NEWS
Probleme nach js-controller update
-
Hallo,
ich habe ein wenig Zeit gefunden und vor ca. 1 Woche das Update auf js-controller 2 gewagt.
Dabei auch gleich auf nodejs 10 aktualisiert.Das hat geklappt, aber mir fehlte auch die Zeit genau hinzuschauen.
Es gibt mehrere Probleme eventuell folge Probleme.- Beim Smartmeter wurden neue Knoten erstellt. Vermutlich bei einem Adapter update.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum man den Knoten Namen ändert.
Geändert wurde von "smartmeter.0.1-0:0_0_0_255" auf "smartmeter.0.1-0:0_0_0__255".
Das muss nicht zwingend mit nem Update zu tun haben, aber das Verhalten hat wirklich konsequenzen.
Unteranderen nutzt Soruceanalytics die Daten. Womit die Statistiken jetzt fürn ... sind.
Auch in Scripten nutze ich die Daten, was so auch nicht mehr klappt, da ich erstmal die Datenpunkte jetzt ändern muss.- Beim Versuch des anpassens ist mir aufgefallen, dass ich Datenpunkte nicht mehr aufzeichnen kann.
Keiner der Punkte lässt sicht auswählen, weder history, sourceanalytics, sql oder telegramm.
Ich vermute hier nen JS Fehler. Folgendes sagt die Console:
TypeError: M.Datepicker.getInstance(...) is undefined adminCustoms.js:397 SyntaxError: JSON.parse: expected double-quoted property name at line 58 column 1 of the JSON data
In den Logs ist nichts zu sehen. Auch nach einem Neustart keine änderung.
Hoffe Ihr habt die eine oder andere Idee. Ich muss gestehen, dass ich aktuell etwas frustriert bin, da updates fast immer irgendwelche folgen haben die nicht sofort zu sehen sind.
- Beim Smartmeter wurden neue Knoten erstellt. Vermutlich bei einem Adapter update.