Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.7k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Onkyo TX-NR535 Fehlermeldung im LOG

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    816 Views
    EisbaeeerE
    Hallo Benutzt du das aktuelle Release? Version 1.12? Oder hast du eine beta von Github installiert? Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  • Flot Chart speichern bzw. wieder editieren (gelöst)

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    T
    Auch das geht nun - Danke! Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Adapter Ping funktioniert seit Update auf 1.0.0 nicht mehr (gelöst)

Moved
    5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    936 Views
    T
    Danke Bluefox, jetzt geht es wieder! Klasse Support! Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Neues Logo?

Moved
    38
    1
    0 Votes
    38 Posts
    7k Views
    Alex1808A
    @etv: Liebe Leute, ev. hilft folgender Tipp bei der Entscheidungsfindung. Meine Jungs die diverse Medienstudien abgelegt haben (Mediendesigner, Medien Lehrgang usw.) sagen immer: ein gutes Logo erkennst du auch dann noch, wenn es mit nur einer Farbe auf Hintergrund gedrückt wird! Und sie dürften recht haben wenn man sich Logos aller großen Firmen anschaut. Also einfach mal im Photoshop das Logo auf eine Farbe reduzieren (weiß auf Schwarz) und dann schauen, was man noch sieht…. Grüße etv ` Für eine Firma hätte ich auch so gemacht. weil auf dem Stempel, FAX, Kopie u s.w. muss es gut erkennbar sein, aber dass hier ist etwas anderes… Ein einfache Beispiel, alle kennen logo vom webbrowser "Firefox", als SW durch den FAX sieht es so aus: 513_guidelines-logo.7ea045a4e288_kopie.png
  • Scene Adapter / Spaltenbreite Fehler und Frage

Moved
    4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    793 Views
    P
    Hallo, sehe gerade beim Prüfen des Codes, dass ich was vergessen habe. Variable "zaehler" wird nicht auf 0 gesetzt beim Ausschalten. Oben im Skript geändert. Pix
  • Einbindung ekey

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    4k Views
    Samson71S
    @looxer01: Danke Samson, ` gerne @looxer01: Das möchte ich wissen für den Zutritt von Putzfrau (für die südlichen unter uns: Zugehfrau) und Handwerker ` Für eine Putzfrau würde ich das 3. Relais "opfern". Das ist z.Zt. ohnehin nur nice to have. Innen neben der Haustür sitzt eh ein Wandtaster für die Garage. Die Zeiten in denen Zugang gewährt wird lassen sich so ja auch definieren. Ein Handwerker bekäme bei mir ohnehin keinen generellen Fingerprint-Zugang. Zum Einen will ich denen i.d.R. auf die Finger schauen, zum Anderen wäre bei einem Handwerksbetrieb mit Gesellen und Lehrlingen der Chef alleine ohnehin nicht ausreichend. Und soooo oft haben wir (Gott sei Dank) keine Handwerker nötig ;) Anwesenheit und damit "Kontrolle" wer von den Hausbewohnern wann wie da ist läuft über PioTek Tracker. Eine anderweitige erweiterte Protokollierung dafür war bei uns daher ohnehin nicht notwendig. Außerdem muss ich aufpassen, dass das alles nicht zu paranoid wird, sonst steigt mir die Regierung aufs Dach. Die fühlt sich ohnehin schon so zu sehr "überwacht". Bei der Einführung der Tracker und der Haustürüberwachung gab es reichlich Diskussionen bis hin zu der Frage: "….oder möchtest Du hier alleine wohnen?" Und DAS war (leider) sehr ernst gemeint.... :(
  • Fehler im SQL-Adapter bei einem Datenpunkt

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    787 Views
    B
    > Weil das Objekt boolean ist. Da darf man keine Strings 'on'/'off' speichern. Dann ist das wohl noch ein Fehler im Wolf-Adapter. Ich poste es im entsprechenden Thread.
  • [gelöst] MQTT Senden aus ioBroker

