NEWS
Probleme beim einbinden der CCU3
-
Guten Morgen zusammen,
ich habe Probleme beim einbinden der CCU3 aus dem komplett image.
Die Instanzen wollen im Status nicht auf "grün" wechseln.
Aufgefallen ist mir, dass ich im Adapter #hm-rpc# beim alten Raspi3 eine "eth0" habe, im neuen ist es eine "br0"
Meine Konfiguration:
Pi4 mit 4GB und 32GB Speicherkarte
das aktuellste all in one Installationsimage vom 23.7.19
mit piVCCU3
nodejs 10.16.0
npm 6.9
hier mal ein Screenshot vom Adapter:

und hier ein Screen vom LOG:

-
br0 ist so ok. Aber trage mal bei AdapterPort wo bei dir ne 0 z.Z. steht die 12001ein und Starte den adapter neu. Und beim Adapter hm-rpc.1 Homematic IP bei Adapterport 12010
-
br0 ist so ok. Aber trage mal bei AdapterPort wo bei dir ne 0 z.Z. steht die 12001ein und Starte den adapter neu. Und beim Adapter hm-rpc.1 Homematic IP bei Adapterport 12010
@Dreamboy74de
Das bringt leider keine Veränderung - die Instanzen bleiben auf "Gelb"
aber im Log ist eine neue Meldung aufgetaucht:

-
@Dreamboy74de
Das bringt leider keine Veränderung - die Instanzen bleiben auf "Gelb"
aber im Log ist eine neue Meldung aufgetaucht:

Port 8701 freigeschaltet in der CCU3?
-
8701 hatte ich noch nicht drin...
Jetzt sind die Adapter auf "GRÜN"..... vielen Dank für Eure Tips.
Ich habe die Firewall jetzt so konfiguriert:

Was ich jedoch nicht verstehe ist, wenn in der CCU unter "Sicherheit" der Haken bei "Authentifizierung aktiv" gesetzt ist, funktioniert das auch nicht wenn ich im IOBroker HTTPS aktiviere und das Kennwort setze.
-
8701 hatte ich noch nicht drin...
Jetzt sind die Adapter auf "GRÜN"..... vielen Dank für Eure Tips.
Ich habe die Firewall jetzt so konfiguriert:

Was ich jedoch nicht verstehe ist, wenn in der CCU unter "Sicherheit" der Haken bei "Authentifizierung aktiv" gesetzt ist, funktioniert das auch nicht wenn ich im IOBroker HTTPS aktiviere und das Kennwort setze.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden