich mal kurz einen anderen Stick zu besorgen. Dann würde sich ja auch die Datei ändern...
  • Raspberry PI und Modbus TCP mit Kaco bueplanet

Verschoben raspberry pi kaco blueplanet 15.0 modbus tcp
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    537 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Conbee 2 findet Tradfri nicht

Gesperrt Gelöst ikea conbee tradfri
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    Hallo Zusammen, mein neuer Conbee Stick ist da und siehe da die Geräte lassen sich pairen. Es lag also an einem defekten Conbee. Was ich dabei aber feststellen musste ist das ein Teil meiner Lampen, die komplette Badezimmer Beleuchtung, die Version GU10 LED1737r5 sind. Diese scheinen nicht kompatibel mit dem deconz zu sein. Habe ich anderweitig die Möglichkeit diese in das IoBroker Netzwerk zubekommen? Ich habe die Lampen nun über den Tradfri Adapter eingebunden. Danke und schöne Grüße Fabian
  • Z-Wave am Raspberry Pi4

z wave raspberry pi4
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    898 Aufrufe
    K
    @wellknownasmax @bergjet Gleiches Setup bei mir. Läuft problemlos seit Wochen. Parallel dazu ein Zigbee-Stick auch an USB.
  • [Gelöst] Zigbee Adap nach Multih. Prob o. Funktion

zigbee multihost node 10
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ag3nt_Sn4k3A
    @arteck OK. Ich werde da sein.

613

32.8k

Benutzer

82.8k