Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Alexa Show Wecker visualisieren

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Alexa Show Wecker visualisieren

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      skokarl last edited by skokarl

Hallo zusammen,

wie könnte ich den aktuellen gestellten Wecker visualisieren ?
      Sieht so aus als würden immer neue Objekte angelegt, da kann ich nicht erkennen ob neu oder alt ??

1.PNG

arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • arteck
        arteck Developer Most Active @skokarl last edited by

@skokarl jeder Wecker wird als neuer Datenpunkt angelegt.. du musst dir den letzten rausfischen..

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • htrecksler
          htrecksler Forum Testing last edited by

ich hab nur einen einzigen Wecker auf dem Spot (Musikalarm mit tuneIn)
          und über den Adapter änder ich dort immer nur "time" und "enabled"
          Und wenn er morgens klingelt streiche ich kurz von unten nach oben "verwerfen" und damit bleibt der Wecker immer erhalten und ich kann den sehr schön über vis steuern und weitere Ereignisse daran koppeln (Licht, Radio, Rolladen, etc.)

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • S
            skokarl @arteck last edited by

@arteck sagte in Alexa Show Wecker visualisieren:

@skokarl jeder Wecker wird als neuer Datenpunkt angelegt.. du musst dir den letzten rausfischen..

Mist, das hab ich geahnt. 😬 Soweit bin ich leider noch nicht, dass ich das hinkriege. Hintergrund war, dass meine Frau dann auf dem Tablet sehen könnte ob sie ihren Wecker gestellt hat.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • S
              skokarl @htrecksler last edited by

@htrecksler
              stellst Du den Wecker in den Objekten, oder mit einem Widget ? oder hast Du immer die gleiche Weckzeit ?

htrecksler 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • htrecksler
                htrecksler Forum Testing @skokarl last edited by htrecksler

@skokarl ich habe in Vis ein Input Widget in welchem ich die Weckzeit einstelle/eintrage. Und dann ein Bool welches den Wecker aktiviert oder nicht.
                Und auf den boolschen Wert reagiert ein Script und setzt die Werte.

var gWecker = getState('javascript.0.50_Allgemein.Wecker.Weckzeit').val.split(':');

function MeinWecker() {
                    log('Ab in die Funktion', 'warn');
                    var gWeckerAktiv = getState('javascript.0.50_Allgemein.Wecker.WeckerAktiv');

if (gWeckerAktiv.val == true) {
                        log('TEST Mein normaler Wecker ist aktiv','warn');
                        setStateDelayed('javascript.0.99_Stati.Allgemein.100_Tagesabschnitt','Tag',60*1000);
                    };
                }

var timer = schedule(gWecker[1] + ' ' + gWecker[0] + ' * * 0-6', MeinWecker);

on("javascript.0.50_Allgemein.Wecker.Weckzeit", function(dp) {  // Triggern bei Änderung
                    log('Wecker', 'warn');
                    gWecker = dp.state.val.split(':');
                    if(timer) clearSchedule(timer); 
                    //clearSchedule(timer);   // altes Schedule löschen
                    timer = schedule(gWecker[1] + ' ' + gWecker[0] + ' * * 0-6', MeinWecker);
                });

on('javascript.0.50_Allgemein.Wecker.WeckerAktiv', function(dp) {  // Triggern bei Änderung
                    if (dp.newState.val == true) {
                        var lWeckzeit = getState('javascript.0.50_Allgemein.Wecker.Weckzeit');
                        log('Wecker aktiviert um: ' + lWeckzeit.val + ' Uhr!', 'warn');
                        setState('alexa2.0.Echo-Devices.G070RQ1180920049.MusicAlarm.1cae7b3b-2c48-3fca-ba37-7208e17a1539.time', lWeckzeit.val);
                        setState('alexa2.0.Echo-Devices.G070RQ1180920049.MusicAlarm.1cae7b3b-2c48-3fca-ba37-7208e17a1539.enabled', true);
                    };
                    if (dp.newState.val == false) {
                        log('Wecker deaktiviert!', 'warn');
                        setState('alexa2.0.Echo-Devices.G070RQ1180920049.MusicAlarm.1cae7b3b-2c48-3fca-ba37-7208e17a1539.enabled', false);
                    }
                });

und die Widgets noch

[{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"html":"Wecker (Zeit / Aktiv)","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"class":"","name":"03_ALLGEMEIN_01_Wecker1Text"},"style":{"left":"255px","top":"243px","color":"#2d2a12","text-align":"left","width":"auto","height":"auto","font-family":"Comfortaa-Light","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"normal","font-size":"16px","z-index":"10"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplJquiInput","data":{"oid":"javascript.0.50_Allgemein.Wecker.Weckzeit","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","label":"","digits":"0","size":"5","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"class":"mdui-input ","asString":true,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"name":"03_ALLGEMEIN_01_Wecker2Wert","lc-is-moment":false,"lc-zindex":0},"style":{"left":"502px","top":"239px","width":"auto","height":"auto","z-index":"30","font-family":"Comfortaa-Light","font-size":"20px","font-weight":"normal","font-variant":"normal","font-style":"normal"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplValueBoolCheckbox","data":{"oid":"javascript.0.50_Allgemein.Wecker.WeckerAktiv","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"html_append":"<label for=\"w00142_checkbox\"><label>","class":"mdui-switch","html":"Switches Beispiele","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"name":"03_ALLGEMEIN_01_Wecker3Bool","lc-is-moment":false,"lc-zindex":0},"style":{"left":"592px","top":"237px","width":"61px","height":"30px","z-index":"10"},"widgetSet":"basic"}]

S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • S
                  skokarl @htrecksler last edited by

@htrecksler
                  cool, das ist schonmal nen super Anfang für mich. Besten Dank

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • First post
                    Last post

Support us

ioBroker
                  Community Adapters
                  Donate