Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Bitte CLOUD Adapter auf 1.0.4 updaten!!!!

Moved
    93
    1
    0 Votes
    93 Posts
    24k Views
    B
    Hallo zusammen, ist es möglich in einem der nächsten Updates einen Parallelbetrieb mehrere Cloud Adapter zu ermöglichen? Ich habe aktuell ein Problem und wüsste es im Moment nicht anders zu lösen: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 843#p83843 Gruß Lars
  • Probleme mit Sonoff und mqtt

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    614 Views
    No one has replied
  • IOBroker in falschen Ordner

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    943 Views
    D
    @Homoran: @darkbrain85: Ich habe zwar "–unsafe-perm" nicht angehängt (steht auch so nicht im Handbuch oder?). ` nö! glaube ich zumindest. Das kommt inzwischen automatisch danach. @darkbrain85: trotzdem wird der Ordner "iobroker-data" auch wieder in /root angelegt. ` Nur der Ordner? Da müsste dann @apollon77 oder @bluefox etwas zu sagen. evtl. ist da noch ein Pfad verbogen. Gruß Rainer ` Ich habe gerade erstmal wieder das Backup von gestern (ESXi, also komplette VM) zurückkopiert. Ich bin aber für weitere Experimente offen wenn jemand einen Vorschlag hat. Danke schonmal für deine schnelle Reaktion… EDIT: Ich wollte kurz zurückmelden das jetzt alles da ist wo es sein soll. Ich habe nochmal alles deinstalliert, Nodejs update gemacht und die VM neu gestartet. Danach saubere Installation und wiederherstellung aus dem Backup. Hat ein Weilchen gedauert bis wieder alles da war, aber nun läuft die Kiste wieder!
  • 0 Votes
    4 Posts
    794 Views
    HomoranH
    Auf meinen Rechnern gibt eset Alarm wenn der Discovery läuft. Gruß Rainer
  • Neuling hat fragen

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    959 Views
    kmxakK
    Benutzt du den RFLink? Dann schau mal hier: http://www.rflink.nl/blog2/development
  • Rasp Stretch, YAHM, HMIP und RPC Connect

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    748 Views
    AlCalzoneA
    @Gerni: Da es offenbar kein Jessie mehr gibt oder ich es nicht gefunden habe ` ==> https://downloads.raspberrypi.org/raspb … 017-07-05/
  • Logitech Hub-Adapter - Channel 20 auswählen

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    558 Views
    P
    http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … ipt#p50565
  • IoBroker.tr-064 WPS

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    562 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    T
    Hi Rainer, ja, das kenne ich schon und auch schon zwei mal durchgelesen. 8-) Ich habe nun meine erste Szene in ioBroker eingerichtet. Wenn eine Steckdose schaltet, soll ich eine Nachricht per Telegram bekommen. Funktioniert super! Die Tage baue ich mir meine erste Visualisierung zusammen. Bin gespannt wie das klappt. Bin hellauf begeistert von ioBroker!
  • [Frage] Wie fange ich an? Komme von Fhem…

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    5k Views
    caravandriverC
    Habe das nun hinbekommen. Das lag am Haken "Debug"…
  • Fhem Adapter bekommt keine Änderungen von Schaltern mit

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    556 Views
    No one has replied
  • Netzwerkcam Mic/LS ansteuern

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    552 Views
    No one has replied
  • Szene mit Cron -failed

Moved
    5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    I
    Hi, hab die Benachrichtigung auf 7:00:00 Uhr beschränkt (also auch auf die Sekunde genau); Leider bekomme ich trotzdem noch immer 2 Messages über einen Zustand. Kann man Telegram beschränken wirklich nur eine Benachrichtigung zu senden ?` Danke lg itzi
  • Kleiner Linuxrechner mit Iobroker läuft nicht mehr

Moved
    18
    0 Votes
    18 Posts
    2k Views
    paul53P
    @Chris71: Mit einer neuinstalltion im richtigen Ordner habe ich kein Problem aber würde ganz gerne die gesicherten Daten mitnehmen. ` Nach der Neuinstallation im richtigen Ordner /opt/iobroker kannst Du den kompletten Inhalt des Verzeichnisses /var/opt/iobroker/iobroker-data nach /opt/iobroker/iobroker-data kopieren. Dann sollten alle Daten und Einstellungen im richtigen Verzeichnis landen.
  • Cpu Werte aus Windows auslesen - halb gelöst

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    AlCalzoneA
    z.b. hier: https://www.npmjs.com/package/ms-wmic
  • Raspberry Pi3 Adapterinstallation Fehler 25

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    lobomauL
    Ich hatte auch vor ein paar Tagen neues Image für pi3 installiert und zuerst admin Seite kaum Adapter. Bei mir reichte da einfach auf "Adapter Informationen aktualisieren" zu klicken. Vorher natürlich unter "Systemeinstellungen" einen "Aktiven Verwahrungsort" angeben, in meinem Fall "latest"
  • [Vorschlag] Core-API und Javascript-Adapter => Promises

Moved
    17
    0 Votes
    17 Posts
    4k Views
    AlCalzoneA
    @fsjoke: Ahh, du bist schon einen Schritt weiter: Typescript! ` Ja: https://github.com/ioBroker/ioBroker.template-ts
  • [Gelöst][Problem]Sehr viele Parser-Aktivitäten im Log

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    567 Views
    apollon77A
    Keine Angst. Jeder Adapter generiert alle 15s einige statuswerte von sich aus. Der "alive" ist einer davon. Ist also alles korrekt.
  • SQL-Adapter: Mittelwerte schon beim Speichern?

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    apollon77A
    Ich beschäftige mich auch gerade mit verbrauch und so. Meine Idee ist es wirklich per DB zu machen. Also im ersten Schritt so viel speichern wie nur geht. Dann kann man über die DB und DB-Funktionen runteraggregieren. Bzw aktuell ist mir das sogar egal weil der Platz da ist :-) So kann man in intervallen die DB querien, dort die Arbeit der Durchschnittsbildung und so machen lassen, und dann einen Aggregierten Wert (z.B. pro Minute, pro 10 Minuten oder so) speichern für die Weitere Lanzeitverwendung. Ich experimentiere gerade mit der "INTEGRAL" Funktion der InfluxDB … die sollte an sich das lösen aus vielen "Watt"-Werten einen kWh-Wert zu machen ... mal schauen :-)
  • Kommunikation der Telegram Adapter untereinander - Mehrere Installationen

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    846 Views
    T
    Danke für den Input. Was mache ich denn, wenn ich noch keine chatId habe, also zum ersten Mal? Wie bekomme ich eine chatId für einen neuen Chat? Wenn ich das richtig verstehe, dann kann ich keine Nachricht zwischen 2 telegram bots verschicken. Wenn ich versuche die Bots einem Kanal zuzuorden, dann können die Bots auch keine Nachrichten lesen. Mache ich einen Fehler? Wer hat Erfahrungen mit der Kommunikation zwischen telegram bots?

340

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m