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Anwesenheitssimulation
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Guten Morgen zusammen,
ich habe mir eine Anwesenheitssimulation gestickt bzw. abgekupfert und etwas angepasst.
Diese sieht wie folgt aus.Meine Problemstellung bezieht sich auf den gelb markierten Text.
Dort passiert es nun leider, dass wenn die Anwesenheitssimulation aus ist und der Wert random_tp kleiner 0.5 gesetzt wird, das Licht ausgeht. Auch wenn die Simulation gar nicht eingeschaltet ist. Dies steht da so, ich weiß, aber mir fällt gerade kein Weg ein wie ich dies umgehe und trotzdem das Licht ausgeschaltet wird, wenn ich wieder nach Hause komme.
Dazu muss man vielleicht noch erwähnen, der Wert random_tp wird in der CUU alle drei Minuten nach einem Zufallsprinzip neu gesetzt. Und wie gesagt, wird der Wert dann auf kleiner 0.5 gesetzt geht halt das Licht aus, obwohl ich die Anwesenheitssimulation gar nicht eingeschaltet habe.Ich hoffe Ihr könnt meine Gedanken nachvollziehen und könnt mir Hilfestellung geben.
Viele Grüße,
Uli -
@Uli977
nach meinem Verständnis müsste das alles nur über einen Trigger (Anwesenheit) laufen. -
Also was ich gerne realisieren würde.
Wenn ich abwesend bin soll unter folgenden Bedingungen die Anwesenheitssimulation aktiviert werden:
--> Abwesend
--> Automatikmodus für die Anwesenheitssimulation ist händisch aktiviert (Handy)
--> Uhrzeit zwischen 06:00 - 8:30 Uhr
--> Uhrzeit zwischen 17:00 - 23:30 Uhr
--> Helligkeit kleiner 150Das Licht soll dann entsprechend unter folgenden Bedingungen eingeschaltet werden:
--> Anwesenheitssimulation aktiv
--> random_tp größer 0.5Das Licht soll unter folgenden Bedingungen ausgeschaltet werden:
--> Anwesenheitssimulation aktiv
--> random_tp kleiner 0.5
und
Wenn ich nach Hause komme, ich also wieder anwesend bin, dann soll das Licht ebenfalls ausgehen damit nicht im ganzen Haus Licht an ist und ich es erst einmal ausschalten muss.Vielleicht wäre es ein Ansatz, dass sich random_tp nur verändern soll wenn ich abwesend bin. Dies würde verhindern, dass bei Anwesenheit und eingeschaltetem Licht, das Licht ausgeschaltet wird sobald random_tp kleiner 0.5 gesetzt wird. Der Tigger random_tp ist ja dann bei Anwesenheit nicht aktiv. Oder?
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@Uli977 sagte in Anwesenheitssimulation:
Also was ich gerne realisieren würde.
Wenn ich abwesend bin soll unter folgenden Bedingungen die Anwesenheitssimulation aktiviert werden:
--> Abwesend
--> Automatikmodus für die Anwesenheitssimulation ist händisch aktiviert (Handy)
--> Uhrzeit zwischen 06:00 - 8:30 Uhr
--> Uhrzeit zwischen 17:00 - 23:30 Uhr
--> Helligkeit kleiner 150Das Licht soll dann entsprechend unter folgenden Bedingungen eingeschaltet werden:
--> Anwesenheitssimulation aktiv
--> random_tp größer 0.5Das Licht soll unter folgenden Bedingungen ausgeschaltet werden:
--> Anwesenheitssimulation aktiv
--> random_tp kleiner 0.5
und
Wenn ich nach Hause komme, ich also wieder anwesend bin, dann soll das Licht ebenfalls ausgehen damit nicht im ganzen Haus Licht an ist und ich es erst einmal ausschalten muss.Vielleicht wäre es ein Ansatz, dass sich random_tp nur verändern soll wenn ich abwesend bin. Dies würde verhindern, dass bei Anwesenheit und eingeschaltetem Licht, das Licht ausgeschaltet wird sobald random_tp kleiner 0.5 gesetzt wird. Der Tigger random_tp ist ja dann bei Anwesenheit nicht aktiv. Oder?
Du hast es sehr genau definiert, nun brauchst Du doch das Blockly nur genau so bauen....
Also, ich würde nur ein Blockly, mit einem Trigger (Anwesenheit) machen und dort alle Deine gewünschten Prüfungen in den falls und sonst falls rein packen und dann in mache ein oder ausschalten was Du beschrieben hast.