Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Fehler bei "Grafik" in den State-Settings

influxdb docker
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    194 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS - Input Widget Problem

vis vis editor
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dominik_PunktD
    @DevChannel-de said in VIS - Input Widget Problem: an darf keine Default-View definieren, weil das Verhalten schein so nun für alle views deaktiviert nun scheint es zu gehen
  • Rollosteuerung-Umstieg CCU3 Programmen zu ioBroker

iobroker skript rollo rollladen rollladensteuerung
    145
    2
    0 Stimmen
    145 Beiträge
    14k Aufrufe
    dslraserD
    @Uli977 sagte in Rollosteuerung-Umstieg CCU3 Programmen zu ioBroker: @dslraser ja, das funktioniert auch. Keine Ahnung was vorhin los war. also funktioniert es nun wie gewünscht ? Du könntest hier auch noch den Level DP vom Rollo als Trigger einfügen. Kannst ja mal probieren. [image: 1573592071389-bildschirmfoto-2019-11-12-um-21.01.56.png]
  • Portainer unter Synology aufrufen

portainer synology
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    die Firewall von DS war es.........
  • Proxmox auf Beelink BT3 Pro installieren

proxmox iobroker beelink bt3 pro
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kalle BlomquistK
  • Bienenstock überwachen

bienenstock überwachen
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    236 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @Hans-Meiser weiß nicht ob das hilft - ich habe mir einen service in debian eingerichtet - könnte man auch simpler als cronjob machen -- es ist also ein linux script. könnte man als javascript auch konstruieren. darum gehts: will etwas starten (plex server soll nach neuen files scannen) , wenn es eine neue datei gibt - dieses file kommt von meinem pc funktioniert so: der server selbst erstellt eine datei - wartet 20 sekunden - und schaut dann nach, ob etwas neueres existiert - wenn ja passiert was - so dauert es längstens 20 sekunden , bis der server weiß: da hat etwas ein neues file reinkopiert #!/bin/bash while true do touch ./lastwatch sleep 20 find /Daten/Video/SCHNELL -cnewer ./lastwatch -exec curl 'http://192.168.178.14:32400/library/sections/3/refresh?X-Plex-Token=$ touch ./lastwatch2 sleep 20 find /Daten/Video/SAVETV -cnewer ./lastwatch2 -exec curl 'http://192.168.178.14:32400/library/sections/2/refresh?X-Plex-Token=$ done anstatt exec curl ... müßtest du halt im iobroker einen datenpunkt aktivieren (z.b über simple api adapter) beispiel zum setzen eines datenpunktes über simpleapi adapter curl "http://192.168.178.59:8087/set/controll-own.0.mount.DiskhelpRoot?value=$CURRENTROOT"
  • [GELÖST] HM-Thermostat Xiaomi Fensterkontakt

homatic thermosta xiaomi fensterkontakt
    31
    1
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    3k Aufrufe
    paul53P
    @Lenny-CB sagte: das Ventil zu schließen und die Zufuhr von warmen Wasser zu verhindern?! Das ist auch so, aber der Heizkörper gibt trotzdem auf Grund der Wärmekapazität weiter Wärme ab bis er abgekühlt ist. Das Ventilschließen bei offenem Fenster sorgt dafür, dass er überhaupt abkühlen kann.
  • deCONZ / Phoscon andere Hersteller

neo deconz
    16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jey CeeJ
    @stfan1409 Ich weiss wirklich nicht wo du bist, aber sicher nicht in der Adapter Konfiguration. [image: 1573579415838-5d007e03-fb4d-4155-bb64-2b03506563b6-image.png]
  • Einträge in Log file

logdatei logfiles logfehler logging log
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    577 Aufrufe
    F
    @crunchip hallo, super danke für den Hinweis. Ich hatte mal den IOBroker auf einem raspi laufen. Daher war auch der Adapter noch aktiv. Habe ihn mal deaktiviert und siehe da.... Oh, es gibt noch viel zu lernen. Ich setze den topic auf gelöst Danke nochmals
  • [SOLVED] Instal.auf FreeBSD funktioniert nicht.

