Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 435.1k Posts

NEWS

• Bootsektor von SD-Karte defekt

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    991 Views
    M
    Leider bringt mich die Anleitung nicht weiter. Dort wird lediglich beschrieben, wie das Dateisystem repariert wird. Das ist aber intakt. Ich kann die Partition die sich darauf befindet mounten und auch alles benutzen. Es fehlt nur der MBR Eintrag, welche Partition zu booten ist (weiß nicht genau wie es funktioniert) Im Prinzip müsste ich den MBR der alten SD Karte auf die neue Aufspielen… (EDIT) hab mich mal ein wenig eingelesen. das wird nicht funktionieren. Da ich die Partition verändert habe wird die Partitionstabelle nicht mehr passen wenn ich den MBR der alten SD Karte auf die neue Übertrage. Ich versuche alle Dateien von der neuen auf die alte zu spielen, starte das System wieder und ändere dann unter armbian die Partition.
  • Adapter google sharedlocation

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    226 Views
    No one has replied
  • Alexa mit iobroker und Loxone

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    925 Views
    No one has replied
  • Rpi-Adapter CPU Load

Moved
    11
    2
    0 Votes
    11 Posts
    4k Views
    A
    Also ich hatte einen Datenpunkt namens CPU-Last in einem Ordner Service im Javascript.0 Ordner angelegt. Jetzt habe ich den Service Ordner gelöscht und den Datenpunkt unter Javascript angelegt. Dann in deinem Skript den Namen "CPU-Last" angegeben. Jetzt läuft es !
  • Wunderground: Temperatur heute um 21 Uhr

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    516 Views
    T
    Danke euch für das Feedback. Ich werde mal schauen ob ich das per IF-Abfrage gelöst bekomme oder einfach für diesen Wert DasWetter nutze. Gruß, Thomas
  • (Gelöst)Installation von iobroker unter Windows klemmt

Moved
    23
    0 Votes
    23 Posts
    5k Views
    N
    Servus Paul, vielen Dank. Hat geklappt. Gruß Jörg
  • Node-red credentialSecret

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    S
    Mal eine generelle Frage dazu: Warum wird überhaupt /opt/iobroker/iobroker-data/node-red/settings.js jedesmal bei einem Neustart überschrieben? lg, Sabine
  • [Info] NUC bzw. Linux Backup

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    325 Views
    No one has replied
  • Mehrere Prozesse auf dem Pi

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    269 Views
    StabilostickS
    Ja. [image: d9a72f24ebfc33613c964478d864f40b.jpg]![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201808 ... 64f40b.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180822/d9a72f24ebfc33613c964478d864f40b.jpg</link_text>" />
  • Sql fehler HMIP-SWD

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    330 Views
    apollon77A
    Na dann beobachten wir es weiter ;-) Gesendet vom Handy …
  • Absturz nach Adapter-Update - egal welcher Adapter

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    692 Views
    G
    @arteck: mach der das auch wenn du den chromecast Adapter deaktiveirst ` Danke! :D Das scheint es gewesen zu sein… Warum bin ich da nicht selbst draufgekommen? :o Gruß, Georg
  • [Aufruf] IFTTT testen

Moved
    29
    0 Votes
    29 Posts
    10k Views
    F
    Wie bekomme ich denn eine Aktion von iobroker ins IFTTT. Regel in IFTTT ist angelegt und funktioniert auch manuell. Der Key ist übertragen. Trage ich jetzt aber den Namen manuell in das Objekt startet es nicht und auch das Java Beispiel Klappt nicht. Ich möchte einfach nur einen Start für den Geschirrspüler anstoßen.
  • SQL-Fehlermeldung bei Neustart "Duplicate entry"

Moved
    46
    0 Votes
    46 Posts
    3k Views
    SegwayS
    @apollon77: Na perfekt, dann bereiche ich das update vor! ` Ich schaue mir heute Abend noch das Log an, da der ja Unmengen an Logs schreibt bei Debug sql. aber sieht erstmal jut aus :mrgreen: DAUMEN HOCH :mrgreen:
  • [gelöst]Sonoff T1 2Ch verbindet sich nicht mit MQTT /iobroker

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    841 Views
    A
    Hallo, das Problem ist behoben. Geholfen hat ein Neustart der Fritzbox.
  • Idee: Wunderlist Adapter

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    922 Views
    BluefoxB
    Bitte hier platzieren: https://github.com/ioBroker/AdapterRequests/issues
  • Update Fhem Adapter 0.5.3 seitdem Fehler im Log

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    390 Views
    S
    @Rogni: Wie kann ich von der Version her eins zurück?? ` in der Adapteransicht oben den Expertenmodus einschalten, dann kannst du beim Adapter auch ältere Versionen installieren (beim Adapter ganz rechts auf das + gehen). lg, Sabine
  • Sonos werden nicht gefunden

Moved
    18
    1
    0 Votes
    18 Posts
    3k Views
    D
    Danke :) Wieder was kapiert, glaub ich… Ich hab mir grade die Anleitung vom Docker auf der Synology mal durchgelesen: > Unter Netzwerk wähle "Dasselbe Netzwerk wie Docker Host verwenden". Diese Einstellung sorgt dafür, dass siche ioBroker später "anfühlt" als würde es direkt auf der DiskStation laufen und vermeidet Probleme mit dem Hostnamen. Yup. Das ist genau der```` --network host Dann wird das Netzwerk direkt vom Host benutzt, die Port "Expose" aus dem Docker image sind damit schlicht redundant bzw. werden nicht benutzt. Das ist auch gut so, Homematic funktioniert sonst auch nur sehr eingeschränkt, die Ports für die RPC Rückkanäle sind im Image abgewürgt … CU Werner
  • Z-WAVE bald Geschichte?

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    325 Views
    No one has replied
  • [ERLEDIGT]systemadapter.0 - Tankerkönig

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    198 Views
    SegwayS
    Ich werde den Adapter für Tankerkönig nutzen und dies nciht über den Systemadapter machen - daher erledit.
  • Mittelwert bei Flot wird nicht dargestellt

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    499 Views
    C
    Ich frage mal vorsichtig, ob es hier etwas neues gibt! Mittlerweile habe ich deaktiviert, dass "null" Werte vom history Adapter geschrieben werden. Aber die älteren Daten kann ich leider so nur sehr lückenhaft darstellen!

712

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m