NEWS
Sonoff Adapter / Tasmota - tele-Daten falsch interpretiert?
-
Hallo zusammen,
ich habe einen "Sonoff 4ch" mit Tasmota 6.3.0.15 in Benutzung. Über den ioBroker kann ich alle Kanäle schalten, umgekehrt wird auch das Objekt aktualisiert, wenn ich den Kanal über die Weboberfläche des Sonoffs schalte.
Probleme habe ich damit, wenn der Sonoff seine Telemetriedaten sendet. Also:````
tele/terrasse/STATE = {"Time":"2018-12-02T13:13:53","Uptime":"0T01:01:07","Vcc":3.423,"SleepMode":"Dynamic","Sleep":50,"LoadAvg":19,"POWER1":"false","POWER2":"false","POWER3":"false","POWER4":"true", ...Gleichzeitig springen alle Kanäle des Geräts im ioBroker auf "false". Im Log steht im Debug-Modus:redis pmessage io.sonoff.0.* io.sonoff.0.Terrasse.POWER4 {"val":false,"ac ....
stateChange sonoff.0.Terrasse.POWER4: {"val":false," ...Ist das bekannt? Was kann ich dagegen machen? Andere Sonoffs im System (mit alten Tasmota-Versionen) funktionieren. Gab es hier ggf. eine Änderung? Ich möchte einen dicken Bedienfehler ausschließen, bevor den "Problem"-Sonoff mit alter Fimware flashe. Danke für die Hilfe, Boris