freenas freebsd installer
    74
    0 Stimmen
    74 Beiträge
    9k Aufrufe
    M
    Info an alle FreeBSDler: Installation ist jetzt wieder gefixt! Nun geschlossener Github Issue
  • Innogy schaltet nicht

innogy rwe
    22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    WinniW
    @mirko3107 ich habe noch nicht versucht das "Fenster offen" über den Innogy-Adapter zu steuern, weil das doch recht zuverlässig direkt über den SHC, mit dem vorgefertigten Szenario, geht.
  • SMA STP10.0-40 450 Modbus Eingangsregister

sma modbus eingangsregister
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    566 Aufrufe
    C
    https://files.sma.de/dl/24399/MODBUS-HTML_STP8-10-3AV-40_V11.zip
  • Yahka Sensor leuchtet nicht

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    332 Aufrufe
    AsgothianA
    @berlinerbart Das ist meines Wissens nach fest so. Der Sensor kann über HomeKit nicht aktiviert/deaktiviert werden und erhält damit keine "schaltbare" Aktion. Soweit ich das verstanden habe ist diese aber Bedingung dafür das Kacheln hell dargestellt werden. A.
  • [Problem] Keine Verbindung mehr zu Slaves

multihost verbindung zu slave
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    345 Aufrufe
    S
    @arteck: Das ist so aus der Vergangenheit gewachsen. Ursprünglich war es ein Raspi, dann zwei und drei. Nach dem beim Master die SD-Karte abgeraucht ist, habe ich auf proxmox gewechselt. Dann den zweiten Raspi in einer zweiten VM 1:1 ersetzt. Den dritten hatte ich wegen Bluetooth noch am Laufen. Die zweite Slave-VM hatte ich erst testweise bis ich das mit dem Bluetooth-Dongle hin bekommen hatte. Und nach dem das lief habe ich das so laufen lassen. Jetzt läuft alles in einer VM. Hätte ich längstens machen können - aber never change a running system.
  • Telegram & TextToCommand Problem

Verschoben telegram text2command bot
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    477 Aufrufe
    P
    Ah ja ich habe meinen Fehler selbst entdeckt. Aber für alle anderen die auch das Problem haben nochmal die Erklärung. Ich hatte ein Skript aktiv, dass meine Befehle von text2command an meine Telegram App sendet. Ich hatte nur vergessen das Skript anzupassen und deswegen hatte er auch die Buttons in der Telegram App nicht aktualisiert. [image: 1573499332912-screens-regeln.png] [image: 1573499375513-screens-telegram.jpg] [image: 1573499382814-screens-skript.png] Vielen Dank!
  • Adapter für ubisys Gateway G1

adapter ubisys
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    194 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Flot: Keine Anzeige mit bestimmten Datum

flot datum
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    359 Aufrufe
    paul53P
    @nik82 [gelöst] Flot: Keine Anzeige mit bestimmten Datum enthält nur 49 Zeichen.
  • Iobroker auf Win10 oder Ubuntu

Verschoben Ungelöst vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    750 Aufrufe
    Becks0815B
    @maze007 Als etwas weniger stromintensive Variante könnest Du auch ein Mini ITX Board besorgen, saran eine SSD anschliessen und Linux darauf installieren. Mein letztes Board war z.B. ein Asrock Q1900-ITX J1900 MITX. Mit 4GB RAM und 4 Festplatten schluckte der im laufenden Betrieb mit Platten im Sleepmodus so um die 10-11 Watt, war aber ungleich schneller und besser erweiterbar als ein Raspi und diente als NAS.
  • Tankerkönig Log Reading data from tankerkoenig

log debug tankerkönig
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    140 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Wow seid ihr schnell ... npm install --production Damit läuft der JS-Adapter nun wieder rund und das Problem gelöst. Vielen Dank für die schnelle Hilfe und für die Infos dazu!

381

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m