Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 435.4k Posts

NEWS

• 0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    B
    @Stabilostick: cd /opt/iobroker npm install winston@2 ```` ` DANKE - das wars. Läuft wieder. Gruß Bernd
  • IoBrocker auf Raspi2 >curl geht nicht

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    538 Views
    HomoranH
    @newman: ändert das die vorgehensweise bei der installation? ` siehe: http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5 … ion_Nodejs unterpunkt 6 Gruß Rainer
  • [HowTo] ioBroker auf Windows

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    526 Views
    N
    Nach 2 Tagen habe ich tatsächlich noch keinen Eintrag mit Status "Fehler" im Log. Aber danke für den Hinweis.
  • [gelöst] Backup und Restore

Moved
    59
    0 Votes
    59 Posts
    36k Views
    Mr. BurnsM
    Hab gestern NPM von 4 auf 6 upgedatet und neu kompiliert. Amazon Dash ließ sich installieren und der ioBroker stürzt nicht mehr im ganzen ab. Java läuft. Beim Starten von ioBrocker gibt es noch viele Fehler und einige Adapter verabschieden sich von Zeit zu Zeit. Java steigt noch aus, wenn der Partner nicht erreichbar ist. Aber um einiges stabiler im ganzen. Bin zur Zeit unterwegs deswegen kann ich nicht so testen wie ich gern würde… Gruß Thomas
  • Fehlermeldung Adapter Installation

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    465 Views
    B
    Diese Fehlermeldungen sind schon nicht ganz einfach zu verstehen. Meistens liegt der Fehler in nicht installierten Paketen (des Betriebssystems). Im Log des ersten Beitrages findet sich drei Mal: "Datei oer Verzeichniss nicht gefunden". Das sind die ersten Anlaufstellen. Die Dateien pam_appl.h(2x) und dns_sd.h wurden nicht gefunden. Ich gebe diese Dateinamen dann immer bei Google ein und finde dort in der Regel den Namen des fehlenden Paketes. In diesen Fällen: pam_appl.h –> pam-devel dns_sd.h --> libavahi-compat-libdnssd-dev Diese Pakete dann nachinstallieren und die Adapterinstallation neu anstoßen und schauen was passiert. Wenn neue Fehlermeldungen kommen einfach von vorne anfangen und schauen welche Dateien fehlen... Grüße, Balu
  • VELUX Rollladen mit iobroker

Moved
    31
    0 Votes
    31 Posts
    18k Views
    M
    Hallo Zusammen, der Adapter für das VELUX KLF-200 Interface ist jetzt fertig. Näheres auch unter viewtopic.php?f=24&t=15919 Viele Grüße Michael
  • CUL

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    640 Views
    paul53P
    @olsins: CUL 868 von Busware Odroid U3 mit Ubuntu 16 4x HomeMatic Thermostate 4x HomeMatic Schalttraktoren ` Wenn es keine HMIP-Geräte sind, kannst Du es mit https://doc.homegear.eu/data/homegear-homematicbidcos/configuration.html#communication-modules und dem Adapter http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2829&lang=de versuchen.
  • Fehler Packages can not be read …

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    242 Views
    No one has replied
  • Bose One Touch10 geht nach einer Zeit aus

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    250 Views
    No one has replied
  • Iobroker pro Admin wird nicht dargestellt

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    291 Views
    HomoranH
    @fischi87: Keine Ahnung, wie geht das? ` Indem du "erlaube Zugriff auf admin" von deaktiviert auf deine admin instanz umstellst. Gruß Rainer
  • Gelöst: Alexa findet keine Smart Geräte

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    242 Views
    M
    @michihorn: Hallo ich bin von WINDOWS IOBROKER auf PIVCCU umgestiegen. Habe im Cloudadapter meinen Schlüssel hineinkopiert, habe Geräte angelegt und wie von Bluefox beschrieben die Konten neu verknüpft, Doch leider findet Alexa keins meiner Smart Geräte. Leider konnten die hier veröffentlichten Themen mein Problem nicht lösen. Um meine Umgebung kurz zu beschreiben: Admin Version 3.4.7 Alexa2 Version 0.3.8 Cloud Version 2.6.2 Hat jemand noch einen Tip für mich? Gruß Michael ` Habe gerade mal die Pro Version aus probiert, klappt ;-)
  • Memory Bedarf von iobroker reduzieren