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    10k Views
    ThisoftT
    Jetzt dachte ich schon ihr hättet mich auf die Lösung gestoßen weil ich die Maske fürs Bekanntgeben eigener States anpassen müsste. Das hilft aber leider auch nicht Ich habe da jetzt alles Mögliche versucht, sogar testweise mal nur * ! Hilft aber auch nicht. Außerdem sieht die Debugausgabe im ioBroker-Log IMO gut aus: mqtt-0 2016-04-08 00:19:57 debug Send to client [GrillDuino01] "GrillDuino01/RESET": 1 mqtt-0 2016-04-08 00:19:57 debug onStateChange mqtt.0.GrillDuino01.RESET: {"val":"1","ack":false,"ts":1460067597,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","lc":1460067597} mqtt-0 2016-04-08 00:19:57 debug stateChange mqtt.0.GrillDuino01.RESET: {"val":"1","ack":false,"ts":1460067597,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","lc":1460067597} inMem 2016-04-08 00:19:57 debug message mqtt* mqtt.0.GrillDuino01.RESET val=1, ack=false, ts=1460067597, q=0, from=system.adapter.admin.0, lc=1460067597 mqtt-0 2016-04-08 00:19:57 debug stateChange mqtt.0.GrillDuino01.Licht: {"val":1023,"ack":true,"ts":1460067597,"q":0,"from":"system.adapter.mqtt.0","lc":1460067224} inMem 2016-04-08 00:19:57 debug message mqtt* mqtt.0.GrillDuino01.Licht val=1023, ack=true, ts=1460067597, q=0, from=system.adapter.mqtt.0, lc=1460067224 mqtt-0 2016-04-08 00:19:57 debug Server received "GrillDuino01/Licht" (number): 1023 Es könnte also schon sein, dass der FEhler im Arduino-Sketch liegt. DAbei ist mir ja erstmal völlig egal ob dann auch wirklich ein Hardreset ausgelöst würde. Aber es müsste ja im Seriellen Monitor ein Eintrag "Empfangen: topic" erscheinen. Da tut sich aber schon nix. Vielleicht wird die Callback-Funktion des MQTT-Clients gar nicht ausgeführt? Ich habe aber k.A. wie ich das sonst noch testen könnte…? EDIT: Ich hab's dank hartnäckiger Googelei herausgefunden :D In der Loop-Routine des Arduino-Sketchs hatte die folgende Zeile gefehlt: mqttClient.loop(); Damit werden jetzt die "Subscribten" Topics abgefragt und ich kann meinen Arduino auch von ioBroker aus ansteuern. *juhuuu Danke und Gruß Thilo
  • Fehler bei der Installation

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    P
    @Bluefox: @pcbasti: alles unter Root ausgeführt. ` Laut http://stackoverflow.com/questions/1813 … -run-in-wd Sollte man das Kommando mit --unsafe-perm aufrufen. ` Hallo Bluefox, mit dem Kommando davor hat es funktioniert, vielen Dank dafür. Ist es normal das ich das admin Password nicht ändern kann? Wenn ich ein neues eingebe bekomme ich weder einer Bestätigung noch ändert er es, wenn ich es dann mit sudo iobroker passwd versuche sagt er mir immer folgendes: error: Invalid input for Enter your password: error: No " are allowed versucht habe ich: sudo iobroker passwd admin –mein gewähltes password Egal wie ich es versuche es klappt nicht.
  • Einbindung LED-Steuerung

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    809 Views
    malorossM
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ultimate Hub ist vorhanden, Steuerung via Handy/Tablet; Fernbedienung jedoch nicht, die bräuchte ich wohl zum Anlernen oder? Den vorhandenen Controller hätt ich schon gern behalten, aber wenn's nicht anders geht, wird er deaktiviert. Gruß Marion
  • [gelöst] Hilfe, mein RasPi hängt sich öfters auf

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    3k Views
    B
    Schön das er wieder läuft. Grundsätzlich muss ich steinwedel Recht geben. Der RasPi stürzt eigentlich nicht ab. Ich ziehe jeden Morgen ein Backup des gesamten ioBroker Verzeichnis. Das System an sich würde ich bei defekt der SD Karte auf dem RasPi 3 neu aufsetzen. Grüße Brati Gesendet via Tapatalk.
  • IO Broker Aufgaben aus der CCU2 übertragen

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    P
    @Sven2013: [image: 93faf771f1d483042210686c6c954ab8.jpg]![](</s><URL url=)<link_text text="http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016040 ... 954ab8.jpg">http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160406/93faf771f1d483042210686c6c954ab8.jpg</link_text>" /> ` Probier mal Trigger-Wert 'true'
  • Email Adapter

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    BluefoxB
    Habe gerade getestet gmail Einstellungen. [image: 48_mail.png] Erst habe ich eine Warnung bekommen, dass eine App ein Email senden will. Nach dem ich freigeschaltet habe, ging es. https://support.google.com/accounts/ans … 0255?hl=de [image: 48_enable.png]
  • Vis-lcars update-error - solved

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    549 Views
    R
    nach dem Heutigen Vis Update, hat auch das lcars Update funktioniert
  • Tastenkombination Javascript-Adapter Editor?

