Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Scenes Adapter hilfe

scenes alexa
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    ok trotdem Danke ich probiere weiter
  • Frage: Icons von Asksin-Geräten hinzufügen

hm-rpc.admin icons
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    265 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]Smarte Waschmaschine Blocklyfehler

blockly fehler
    18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    vielen Dank nochmals, es funktioniert nun tadellos! Liebe Grüße Jürgen
  • Sonoff RF Bridge

Verschoben
    41
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    21k Aufrufe
    K
    Wäre auch eine interessante Alternative https://forum.iobroker.net/topic/25776/sonoff-geräte-nun-ohne-flashen-local-möglich
  • Linksys API ?? (offtopic)

rest api linksys
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    120 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter-Liste lädt nicht mehr

adapter liste error
    35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    4k Aufrufe
    ChrisPrefectC
    OK die Liste lädt wieder!!! Was ich gemacht habe: In der Instanzen-Liste bei admin.0 auf Pause gedrückt. Danach ging natürlich nichts mehr. Auch ein Neustarten der VM hat das Admin-Interface nicht mehr angezeigt. Ich habe dann herausgefunden wie ich auf der Konsole Instanzen starten kann, also: root@ioBrokerVM:/opt/iobroker# iobroker start admin.0 The adapter "admin.0" was started. Danach lief alles wieder und die Adapter-Liste wurde geladen und ich sehe nun mehrere Updates, unter anderem auch vom Admin-Adapter selbst: 3.6.12 installiert, 3.7.2 verfügbar. Ich mache also mal das Update und schaue ob es danach noch immer läuft. Aber anscheinend musste nur der Admin-Adapter mal neu gestartet werden?? Warum passiert das nicht wenn die ganze VM neu gestartet wird?
  • Adapter Backitup zeigt kein Komplett an?

backitup
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    265 Aufrufe
    MyzerATM
    ah oki, jetzt muss ich nur noch raus finden wie das bei Diskstation und Docker geht! THX
  • Help, nach Backup in der Nacht, geht nichts mehr!

iobroker
    34
    2
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    2k Aufrufe
    MyzerATM
    so MariaDB ist eingerichtet [image: 1575838141640-8b5f40be-78d3-4b78-9eb6-d6dee1d1dc29-grafik.png]
  • Alexa-Adapter wird nicht als Installiert angezeigt

alexa 2 adapter
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    323 Aufrufe
    I
    @FredF sagte in Alexa-Adapter wird nicht als Installiert angezeigt: @ioBroker_Yasmin Hier mal drauf gedrückt? [image: 1575802554670-2019-12-08-11-55-10.png] Ja, ändert auch nichts. Ich hab den Adapter auch mal gelöscht und neu hinzugefügt...bringt auch nichts. Naja, solang er funktioniert...ok. Nur bekommt man so leider nicht mit, wenn es Updates dafür gibt. Über die Kommandozeile sieht es so aus: C:\iobroker\SmartHome>iobroker update Used repository: default hash not changed, use actual sources update done Adapter "admin" : 3.6.12 , installed 3.6.12 Adapter "alexa2" : 2.6.4 Adapter "alpha2" : 1.0.0 Adapter "amazon-dash" : 0.3.1 Adapter "artnet" : 1.0.0 Adapter "asterisk" : 1.0.6 Adapter "asuswrt" : 1.0.1 Adapter "b-control-em" : 0.2.1 Adapter "backitup" : 1.3.0 Adapter "beckhoff" : 1.1.0 Adapter "benq" : 0.2.0
  • Multihost Slave Webinterface aufrufen

multihost webinterface
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    429 Aufrufe
    F
    @Homoran besten Dank. Dann habe ich ja alles richtig gemacht... :-)
  • ioBroker Admin "schläft ein"

web admin timeout
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    327 Aufrufe
    jmeister79J
    keiner ne idee?
  • Probleme nach js-controller update

update smartmeter sourceanalytix
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    380 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • History Adpater (History vs. influxdb vs SQL)

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    10k Aufrufe
    A
    Hallo Verstehe ich das dann richtig das mysql besser ist als influx ? Ist vielseitiger (zum weiter arbeiten) und auch die Prozessorbelastung ? Grüße Alex
  • Homematic IP BSL Farbschalter - Werte nur lesbar?

homematic ip
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @gender sagte in Homematic IP BSL Farbschalter - Werte nur lesbar?: Mir ist noch nicht ganz klar, warum es so viele Farbkanäle (in IoBroker) gibt. Die Kanäle gibt es auch in HM. Hast du da mal in die WebUI gesehen? [image: 1575806984116-hmip_bsl.png] Dann klären sich viele deiner Fragen. HM-IP arbeitet viel mit virtuellen Kanälen. So ist es auch hier für jede Taste und für jeden "Dimmer" = LED (oben/unten) @gender sagte in Homematic IP BSL Farbschalter - Werte nur lesbar?: Bei mir lässt sich über Kanal 8 die obere LED und über Kanal 12,13 und 14 die untere LED schalten. nein! Oben geht mit 8-10, unten mit 12-14 die Kanäle 7 bzw. 11 sind nur lesbar und geben die jeweiligen Effekt gemäß der Ansteurung aller jeweiligen 3 virtueller Kanäle. Das Zusammenwirken dieser Kanäle kann in der Konfiguration des Aktors eingestellt werden (AND/OR/OFF) Es lässt sich alles in ioBroker genauso steuern wie in HM.
  • Sonoff Adapter umbenennen

sonoff adapter tasmota
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    564 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme beim einbinden der CCU3

all in one image raspberry pi4 einbinden ccu3
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    foxriver76F
    @Papabaer sollte gehen. Bedenke, dass der Standard User Admin lautet mit großem A.
  • WARNINGS bei ioBroker Skript-Installation

warning mac os
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    552 Aufrufe
    frank2604F
    OK, vielen Dank! Frank
  • warn: javascript.0 terminated due to SIGKILL

sigkill
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    Ich habe jetzt die cron-jobs anders geplant (ich habe mehrere Kalender etc., welche regelmäßig abgefragt werden), so dass nun nicht mehr alle Timer "zusammenfallen". Bisher sieht das vielversprechend aus.
  • Maunelles laden von Komplettbackup klappt nicht

backup wiederherstellen
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    747 Aufrufe
    HomoranH
    @Jeba sagte in Maunelles laden von Komplettbackup klappt nicht: Nach und nach kommen die Icons der Adapter in den Instanzen. Dann lässt sich der Adapter auch wieder starten. Also läuft alles vollkommen korrekt! Das stimmt also nicht? @Jeba sagte in Maunelles laden von Komplettbackup klappt nicht: , aber die hälfte der Instanzen geht natürlich nicht.
  • Anfängerfrage: komplexe Algorithmen in IOBroker?

anfänger noob anfängerfrage
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    553 Aufrufe
    S
    Wunderbar, vielen Dank. Habe jetzt auch die erste Hürde überwunden, alles neu installiert und kriege schon die Werte der Sonoff-Sensoren angezeigt. Alles ganz einfach, wenn man nicht glaubt, man müsse den Adapter händisch installieren und dabei irgendwas uraltes aus den Tiefen des Internets erwischt... Dann werde ich mich mal einlesen und vielleicht hier und da mal melden :) Danke für eure Antworten.

189

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m