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    602 Views
    M
    Nein kenne ich (noch) nicht. Aber den 24+ pages Thread zu dem Orange Pi ist nicht allzu ermutigend, wenn ich da so lese. Mal eben FAt 32 gestrichen Update und gar nichts ging mehr …. Ok. Ich habe mir einen OPI bestellt und werde das in ein paar Wochen mal ausprobieren. Vielleicht sehe ich das dann ganz anders. Mal n Frage: Ich habe auf meinem Raspi iobroker, piVCCU und tvheadend laufen. Klar, dass das eng wird. Aber wenn man sich beschränkt, läuft das total stabil. Funktioniert auch tvheadend auf OPI?
  • Somfy Rollo und Cloud Adapter

Moved
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    274 Views
    No one has replied
  • Gelöst - BLE-Adapter startet nicht

Moved
    24
    0 Votes
    24 Posts
    6k Views
    C
    habe es mit dem downgread auf die 8.11.3 genhaft, ble läuft
  • Gerätetausch

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    353 Views
    sissiwupS
    Hallo, a) ist der Adapter noch nicht fertig? b) ist das Konzept aus meiner Sicht nicht gut, da ja jedes Gerät (Datenpunkt?) gemappt werden müßte. Ich würde hier eher den Weg wie die CCU gehen. Tausche ein Objekt gegen ein anderes.
  • Js-controller 1.4.2 wird Stable

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    565 Views
    apollon77A
    @Bluefox: Hallo, morgen wird js-controller 1.4.2 stable. Es gibt wichtige Änderungen: Es sind die Objekt IDs mit * verboten und die werden nicht angelegt. D.h. alle eure Skripte/Szenen und noch was werden nicht funktionieren, falls dadrin * ist. In der nächsten Version werden noch mehr Symbolen ersetzt: `[]*,;'"`<>?/[/code]` plus Lehrzeichen. In der nächsten Version werden States mit unerlaubten Zeichen aber wieder angelegt, aber die ungültigen Zeichen durch ein _ ersetzt. Und im log kommt eine Warnmeldung. Gesendet vom Handy ... ``` `
  • Erledigt Docker / Backup

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    M
    @Mike08: Sieh auch hier https://buanet.de/2017/09/iobroker-unte … station/5/ ` Yapp :-) Das kannte ich, aber was ich ursprünglich suchte gab es noch nicht / kannte ich zu dem Zeitpunkt nicht. Der Backup Adapter. Der ist der perfekte Weg für mich. Der passt einfach super in das Konzept Docker / Image / mal eben schnell ein Restore / Alltagstauglichkeit rein.
  • Docker Z-Wave Adapter startet nicht. (Synology)

Moved
    3
    3
    0 Votes
    3 Posts
    872 Views
    D
    Du spielst sicher auf den Punkt . Known issues If you get the following (or similar) error after starting the adapter libopenzwave.so.1.4: cannot open shared object file: No such file or directory you can fix it by running sudo ldconfig or sudo ldconfig /usr/local or sudo ldconfig /usr/local/lib64 If all of those commands don't work, the following process might: sudo nano /etc/ld.so.conf.d/zwave.conf enter /usr/local/lib64 quit the editor with CTRL+X, confirm with Y to save the changes sudo ldconfig an . Nein hatte ich nicht. Aber wenn man das durchgeht gehts dann auch. Genau solch einen Tipp braucht man manchmal, dann kann man locker eint Tag basteln besser verbringen. Herzlichen DANK.
  • Iobroker.alexa2 Multiroom

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    813 Views
    apollon77A
    Mach mal debug loglevel bei alexa2 an. Dann kann man das vllt besser sehen. Gesendet vom Handy …
  • Raspbery Pi3 Adapter für Windows

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    406 Views
    paul53P
    @sigi234: Das ist keine externe Website…. ` Für Windows schon. https://www.netzware.net/mit-pi-control-den-raspberry-pi-steuern/ des Raspberry Pi.

528

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m