Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 434.8k Posts

NEWS

• [Frage] Steuerung Unterputzdimmer mittels Siri

Moved
    17
    0 Votes
    17 Posts
    4k Views
    M
    Wenn ich bei der Homematic im script dom.GetObject("BidCos-RF.LEQxxxxx:1.OLD_LEVEL").State(true); setze geht das Licht auf den letzten Dimmwert an, jedoch nicht aus. Wie kann man das jetzt in yahka implementieren?
  • Potentialfreier Schließerkontakt

Moved
    18
    0 Votes
    18 Posts
    3k Views
    M
    Danke euch für die vielen verschiedenen Optionen :) Nein es muss keine Homematic Variante für 50€ sein. Dies ist bislang nur die einzige mir bekannte, direkt einsatzfähige Variante die mit Funk und einer Batterie über mehr als ein Jahr auskommt. Ich schaue mal. Vielleicht gehe ich auch mit Sonoff auf die 230V Variante. Immerhin liegt das Stromkabel dort auch schon für die Rückstauklappe zu betreiben.
  • Javascript 4.0.1 Probleme unter Safari

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    226 Views
    S
    Unter Firefox hab ich ein ähnliches Problem. Er bleibt zwar nicht hängen, aber die ausgewählten Datenpunkte werden nicht übernommen. Teilweise sind 3 -4 Versuche nötig, bevor ein Datenpunkt in ein Blockly-Objekt eingefügt wird… Und die Sprache ist teilweise wieder englisch... viele (aber nicht alle) Blöcke... und das Kontextmenü. bin wieder auf die 3er Version. Die läuft problemlos... und sieht wesentlich besser aus.
  • [gelöst] Hilfe: ich kriege IOBroker NICHT installiert

Moved
    40
    0 Votes
    40 Posts
    8k Views
    AlCalzoneA
    @Faba: Ich habe nach der Eingabe von "sudo npm install iobroker –unsafe-perm" ganz viele Fehlermeldungen bekommen. iobroker.JPG Kann mir jemand sagen wo ich einen Fehler gemacht habe? ` Ja, du hast alte Anleitungen befolgt. ==> viewtopic.php?f=8&t=19111
  • Instanzen schalten sich aus?

Moved
    23
    0 Votes
    23 Posts
    2k Views
    R
    Ich habe mal eine Animation erstellt, die das Verhalten verdeutlicht. Ich mache nichts weiter, außer die Dialoge zu wechseln. Nachdem ich wieder zu Instanzen wechsle, springen alle auf rot und nach einigen Sekunden zurück auf grün. Im Log sind keine Fehler zu finden. Was kann ich noch prüfen, außer ioBroker neu aufzusetzen? 4948_instanzen_von_gruen_auf_rot.gif
  • 0 Votes
    7 Posts
    575 Views
    smartboartS
    Fehler ist mit Update des javascript engine auf 4.0.2 behoben… Danke für den schnellen fix...
  • Adapter VIS und float…...

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    214 Views
    No one has replied
  • [gelöst]Keine Sichere Verbindung

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    362 Views
    eric2905E
    Nicht mehr Von unterwegs getippert
  • Scriptausführung lässt sich nicht installieren

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    247 Views
    apollon77A
    Such mal im Forum nach der Fehlermeldung. Gesendet vom Handy …
  • Sonos Update 1.7.7 Problem

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    747 Views
    E
    Leider komme ich hier nicht voran. Ich habe NPM auf 4.6 gebracht und zwischenzeitlich einige andere Adapter sowohl 'geupdated' als auch neu installiert, das Sonos Update will mir aber noch immer nicht gelingen. Bin für jede Idee dankbar: ` > $ ./iobroker upgrade sonos Update sonos from @1.6.2 to @1.7.7 NPM version: 4.6.1 npm install iobroker.sonos@1.7.7 –production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm ERR! unpack Could not read data for async@2.6.1 npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: xpc-connection@~0.1.4 (node_modules/iobroker.radar/node_modules/noble/node_modules/xpc-connection):npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for xpc-connection@0.1.4: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"arm"}) npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: xpc-connection@~0.1.4 (node_modules/noble/node_modules/xpc-connection):npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for xpc-connection@0.1.4: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"arm"}) npm ERR! file /root/.npm/async/2.6.1/package/package.jsonnpm ERR! code EJSONPARSE npm ERR! Failed to parse json npm ERR! No data, empty input at 1:1 npm ERR! npm ERR! ^ npm ERR! File: /root/.npm/async/2.6.1/package/package.json npm ERR! Failed to parse package.json data. npm ERR! package.json must be actual JSON, not just JavaScript. npm ERR! npm ERR! This is not a bug in npm. npm ERR! Tell the package author to fix their package.json file. JSON.parse npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /root/.npm/_logs/2018-12-05T10_59_44_248Z-debug.log npm install --production (System call) in "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.sonos" npm ERR! unpack Could not read data for async@2.6.1 npm ERR! file /root/.npm/async/2.6.1/package/package.jsonnpm ERR! code EJSONPARSE npm ERR! Failed to parse jsonnpm ERR! No data, empty input at 1:1 npm ERR! npm ERR! ^ npm ERR! File: /root/.npm/async/2.6.1/package/package.json npm ERR! Failed to parse package.json data. npm ERR! package.json must be actual JSON, not just JavaScript. npm ERR! npm ERR! This is not a bug in npm. npm ERR! Tell the package author to fix their package.json file. JSON.parse npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /root/.npm/_logs/2018-12-05T11_00_21_847Z-debug.log Cannot install iobroker.sonos: 1 ERROR: process exited with code 25 ` Gruß Eugen
  • Sonoff Adapter / Tasmota - tele-Daten falsch interpretiert?

