Skip to content

ioBroker Allgemein

29.8k Topics 438.2k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• "Family Link" als Adapter ?

2
    1 Votes
    2 Posts
    685 Views
    Bass-TB
    @thorkillar https://github.com/ioBroker/AdapterRequests/issues/733
  • Automatische Updates mit Script - Problem mit den Modulen

6
    0 Votes
    6 Posts
    234 Views
    S
    @fastfoot Danke ;)
  • Routing von Multicast von wlan0 to eth0

netzwerk rpi interfaces wlan0 eth solar adapter
    4
    0 Votes
    4 Posts
    496 Views
    ?
    @philipp-dorn am Ende ist immer das Ziel, also Route dasdingda nach Schnittstelle
  • Adapterüberwachung Meldung Telegram bei Stillstand *gelöst*

6
    0 Votes
    6 Posts
    163 Views
    T
    @surfer09 Bei mir verliert die Steckdose immer mal die Verbindung und bekomme aber auch eine Meldung, dass die Dose die Verbindung verlohren hat. Es kommt auch später eine Timeout Meldung.
  • Mqtt sendet (unerklärliche) Nachrichten an Mosquitto

27
    2
    0 Votes
    27 Posts
    3k Views
    lobomauL
    Edit: Adapter wurde doch installiert. Instanz wird jedoch nicht installiert. Hab dann auf stable gestellt und mit Version 2.4.1 klappt es. Ich bekomme mqtt-Adapter nicht installiert. Ich bin auf admin 5.4.9 (mit admin 6.0 ist noch der bug, dass man keine adapter installieren kann) $ iobroker add mqtt auto --host ioBrokerCT host.ioBrokerCT install adapter mqtt upload [13] mqtt.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mqtt/admin/i18n/de/translations.json i18n/de/translations.json application/json upload [12] mqtt.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mqtt/admin/i18n/en/translations.json i18n/en/translations.json application/json upload [11] mqtt.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mqtt/admin/i18n/es/translations.json i18n/es/translations.json application/json upload [10] mqtt.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mqtt/admin/i18n/fr/translations.json i18n/fr/translations.json application/json upload [9] mqtt.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mqtt/admin/i18n/it/translations.json i18n/it/translations.json application/json upload [8] mqtt.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mqtt/admin/i18n/nl/translations.json i18n/nl/translations.json application/json upload [7] mqtt.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mqtt/admin/i18n/pl/translations.json i18n/pl/translations.json application/json upload [6] mqtt.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mqtt/admin/i18n/pt/translations.json i18n/pt/translations.json application/json upload [5] mqtt.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mqtt/admin/i18n/ru/translations.json i18n/ru/translations.json application/json upload [4] mqtt.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mqtt/admin/i18n/zh-cn/translations.json i18n/zh-cn/translations.json application/json upload [3] mqtt.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mqtt/admin/index_m.html index_m.html text/html upload [2] mqtt.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mqtt/admin/jsonConfig.json jsonConfig.json application/json upload [1] mqtt.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mqtt/admin/mqtt.png mqtt.png image/png upload [0] mqtt.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mqtt/admin/words.js words.js application/javascript host.ioBrokerCT Invalid version of "admin". Installed "5.3.8", required ">=5.4.3" ERROR: Process exited with code 32
  • Xiomi Aqara BewegungsMelder Alexa

20
    0 Votes
    20 Posts
    2k Views
    DJMarc75D
    @robudus lies mal ab hier https://forum.iobroker.net/post/796657 bei Fragen einfach fragen
  • Vorstellung: Fenstergriffsensor Marke Eigenbau

12
    5
    13 Votes
    12 Posts
    2k Views
    B
    @opensourcenomad Jup, so kann man es machen. Wenn man aber mehrere IO-Pins braucht (für z.B. Display), kommt man halt um einen größeren ESP nicht drum rum. Den Spannungsregler brauch ich, weil ich gerne die 18650 LiPos nehme. Die liegen mittlerweile rum wie Sand am Meer und laufen mit 25000 - 3000mAh nahezu endlos ehe sie wieder geladen werden müssen. Stichwort Fahrrad Akku Recycling :-)
  • Nach Anmeldung kommt eine Fehlermeldung

