Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. IoBroker Discovery bleibt stehen bei Suche Dienste

NEWS

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    779

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    6.2k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.5k

IoBroker Discovery bleibt stehen bei Suche Dienste

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
discovery
8 Beiträge 3 Kommentatoren 1.2k Aufrufe 3 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A Offline
    A Offline
    albi_63
    schrieb am zuletzt editiert von Negalein

Hallo Leute
    Bin zum ersten mal hier im Forum und BItte um Hilfe. Vorab muss ich noch sagen dass ich Anfänger bin.
    Folgendes gibt mir das Log aus:

host.ioBroker-Pi	2019-11-24 12:25:29.561	error	Caught by controller[0]: at UDP.onMessage [as onmessage] (dgram.js:628:8)
    host.ioBroker-Pi	2019-11-24 12:25:29.561	error	Caught by controller[0]: at Socket.emit (events.js:198:13)
    host.ioBroker-Pi	2019-11-24 12:25:29.561	error	Caught by controller[0]: at Socket.socket.on (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovery/lib/tools.js:351:33)
    host.ioBroker-Pi	2019-11-24 12:25:29.560	error	Caught by controller[0]: at tools.ssdpScan (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovery/lib/adapters/yeelight-2.js:46:34)
    host.ioBroker-Pi	2019-11-24 12:25:29.558	error	Caught by controller[0]: TypeError: Cannot read property 'add' of undefined
    discovery.0	2019-11-24 12:25:28.516	error	at UDP.onMessage [as onmessage] (dgram.js:628:8)
    discovery.0	2019-11-24 12:25:28.516	error	at Socket.emit (events.js:198:13)
    discovery.0	2019-11-24 12:25:28.516	error	at Socket.socket.on (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovery/lib/tools.js:351:33)
    discovery.0	2019-11-24 12:25:28.516	error	at tools.ssdpScan (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovery/lib/adapters/yeelight-2.js:46:34)
    discovery.0	2019-11-24 12:25:28.516	error	(8038) TypeError: Cannot read property 'add' of undefined
    discovery.0	2019-11-24 12:25:28.513	error	(8038) uncaught exception: Cannot read property 'add' of undefined

Ich verstehe nur Bahnhof, könnt ihr mir weiter helfen.
    Danke

Mod-Edit: Code/Log in Code Tags gepackt. Bitte benutzt die Code Tags Funktion -> </>
    Hier gehts zur Hilfe.

thewhoboxT 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • A Offline
      A Offline
      albi_63
      schrieb am zuletzt editiert von

Hy Leute

Weiss niemand rat?
      Wo könnte ich das Problem noch melden?

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • A albi_63

Hallo Leute
        Bin zum ersten mal hier im Forum und BItte um Hilfe. Vorab muss ich noch sagen dass ich Anfänger bin.
        Folgendes gibt mir das Log aus:

host.ioBroker-Pi	2019-11-24 12:25:29.561	error	Caught by controller[0]: at UDP.onMessage [as onmessage] (dgram.js:628:8)
        host.ioBroker-Pi	2019-11-24 12:25:29.561	error	Caught by controller[0]: at Socket.emit (events.js:198:13)
        host.ioBroker-Pi	2019-11-24 12:25:29.561	error	Caught by controller[0]: at Socket.socket.on (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovery/lib/tools.js:351:33)
        host.ioBroker-Pi	2019-11-24 12:25:29.560	error	Caught by controller[0]: at tools.ssdpScan (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovery/lib/adapters/yeelight-2.js:46:34)
        host.ioBroker-Pi	2019-11-24 12:25:29.558	error	Caught by controller[0]: TypeError: Cannot read property 'add' of undefined
        discovery.0	2019-11-24 12:25:28.516	error	at UDP.onMessage [as onmessage] (dgram.js:628:8)
        discovery.0	2019-11-24 12:25:28.516	error	at Socket.emit (events.js:198:13)
        discovery.0	2019-11-24 12:25:28.516	error	at Socket.socket.on (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovery/lib/tools.js:351:33)
        discovery.0	2019-11-24 12:25:28.516	error	at tools.ssdpScan (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovery/lib/adapters/yeelight-2.js:46:34)
        discovery.0	2019-11-24 12:25:28.516	error	(8038) TypeError: Cannot read property 'add' of undefined
        discovery.0	2019-11-24 12:25:28.513	error	(8038) uncaught exception: Cannot read property 'add' of undefined

Ich verstehe nur Bahnhof, könnt ihr mir weiter helfen.
        Danke

Mod-Edit: Code/Log in Code Tags gepackt. Bitte benutzt die Code Tags Funktion -> </>
        Hier gehts zur Hilfe.

thewhoboxT Offline
        thewhoboxT Offline
        thewhobox

@albi_63 Es sieht so aus, als ob bei der Suche vom yeelight Adapter ein Fehler auftritt.
        Welche Version verwendest du?