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    237 Views
    No one has replied
  • Zertifikat abgelaufen

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    198 Views
    No one has replied
  • [Frage] Einstieg Homematic / piVCCU über Proxmox VM?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    934 Views
    siggi85S
    @deimos: Ich arbeite aber momentan an einer Lösung, mit welcher man OCCU direkt in Debian oder Ubuntu installieren kann ohne den LXC Container von piVCCU und auch an einer Hardware Lösung, damit man das Funkmodul per USB anschließen und inkl. HmIP betreiben kann. ` Das hört sich super an. Da ich so ein System erst nächstes Jahr nach unserem Umzug benötige, habe ich vielleicht Glück und das System ist dann bereits fertig. :mrgreen: Schon Mal danke für deine Mühen! :)
  • DB Wifi-Leuchtmittel

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    164 Views
    MatzebhvM
    Moin, anscheinend gibt es da einen Alexa-Skill. Du kannst also den Umweg über den Alexa-Adapter gehen. Gruß Matze
  • Xiaomi Fenstersensoren

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    478 Views
    J
    Die Änderung war nur ein Schuss ins blaue… :D Wenn das nicht hilft würde ich es so umsetzen: [image: 6696_bildschirmfoto_2018-12-04_um_22.36.39.png] Die Entfernung zwischen Sender und Empfänger ist bei funkbasierten Systemen nur einer von vielen Faktoren die Einfluss auf die Verbindungsqualität haben. Viel entscheidender ist die Streuung der Signale, Reflektionen durch Gegenstände, zu durchdringende bauliche Dinge wie Wände und Decken, Störeinflüsse durch Fremdsignale wie W-Lan und Co und und und.
  • FLOT - Verständnissfrage

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    397 Views
    JB_SullivanJ
    Habe die Shortcuts nochmal auf einem anderen Rechner probiert - da funktionieren sie. Liegt also an dem Browser den ich auf meinem Arbeitsrechner verwende. Aber auch auf dem anderen PC werden die Linien von Trenddiagrammen beim zoomen immer verdoppelt, kreuz und quer auf dem "Blatt" dargestellt oder auch ganz weg gelassen.
  • Alexa 2 - nur noch gelb

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    939 Views
    S
    EDIT : Jetzt geht es ?! Habe einen anderen Browser benutzt ( Chrome ) und nicht mein Standard Browser ( Safari ) Jetzt kommt : Amazon Alexa Cookie successfully retrieved. You can close the browser. Und alles ist wieder im "grünen " Bereich
  • [gelöst]Broadlink und 433Mhz Steckdosen aus 2 Tasten eine machen?

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    803 Views
    R
    Hallo, ich versuche auch gerad diese Schaltung hin zu bekommen. Wie verknüpfe ich denn die beiden gelernten Befehle mit dem neu angelegten Objekt? Und wo lege ich das Objekt an? auch in dem Order "L" vom Broadlink?
  • Avast Firewall kein Zugriff auf Webinterface

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    317 Views
    F
    Hi. Die firewall sperrt immer nodejs obwohl ich es explizit freigegeben habe. Selbst wenn ich den firewall eintrag lösche und erneut freigebe, dass selbe. Bin weng ratlos…?
  • Immer mal wieder "Gerät reagiert nicht"

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    686 Views
    B
    Danke für die Info, hatte ich nicht gefunden Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

359

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m