NEWS
[Ankündigung] Wartungsarbeiten iobroker.pro am 08.12.2018
-
Hallo zusammen,
am 08.12.2018 finden ab 22:00 Uhr Wartungsarbeiten an der Pro-Cloud (iobroker.pro) statt.
Es kann daher zu Ausfällen, usw, kommen.
Die Dauer der Wartungsarbeiten steht noch nicht gesichert fest - sobald ich da genauere Infos habe, werden ich sie hier posten.
Euer ioBroker-Team
-
Es werden einige Dinge bereinigt.
Die Downtime kann bis 6:00 sein.
Was wird gemacht:
-
Die Kommunikation IoB Client<=>Cloud wird optimiert.
-
Im Cloud-Admin kommen neue tools hinzu, damit man die Statistics besser sehen kann. (Intern)
-
Alle Verbindungen ohne gültige Lizenz werden abgelehnt.
-
Eventuell wird auch Admin2 auf Admin3 upgedated (damit sollte Stateupdate im Admin funktionieren)
-
Das Datenvolumen für Remote-Zugriff wird limitiert (bis jetzt gab es keine Limitierung und man konnte theoretisch 10TB von Daten pumpen)
-
In 24 Stunden darf man 400Mb empfangen
-
In 6 Stunden 300Mb
-
In einer Stunde 200Mb
-
In 5 Minuten 50 Mb
Remote Zugriff ist nicht als Dauer-Verbindung gedacht. Wenn die Limits für manche Leute nicht passen, dann sollte man analysieren, wie viel Traffic sinnvoll wäre.
ACHTUNG Danach wird ein Zugriff nur noch über den Cloud-Adapter mit der Version 2.5.0 (oder höher) funktionieren. Diese Version liegt seit 22 Tagen zur Installation bereit.
Bitte unbedingt updaten, falls nicht bereits geschehen.
Sollte es an diesem Zeitplan Änderungen geben, wird darüber im Forum angekündigt.
Euer ioBroker-Team.
-
-
Admi3 wäre natürlich super.
Ich sag einfach mal danke für die Arbeit und hoffe das alles reibungslos läuft und eure Nacht nicht zu lang wird.
P. S. wenn man den Admi aufruft wieviel mb braucht der so?
-
Cloud ist jetzt upgedatet.
Ich würde gerne feedback haben:
-
ob Alexa über ioBroker.pro (nicht über iot) geht
-
ob Admin läuft?
Achtung! Es gibt noch eine Beschränkung:
nur letzte Verbindung wird States-Updates bekommen. Wenn man admin (über cloud) aufgemacht hat und dann vis (über cloud), dann werden die Änderungen nur bei vis kommen. Wenn man danach Refresh (F5) bei admin drückt, dann werden die Updates bei admin kommen und nicht bei vis.
Bitte merken, dass Admin, Skripte, Szenen, Text2Command alle unterschiedliche Verbindungen aufbauen.
Ich werde das in der Zukunft verbessern. Muss aber noch überlegen - wie.
-
-
Alexa kommt nach dem Update immer mit … der verbundene Skill ist nicht aktiviert ... iobroker cloud wurde schon neu gestartet
-
Alexa kommt nach dem Update immer mit … der verbundene Skill ist nicht aktiviert ... iobroker cloud wurde schon neu gestartet `
Deaktivieren / Aktivieren?
Ist cloud Adapter verbunden? "Grün"?
Im Facebook haben die Leute schon berichtet, dass Alexa geht.
-
Auch schon getestet … leider das gleiche ... cloud Adapter ist grün ... habe das ganze aber in Docker am laufen ... werde jetzt den Container mal neu starten.
-
nach Neustart immer noch das gleiche … vorher einwandfrei
-
über die Alexa App funktioniert die Steuerung mit iobroker komischerweise!?
-
… um Missverständnisse auszublenden ... es geht nur nicht über die Sprachsteuerung
-
Bisher funktioniert alles astrein! Sowohl Alexa als auch die VIS Steuerung. Vielen Dank!
-
Bekomme keine Verbindung, bricht mit "unkown api-key" ab, obwohl ich mich schon eingeloggt hatte und den neu reinkopiert habe.
-
Bekomme keine Verbindung, bricht mit "unkown api-key" ab, obwohl ich mich schon eingeloggt hatte und den neu reinkopiert habe. ` Gleiches problem
Mit Tapatalk von unterwegs
-
Cloude Adapter ist gelb (auch nach Neustart). Log-file sagt: Unknown api-key.
EInloggen in iobroker.pro geht auch nicht mehr.
-
Alexa läuft bei mir. Cloud.pro war auch ganz normal grün heute Morgen. Musste also nichts machen.
Iobroker läuft bei mir im Docker wobei das völlig egal für diesen Fall ist. Admi über cloud teste ich nach dem Frühstück.
-
Hallo
Bei mir auch
"unkown api-key"
Hier mal debug
! ````
cloud.0 2018-12-09 08:42:18.545 info Connection lost
cloud.0 2018-12-09 08:42:18.545 info Connection changed: io client disconnect
cloud.0 2018-12-09 08:42:18.539 error Unknown api-key
cloud.0 2018-12-09 08:42:18.495 info Connection changed: connect
cloud.0 2018-12-09 08:42:18.300 info Trying to connect as system.user.admin
cloud.0 2018-12-09 08:41:19.691 info Trying to connect as system.user.admin
cloud.0 2018-12-09 08:41:17.500 info Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"
cloud.0 2018-12-09 08:41:17.316 info starting. Version 2.7.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.15.1
cloud.0 2018-12-09 08:41:12.995 info terminating
cloud.0 2018-12-09 08:41:12.953 info Connection changed: io client disconnect
cloud.0 2018-12-09 08:40:29.644 info Trying to connect as system.user.admin
cloud.0 2018-12-09 08:40:28.192 info Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"
cloud.0 2018-12-09 08:40:28.022 info starting. Version 2.7.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.15.1 -
Morgen,
bei mir kommt auch "unkown api key"
Und wenn ich in iobroker.pro einlogge kommt
"Iobroker ist noch nicht verbunden….."
und er versucht sich alle 5 sekunden zu verbinen.
MfG
-
ich bekomme
cloud.0 2018-12-09 08:54:31.517 info Connection not changed: was connected cloud.0 2018-12-09 08:54:31.516 debug API KEY OK cloud.0 2018-12-09 08:54:31.463 info Connection changed: connect cloud.0 2018-12-09 08:54:31.463 debug Connected. Check api key... cloud.0 2018-12-09 08:54:31.258 info Trying to connect as system.user.admin
und ping Grün….. komisch bis gerade war der Gelb
es dauert aber bis der Grün wird..locker 3 Minuten
-
so admin über cloud läuft ebenfalls. Inch. Aktualisierung. Super.
-
ich hatte heute morgen immer folgenden fehler:
cloud.0 2018-12-09 09:01:37.917 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
darauf habe ich eine neue lizenz für .pro gekauft. diese ist mit paypal bezahlt, taucht aber nicht unter https://iobroker.pro/accountRemote auf.
cloud-Adapter lässt sich nicht aktivieren.