Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 435.2k Posts

NEWS

• Pushbullet Adapter

Moved
    83
    0 Votes
    83 Posts
    20k Views
    D
    Bin halt kein Programmiermensch .. da sind Bauklötze genau richtig :-) Danke für den Code .. gibt glaub ich auch für JScript ein Block .. ansonsten muss ich mal schauen wo ich das hintue um es auszuprobieren.
  • HM-Adapter: HM - iobroker sync broken

Moved
    1
    4
    0 Votes
    1 Posts
    203 Views
    No one has replied
  • Bundesliga Adapter?

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    830 Views
    P
    Du kannst erstmal IFTTT ausprobieren. Zusammen mit dem Cloud-Adapter kannst du IFTTT dann ioBroker-Datenpunkte beschreiben lassen. Google: "IFTTT Bundesliga" Gruß Pix
  • Ziel aio IOBroker mit pivccu Pi HM-MOD-RPI-PCB Module und zigbee cc2531

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    A
    Hallo zusammen So nachgefühlt unzähligen Installationen läuft das System jetzt, allerdings nicht auf dem Raspberry Pi 3 Model B Plus Rev 1.3 die Anleitung von > [https://github.com/alexreinert/piVCCU/b … berrypi.md](https://github.com/alexreinert/piVCCU/blob/master/docs/setup/raspberrypi.md) schritt für schritt befolgt habe mit Option 1 und auch mit Option 2 sondern auf dem Raspberry Pi 2 Model B Rev 1.1 mit der Sicherung hat es auch nichts zutun da man die CUxD einfach darüber installieren kann. was man tun kann um die Meldung im Syslog homematic-ccu2 daemon.err cuxd[209]: USB(1-1.4) mknod '/dev/ttyACM0' error! zu entfernen ist im Setup des CUxD folgendes einzugeben. TTYPARAM=NONE dies wird m.E. nur benötigt wenn der CC2531 Stick dran hängt vllt hilft dies ja dem ein oder andern Gruß Ralf
  • Frage] I-Net Zugriff temporär deaktivieren

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    364 Views
    L
    Danke für die Hinweise, ich werde mich jetzt erstmal mit dem Thema Kindersicherung befassen. Scheint am problemlosesten umzusetzen sein auch wenn ich weiss das es nicht 100%ig ist.
  • Alexa findet keine geräte

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    139 Views
    No one has replied
  • Telegram "Multiuser"

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    L
    Danke, das hat mir sehr geholfen bist spitze
  • [Gelöst] Dialog Automatisch öffnen lassen

Moved
    29
    0 Votes
    29 Posts
    4k Views
    nik82N
    Ich muss das Thema nun nochmal hochholen, da ich ein "Alarm-Popup" einstellen will, und da nicht unbedingt eine extra View haben will, ein Dialog würde mir reichen. Geht das nun mit dem Dialog oder hast du es nur mit einer neuen View hinbekommen?
  • Harmony Adapter macht Probleme ohne Internet

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    455 Views
    No one has replied
  • Hm rega erkennt keine cuxd geräte

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    267 Views
    fischi87F
    Danke, hab ich wohl nicht richtig gelesen ;)
  • Yahka Adapter und Milight

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    421 Views
    P
    Hallo Michael, hast du deine MiLight Lampen bereits erfolgreich in Yahka hinterlegt? Daran scheitert es nämlich bei mir. Ich schaffe es zwar die On/Off Funktionalität umzusetzen, jedoch funktioniert die Farbwahl gar nicht. Ich bekomme das Farbrad nie angezeigt. Welchen Milight Adapter benutzt du im IO Broker und wie sind deine Einstellungen, wenn man fragen darf? Habe RGB und RGBCCT Lampen im Einsatz.
  • Icons der Räume

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    432 Views
    No one has replied
  • Amazon-Dash Button Einrichtungsproblem: PCAP Problem?

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    arteckA
    dann stimmt was nicht mit deinem directory.. ist das die einzige Fehlermeldung ??
  • Verkauf / Hinweis erlaubt?

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    K
    @eric2905: @Kueppert: Hm… Hab keine Berechtigung für das Unterforum? Schade ;) was denn da los? ` Probiere es noch mal, bitte. Bluefox hat nochmal nach den Berechtigungen geschaut und diese nochmal eingestellt. Gruß, Eric Von unterwegs getippert ` Hi Erik, nein, funktioniert für mich noch nicht … Ich schaue sister Mal ob es an tapatalk liegt... VG Thorsten Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
  • FullCalendar

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    360 Views
    No one has replied
  • Broadlink - bereits angelernte Befehle importieren?

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    443 Views
    No one has replied
  • Wieder mal die Anwesenheit…

Moved
    8
    3
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    haselchenH
    Welche Adapter Version hast Du? Ich bin bei 0.4.18 Dann hilft nur alle Einstellungen in der Box zu prüfen. Haste ne feste IP fürs Handy vergeben? Oder es damit mal versucht. Dann die Einstellungen mit Adapter durchgehen. Geräte suchen, alle Geräte aufgelistet und übernommen? Gibt viele Möglichkeiten irgendwo anzusetzen.
  • IoBroker und Tinkerboard was für Updates?

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    514 Views
    overfl0wO
    @Homoran: @Homoran: was ist denn im Moment drauf? ` @overfl0w: npm ERR! node v6.12.0 npm ERR! npm v3.10.10 ` hätte gereicht ;-) Du kannst npm auf v4 anheben mit: sudo npm install -g npm@4 Gruß Rainer ` <emoji seq="1f602">😂</emoji> Danke Rainer, nächstes mal weiß ich Bescheid. Kurz eine andere Frage, kann ich RAM Reservierung ändern? Glaube die CCU hat jetzt 1GB und io auch?
  • Blog für bessere Wissensvermittlung

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    855 Views
    foxriver76F
    Schon mal vielen Dank für die Meinungen. Ich werde mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und mich insbesondere mit dem Aspekt der "Aktualität" befassen. Schönen Sonntag. beste Grüße fox
  • Float Installation - Instanz kein Status oder ohne Funktion

Moved
    27
    1
    0 Votes
    27 Posts
    1k Views
    T
    MariaDB läuft. Float läuft. Danke erstmal

514

32.7k

Users