Meine Adapter: emby | discovery
        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • A Offline
          A Offline
          albi_63

@thewhobox Hy, danke für dein Feedback. Ich verwende den Yeelight adapter V 1.0.0
          Das Problem trat erst auf nachdem ich den IoBroker aktualisiert habe, davor lief alles ohne Probleme.
          Zur Info
          Habe Node.js v10.16.3
          NPM 6.9.0,
          Habe den Yeelight Adapter mal deaktiviert und die Gerätesuche erneut gestartet, das Problem bleibt trotzdem bestehen, er bleibt bei Dienste wieder stehen.
          Die Yeelight steuere ich über ein Blockly Script und das funktioniert fehlerfrei.
          Weisst du Rat?
          Danke

thewhoboxT 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • A albi_63

@thewhobox Hy, danke für dein Feedback. Ich verwende den Yeelight adapter V 1.0.0
            Das Problem trat erst auf nachdem ich den IoBroker aktualisiert habe, davor lief alles ohne Probleme.
            Zur Info
            Habe Node.js v10.16.3
            NPM 6.9.0,
            Habe den Yeelight Adapter mal deaktiviert und die Gerätesuche erneut gestartet, das Problem bleibt trotzdem bestehen, er bleibt bei Dienste wieder stehen.
            Die Yeelight steuere ich über ein Blockly Script und das funktioniert fehlerfrei.
            Weisst du Rat?
            Danke

thewhoboxT Offline
            thewhoboxT Offline
            thewhobox

@albi_63 Sry ich meinte vom Discovery Adapter.
            Der Yeelight Adapter hat mit der Suche nix zu tun.

Ich hab mal im latest repo geschaut und da gibt es keine Stelle wo der Fehler auftritt, was mich darauf schließen lässt, dass du eine ältere Version hast, evtl die aus dem stable?
            Installier mal die Github Version vom Discovery adapter und probiere es nochmal.

Meine Adapter: emby | discovery
            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • A Offline
              A Offline
              albi_63

@albi_63 sagte in IoBroker Discovery bleibt stehen bei Suche Dienste:

@thewhobox

Hy
              Ich hatte den Discovery adapter 1.3.0 drauf, habe diesen deinstalliert und von Github den 2.0.0 Adapter installiert.
              Dieser taucht auf unter Adapter allerdings nicht unter Instanzen und Objekte. Hm ?
              Weisst du Rat?
              Gruss Albi

M 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • A Offline
                A Offline
                albi_63

A
                albi_63 Starter 27. Nov. 2019, 18:53

@thewhobox
                Hy, ich hatte vergessen die Instanz zu installieren......😰
                Es funktioniert jetzt mit dem 2.0.0 Adapter, super....🤗

Ich danke dir für deine Inputs.....

Gruss Albi

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • A albi_63

@albi_63 sagte in IoBroker Discovery bleibt stehen bei Suche Dienste:

@thewhobox

Hy
                  Ich hatte den Discovery adapter 1.3.0 drauf, habe diesen deinstalliert und von Github den 2.0.0 Adapter installiert.
                  Dieser taucht auf unter Adapter allerdings nicht unter Instanzen und Objekte. Hm ?
                  Weisst du Rat?
                  Gruss Albi

M Offline
                  M Offline
                  mike9677

@albi_63 said in IoBroker Discovery bleibt stehen bei Suche Dienste:

h hatte den Discovery adapter 1.3.0 drauf, habe diesen deinstalliert und von Github den 2.0.0 Adapter installiert.
                  Di

Hallo, kannst du sagen, wie du die Version 2.0.0. installiert hast ? Ich habe zwar die 1.3 deinstallieren können, aber wie kriege ich die 2.0.0 zum laufen ?

Bei mir ist es nämlich auch so, dass die Suche der Dienste bei 69 % stehen bleibt und somit nicht ganz durchläuft.

1 Antwort Letzte Antwort
                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Anmelden zum Antworten
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                  Community Adapters
                  Donate
                  FAQ Cloud / IOT
                  HowTo: Node.js-Update
                  HowTo: Backup/Restore
                  Downloads
                  BLOG

618

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                  ioBroker Community 2014-2025
                  logo
                  • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag
                  0
                  • Home
                  • Aktuell
                  • Tags
                  • Ungelesen 0