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    118 Views
    B
    @meister-mopper Vielen Dank.
  • Update Reihenfolge

npm node-js update
    4
    0 Votes
    4 Posts
    309 Views
    Thomas BraunT
    @toki1973 Ich persönlich würde so vorgehen: Betriebssystem auf Stand bringen (da kann man dann auch direkt nodeJS mit verwursten) Adapter updaten js-controller updaten
  • [gelöst]zigbee ..serial/by-id => no such file or directory

20
    0 Votes
    20 Posts
    2k Views
    P
    @thomas-braun said in zigbee ls -l /dev/serial/by-id => no such file or directory: @prince3k sagte in zigbee ls -l /dev/serial/by-id => no such file or directory: Alles neu einspielen oder gibt es ein paar Repairbefehle ? Mir fällt da nix zu ein. Ich habe die falsche Firmware installiert. Der CC25xx ist ein 2531 und ich habe die Firmware vom 2530 installiert. Es funktioniert wieder alles. Ich hätte nie gedacht, dass falsche Firmwares ohne Fehler installiert werden können - wieder etwas dazugelernt.
  • VIS nach Backitup Fehler

3
    0 Votes
    3 Posts
    373 Views
    crunchipC
    @constantin Forums(suche) wobei man nichtmal großartig suchen müsste, da es ganz oben in der Liste steht https://forum.iobroker.net/topic/55307/kann-vis-edit-html-nicht-finden/72
  • [Tester gesucht] WireGuard UI Installer

68
    1
    1 Votes
    68 Posts
    8k Views
    E
    @crunkfx Hei, ich noch einmal. Ist das normal was WireGuard da macht? [image: 1654180157601-d1a7aa48-967d-40de-8eac-8b2bff8873b3-image-resized.png]
  • MQTT kein Publish von IOB States ausserhalb MQT... [gelöst]

7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    862 Views
    mickymM
    Ach zur Vervollständigung. Ab der Version 4.0.3 geht das hier auch wieder mit dem Publishen eigener States ausserhalb des mqtt Namensraums. Ihr müsst nur ab der Version 4.0.1 auch den Admin Adapter auf Version 5.4.9 updaten. Hier nochmal die zugehörigen gitHub Einträge: https://github.com/ioBroker/ioBroker.mqtt/issues/293 https://github.com/ioBroker/ioBroker.mqtt/issues/295
  • tailscale vpn- wer hat erfahrung

25
    0 Votes
    25 Posts
    4k Views
    B
    Hi, Ich kann nur sagen, funktioniert super. Sehr einfach einzurichten und VIS macht endlich Sinn mit ner festen IP
  • Smartmeter Adapter, BPW78A, GPIO, Easymeter Q3MA

1
    0 Votes
    1 Posts
    134 Views
    No one has replied
  • Infos über Konsole per Remote auslesen (z.B. Temperatur)

18
    0 Votes
    18 Posts
    429 Views
    SegwayS
    @djmarc75 sagte in Infos über Konsole per Remote auslesen (z.B. Temperatur): Nunja, ich frage 4 Raspis ab ... da war klar dass da net viel rumkommt Korrekt :-) dann viel Spaß
  • WinSCP Rechte Benutzer "Pi"

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    472 Views
    Thomas BraunT
    @loverz sudo -u iobroker sed -i 's/KNX.0/OpenKNX.0/g' /home/iobroker/skripte/*
  • Erstellung eines Charts: Stromverbrauch im Tagesverlauf

history
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    L
    @gwenselah hab meine Grafiken in Grafana erstellt. Geloggt wird per Influx DB. Hier eine Erklärung wie das geht: https://rodnic.de/hausautomation/4-iobroker-influxdb-grafana/
  • [gelöst] Update JS Adapter 5.7.0: Datenpunkte nicht gelesen

16
    0 Votes
    16 Posts
    411 Views
    AndreiosA
    @paul53 sagte in [gelöst] Update JS Adapter 5.7.0: Datenpunkte nicht gelesen: @andreas-5 sagte: Das hat sich dann aber mit dem Update geändert Ich kann mich nicht erinnern, dass existsState(id) jemals mit der verkürzten ID funktioniert hätte. Vermutlich hast Du die Prüfung mit existsState(id) nachträglich eingefügt. Nein, das lief bis ich das Javascript-Update gemacht habe, am Skript habe ich nichts geändert. Aber egal, ich werde mir angewöhnen, immer die komplette Id zu nutzen.
  • Probleme mit dem Shelly Adapter

17
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    apollon77A
    @haselchen beides. Gibt mich keine neuere Beta

531

32.9k

Users

83.0k

Topics