Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.4k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Entscheidungshilfe gesucht

Moved
    17
    0 Votes
    17 Posts
    3k Views
    M
    Guten Morgen, bezüglich Eltako und Enocean. http://www.ehomeportal.de/ips-eno-gw.ht … -GW&p=6007 Würde das Teil nicht für die Funkschalter funktionieren? Natürlich nachdem man das Teil steuern kann….(Adapter) Gruß Marco
  • PNs nach Registrierung

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    M
    Ups…. OK. Danke für die Info.
  • Vis-App

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    C
    Hallo ihr lieben. Mit welcher Android Version ist die Vis App möglich zu betreiben? MFG Maggi
  • Android App vs vis_Adapter

Moved
    4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    746 Views
    T
    Hallo, vielen Dank für Eure Antworten, manchmal kann es so einfach sein, hatte noch ein altes Projekt mit dem Namen "Haus" angelegt, nach Umstellung auf Projekt "Main" funktionierts :D ! Grüße
  • DWD Adapter -falsche Warnung -> Orte anstelle von Kreisen möglich?

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    477 Views
    No one has replied
  • Einzelnen Adapter vom Test-System aufs Produktiv System übertragen

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    Z
    Super vielen Dank für die Tipps. Ich werde es mal mit dem kopieren der Objektdaten ausprobieren. Aber nochmals vielen Dank für diese sehr schnelle Hilfe. Ich hoffe dass ich demnächst auch mal so weit bin, dass ich anderen helfen kann. Stefan
  • Lightify-Adapter und Lightify-Steckdosen

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    897 Views
    M
    Mittlerweile gibt es eine Neue Version des Osram Adapters. Leider finde ich aber nirgends irgendwelche Infos / Changelog was sich geändert hat. Vielleicht bin ich ja nur zu Blöd….. Trau mich aber nicht wirklich den Adapter zum testen zu Updaten, da ja schon nen bisserl was dran hängt. Weis jemand welche Änderungen bzw. Anpassungen am aktualisierten Adapter gemacht wurden?
  • IoBroker-Installation auf Synology - Feintuning

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    2k Views
    S
    Hallo, im Synology unter Systemsteuerung - Aufgabenplaner folgendes anlegen: Erstellen - geplante Aufgabe - benutzerdefiniertes Script: Allgemein - bei Vorgang z.Bsp.: ioBroker starten Benutzer: root dann Aufgabeneinstellungen - benutzerdefiniertes Script: dort eintragen: cd /volume2/homes/admin/opt/iobroker ./iobroker start eintragen. Wenn dein ioBroker in einem anderen Verzeichnis liegt, dann musst du das natürlich anpassen. Unter Aufgabeneinstellung kannst du dir auch noch eine Bestätigungsmail schicken lassen. Für ioBroker stoppen folgendes eintagen: Zweites Script anlegen wie oben: dann eintragen: cd /volume2/homes/admin/opt/iobroker ./iobroker stop dann kannst du auch mal per Hand stoppen und starten. Gruss
  • Befehl and Kamera absenden

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    R
    Pix, es handelt sich bei dem Datenpunkt (hm-rega.0.1802.Active) der ein Script in der CCU2 aktiviert/deaktiviert. Ich habe in vis einen Button mit dem ich dann das Script "Anwesenheitssimulation" aktiviere oder deaktiviere. Im Endausbau hängt dieses dann auch am Alarmanlagenstatus. Ich habe jetzt das ";" ergänzt und die Subscription geändert, wie Du gesagt hast, allerdings ändert das nichts an der Ausgabe. Der Hinweis von ykundig hat dann geholfen… Die Zeile 7 hat jetzt nach dem "<" und vor dem ">" ein Leerzeichen. if (body) log('Bewegungserkennung auf < ' + status + ' > geschaltet'); Damit wird im log der Status richtig angezeigt: 17:59:51.366 [info] javascript.0 script.js.SetMotionDetect: Bewegungserkennung auf < true > geschaltet 17:59:53.093 [info] javascript.0 script.js.SetMotionDetect: Alarmanlage sendet Befehl vom Typ boolean zur Steuerung der Bewegungserkennung der Kamera 17:59:53.390 [info] javascript.0 script.js.SetMotionDetect: Bewegungserkennung auf < false > geschaltet Ich weiss nicht weshalb, aber so funktioniert es, evtl. ein Problem mit dem Parser? Vielen Dank an Euch Beide! Schönen Gruß /RaBu
  • Openzwave - Installation

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    616 Views
    No one has replied
  • Gelöst: Und wieder Probleme beim Update des Hosts

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    580 Views
    eric2905E
    @navino: Wobei eine Frage habe ich: Was passiert bei iobroker update eigentlich? ` Schau mal hier - da findest Du alle Commands mit Erklärung https://github.com/ioBroker/ioBroker/wi … e-commands Gruß, Eric
  • Simple web Adapter - Darstellung Rolläden

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    578 Views
    No one has replied
  • Harmony Adapter ging nicht mehr/Nach neuer Installation auch nicht mehr

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    727 Views
    C
    Schön das du was finden konntest.
  • Harmony führt nicht alle Funktionen aus

Moved
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    825 Views
    OllywoodO
    Welchen Adapter benutzt du den? Und funktioniert dieser nicht nur mit der Harmony sondern auch mit der Homatic? Heute kam ein Update vom Cloud Adapter heraus aber das Ergebnis ist das gleiche.
  • Wie kann man Projekte im VIS löschen

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    4k Views
    HomoranH
    @RaBu: 1.) Wie kann ich in der Vis App den Startview angeben ` siehe in deinem anderen Thread! Gruß Rainer
  • Anfänger benötigt Tipps, was wird benötigt etc.

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    D
    Hi gebe mal ein paar Eckdaten von dir preis: Kannst du löten und hast Erfahrung mit E-Technik / Elektronik? Kennst du dich mit Linux aus? Kannst du z.B. Javascript lesen und verstehen was das zeugs macht? Dann können wir dir besser helfen das Richtige rauszusuchen. LG Uwe
  • Fritz DECT 200

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    C
    Oh Asche auf mein Haupt. Habe irgendwie nicht das gefunden wo nach ich gesucht hatte. Aber das ist es was ich nun gesucht habe. :) MFG Maggi
  • Netzlast durch ioBroker

Moved
    9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    G
    Ich hab das die letzten Tage jetzt mal geloggt, allerdings muss ich die Werte mal über paar Tage beobachten. 26k für received & 35k für transmitted klingt eigentlich recht wenig ?! Grüße
  • Zme_uzb1 neues Spielzeug neue Probleme

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    765 Views
    arteckA
    so muss das [image: 1518_2.png] [image: 1518_1.png] hab mal eben alles neu aufgesetzt..und siehe da..
  • Tr-064 vs. fritzbox adapter

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    2k Views
    Jey CeeJ
    Es gab im forum lange Diskussionen darüber ob man einen Adapter für die fritzbox entwickelt oder mehrere die verschiedene aufgaben haben. Soweit ich diese Diskussion verfolgt habe ist nicht alles mit dem tr064 Adapter möglich, da es seitens avm nicht in tr064 implementiert wurde. Es gibt dazu auf der avm Seite eine Übersicht was mit welcher Schnittstelle möglich ist. https://avm.de/service/schnittstellen/ Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk

581

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m