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    OstfrieseUnterwegsO
    Ok, dann könnten es diese sein: Einige gehen, andere sind nicht implementiert. ! Keyboard Shortcuts ! showSettingsMenu : Ctrl-, goToNextError : Alt-E goToPreviousError : Alt-Shift-E selectall : Ctrl-A fold : Alt-L|Ctrl-F1 unfold : Alt-Shift-L|Ctrl-Shift-F1 toggleFoldWidget : F2 toggleParentFoldWidget : Alt-F2 foldOther : Alt-0 unfoldall : Alt-Shift-0 findnext : Ctrl-K findprevious : Ctrl-Shift-K selectOrFindNext : Alt-K selectOrFindPrevious : Alt-Shift-K find : Ctrl-F overwrite : Insert selecttostart : Ctrl-Shift-Home gotostart : Ctrl-Home selectup : Shift-Up golineup : Up selecttoend : Ctrl-Shift-End gotoend : Ctrl-End selectdown : Shift-Down golinedown : Down selectwordleft : Ctrl-Shift-Left gotowordleft : Ctrl-Left selecttolinestart : Alt-Shift-Left gotolinestart : Alt-Left|Home selectleft : Shift-Left gotoleft : Left selectwordright : Ctrl-Shift-Right gotowordright : Ctrl-Right selecttolineend : Alt-Shift-Right gotolineend : Alt-Right|End selectright : Shift-Right gotoright : Right selectpagedown : Shift-Pagedown gotopagedown : Pagedown selectpageup : Shift-Pageup gotopageup : Pageup scrollup : Ctrl-Up scrolldown : Ctrl-Down selectlinestart : Shift-Home selectlineend : Shift-End togglerecording : Ctrl-Alt-E replaymacro : Ctrl-Shift-E jumptomatching : Ctrl-P selecttomatching : Ctrl-Shift-P expandToMatching : Ctrl-Shift-M removeline : Ctrl-D duplicateSelection : Ctrl-Shift-D sortlines : Ctrl-Alt-S togglecomment : Ctrl-/ toggleBlockComment : Ctrl-Shift-/ modifyNumberUp : Ctrl-Shift-Up modifyNumberDown : Ctrl-Shift-Down replace : Ctrl-H undo : Ctrl-Z redo : Ctrl-Shift-Z|Ctrl-Y copylinesup : Alt-Shift-Up movelinesup : Alt-Up copylinesdown : Alt-Shift-Down movelinesdown : Alt-Down del : Delete backspace : Shift-Backspace|Backspace cut_or_delete : Shift-Delete removetolinestart : Alt-Backspace removetolineend : Alt-Delete removewordleft : Ctrl-Backspace removewordright : Ctrl-Delete outdent : Shift-Tab indent : Tab expandSnippet : Tab blockoutdent : Ctrl-[ blockindent : Ctrl-] transposeletters : Ctrl-T touppercase : Ctrl-U tolowercase : Ctrl-Shift-U expandtoline : Ctrl-Shift-L openInlineEditor : F3 addCursorAbove : Ctrl-Alt-Up addCursorBelow : Ctrl-Alt-Down addCursorAboveSkipCurrent : Ctrl-Alt-Shift-Up addCursorBelowSkipCurrent : Ctrl-Alt-Shift-Down selectMoreBefore : Ctrl-Alt-Left selectMoreAfter : Ctrl-Alt-Right selectNextBefore : Ctrl-Alt-Shift-Left selectNextAfter : Ctrl-Alt-Shift-Right splitIntoLines : Ctrl-Alt-L alignCursors : Ctrl-Alt-A findAll : Ctrl-Alt-K gotoline : Ctrl-L snippet : Alt-C focusCommandLine : Shift-Esc|Ctrl-` nextFile : Ctrl-Tab previousFile : Ctrl-Shift-Tab execute : Ctrl-Return increaseFontSize : Ctrl-=|Ctrl-+ decreaseFontSize : Ctrl--|Ctrl-_ resetFontSize : Ctrl-0|Ctrl-Numpad0 save : Ctrl-S load : Ctrl-O startAutocomplete : Ctrl-Space|Ctrl-Shift-Space|Alt-Space beautify : Ctrl-Shift-B !
  • 0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    S
    Gern geschehen. Dieses Vorgehen hilft bei Darstellungsproblemen bei iobroker häufiger.
  • Upload Image:

Moved
    35
    2
    0 Votes
    35 Posts
    7k Views
    P
    :oops: Ja, war bei mir auch so. Habe gerade das HTTP gelöscht, es ging. Wollte das hier posten und Ihr habt es schon geklärt. :oops: :P
  • Dokumentation

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    HomoranH
    Sorry pix, @pix: Der Link zu Guthub ist doch in der Adapterbeschreibung der Webseite oben schon enthalten. ` Habe mir die neue Version noch nicht so intensiv angesehen. :oops: Dann ist ja alles da! @pix: Ich finde, im Admin Reiter sollte weiterhin der Link zu Github stehen. ` sehe ich auch so. Allerdings gehen ja auch Leute auf die Website um sich vorab zu informieren, bevor sie ioBroker installieren. Daher sollte da beides stehen. Gruß Rainer
  • Objekte zu HMW-IO-12-Sw14-DR nicht korrekt erzeugt

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    652 Views
    S
    Hallo, hatte neulich ein vergleichbares Problem.Bei mir lag es an der Homatic CCU. Der Anlernvorgang war nicht korrekt. Diesen konnte ich nur durch einen Reboot (Stecker gezogen) beheben. Anschließend habe ich das Gerät ab- und anschließend neu angelernt. Ein bei mir typisches Symptom war, das ich die Einstellungen anderer Geräte nicht ändern konnte. Zwar konnte ich die Einstellungen ändern, das Verhalten der Geräte änderte sich nicht. Viel Glück
  • Hm_rpc.0 läuft nicht [gelöst]

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    896 Views
    M
    http://iobroker.net:8000/browse/ADMIN-11 :)

521

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m