Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 434.9k Posts

NEWS

• Cloud Adapter - Gerät über "Objekt Ordner" steuern?

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    120 Views
    apollon77A
    Naja normalerweise sind die Skripte dafür da. Ein Skript legt solche States an und reagiert darauf wenn sie jemand ändert. Der jemand ist dann zb der Cloud Adapter. Oder wie meinst du es? Gesendet vom Handy …
  • Alexa Instanz gelb

Moved
    24
    0 Votes
    24 Posts
    4k Views
    apollon77A
    Die Alpha der 2.0.0 (siehe eigener Thread) sieht vielversprechend aus. Es gilt allerdings alles was dort im erste Post steht
  • Windows installation

Moved
    50
    0 Votes
    50 Posts
    11k Views
    apollon77A
    Einen Thread vom Februar hochzuholen ist nicht so wirklich sinnvoll … --> https://iobroker.github.io/ioBroker.doc ... ll/windows
  • [Ankündigung] Wartungsarbeiten iobroker.pro am 08.12.2018

Locked Moved
    126
    0 Votes
    126 Posts
    17k Views
    apollon77A
    @MrNight: @apollon77: So, aus gegebenem Anlass habe ich mal versucht die Lizenzpakete und Features und auch die zu nutzenden Adapter in einer Übersicht zusammenzufassen. Bildschirmfoto 2018-12-09 um 19.25.16.png ` Hallo, frage mich gerade was ich unter Remote Access beim Alexa Smart Home "iobroker"Skill mit der Cloud Funktion soll?? Kann ich von unterwegs über die Alexa App Routinen starten etc?? Weil sonst sehe ich kein Unterschied! :| ` Du kannst bei einer Remote Access Lizenz auch (noch) den Cloud Adapter für Alexa nutzen. Wie bisher auch. iot ist empfohlen aber es geht auch noch ohne.
  • Javascript Adapter lässt sich nicht installieren

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    405 Views
    M
    sudo npm install -g npm@6 habe ich schon durchgeführt, leider ohne erfolg… Es bleibt weiterhin die npm V 4.6.1 bestehen...auch nach reboot..
  • Flot - "Null-Werte ignorieren" geht nicht mehr

Moved
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    667 Views
    Jeeper.atJ
    Nun, offensichtlich habe ich nirgends eine echte 0 sondern überall Null. Gemacht habe ich gar nichts spezielles. Es funktioniert einfach wie ich es will.
  • Frage zu Multihost Modus Anleitung

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    A
    Nach einigen disables, enables und restarts sehe ich nun auch zwei Hosts im Master-Admin. Auch lassen sich jetzt bei der Instanziierung der Adapter die Zielhosts angeben
  • IoBroker auf NUC mit Windows 10 / mit VMWare Linux

Moved
    17
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    I
    Na das klingt doch schon mal recht vielversprechend. Danke schonmal für die Info.
  • [Gelöst] milight-smart-light Adapter connected nicht

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    255 Views
    J
    Gut, nur was bei Dir sonst noch so an Versionen läuft schreibst immer noch nicht ;) Steht ja auch mittlerweile auf gelöst, somit wäre auch interessant, was das Problem war.
  • Objekte - Unterordner anlegen

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    681 Views
    H
    Danke Rainer und paul53. :D Da hätte ich durch Probieren auch draufkommen können… :oops:
  • [erledigt mit 0.4.2] - Backitup stürzt ab

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    223 Views
    simatecS
    Probiere mal bitte die 0.4.1 noch einmal zu installieren. Hab mir das gerade mal angeschaut. Zwischen der 0.4.0 und 0.4.1 gab es da keine Änderungen. Eventuell ist irgendwas beim Update schief gelaufen. Installiere das Update bitte noch einmal und gib mal hier Feedback.
  • Telegram Adapter - empfangene Fotos verwenden?

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    218 Views
    No one has replied
  • JS-Controller

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    S
    Ich habe jetzt Node Js komplett neu installiert. Jetzt läuft alles wie es soll. Danke für die Hilfe.
  • [gelöst] Telegram Adapter cronjob erforderlich?

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    haselchenH
    Hatte das auch schonmal kundgetan. Der Cronjob nach jedem Update des Adapters ist für mich auch nicht schlaffördernd :D Da man nicht alles im Kopf haben kann, vergisst man natürlich mal den Cronjob rauszunehmen und zack haben wir um 5Uhr viel Spass meine Holde und ich. Auch meine Bitte, den Anwender selbst entscheiden zu lassen.
  • Installation auf Ubuntu und Win10

Moved
    17
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    eric2905E
    Hallo zusammen, da die Tests bisher erfolgreich verliefen, haben wir nun entschieden, die neue Windows-Doku freizugeben. Hier ist sie ==> https://iobroker.github.io/ioBroker.docs/#/install/windows Auf der ioBroker-Webseite werden wir sie später noch einbauen. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • [gelöst] cloud pro

Moved
    10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    693 Views
    apollon77A
    Weihnachtsaktion und neuer iot SkilL!! posting.php?mode=edit&f=8&t=19321&p=201569
  • Verbindung Objekte zwischen Mqtt Adapter und Soff oder Xiaomi

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    130 Views
    No one has replied
  • Eq3 Thermostate umgebaut auf ESP 8266

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    4k Views
    A
    Ich hab mir 3,3 Volt - Netzteile mit 300mA für 1,- / Stk. gekauft, funktioniert super. Allerdings geht es halt nur, wenn man eine Steckdose in der Nähe hat. 6 Heizkörper haben bei mir keine Steckdose in der Nähe, da versorge ich den eq3 über ein 18650 läuft bis jetzt schon 2 Wochen ohne Probleme.
  • [gelöst] Zigbee Adapter Fehler, ca jede Stunde einmal

Moved
    16
    3
    0 Votes
    16 Posts
    2k Views
    arteckA
    doch normalerweise ja.. aber müsstest schauen was bei neustart passiert.. kenne dein System nicht.. aber wenn es jetzt läuft.. ist gut ;)
  • HTTPS am Node-RED Adapter?

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    158 Views
    apollon77A
    Das wäre ein Feature request sodass man es konfigurierbar macht in den Adapter Einstellungen und dann korrekt ins file übernimmt. Gesendet vom Handy …

611

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m