Skip to content

ioBroker Allgemein

29.8k Topics 438.2k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Tagesverbräuche

7
    0 Votes
    7 Posts
    341 Views
    ?
    @crunchip Merci, ich schau es mir an. Danke :)
  • Angeblich zu alte js-controller Version

10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    Thomas BraunT
    @luxi sagte in Angeblich zu alte js-controller Version: morgen ohne bewusstem zutun die Fehler auftauchten. Beta Versionen...
  • Adapter Installation bow Update schlägt fehl

11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    Julian 0J
    @thomas-braun Gibt es eine Möglichkeit das zu bereinigen?
  • IOT-Adapter und 0.userdata

iot alexa 0.userdata.0
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    386 Views
    L
    Hallo Gemeine, Ich falle jetzt über das gleiche Problem. Gibts hier was neues?
  • EnOcean LAN Gateway

enocean enocean adapter gateway lan
    16
    10
    4 Votes
    16 Posts
    2k Views
    A
    @jey-cee Ich denke weiss ist am Neutralsten und lässt sich notfalls am besten anderst farbig lackieren. Gruss Andi
  • Alexa, schalte meine Lampe ein

2
    0 Votes
    2 Posts
    162 Views
    ?
    Update: v0.10.4 hat gelernt die Änderungen im ioBroker sofort an Alexa zu melden, so dass man jetzt in der Alexa App darauf reagieren kann, z.B. indem man eine Routine erstellt. Zusätzlich ist jetzt auch MotionSensor als Capability verfügbar.
  • Invalid version of js-controller

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    329 Views
    T
    @mickym Ja, danke. Habe es gerade auch gemerkt und suchte - während Du geantwortet hast - den Knopf zum löschen. Sorry für diesen Post...
  • Openmediavault und ioBroker Backup funktioniert nicht

15
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    W
    @crunchip Danke mit CIFS hat es auf Anhieb funktioniert!
  • History Adapter Fehlermeldungen: write EPIPE

1
    0 Votes
    1 Posts
    228 Views
    No one has replied
  • Iobroker urplötzlich nicht erreichbar

50
    0 Votes
    50 Posts
    2k Views
    crunchipC
    @damrak2022 habs jetzt nur schnell mitn Handy überflogen, aber ich würde erstmal bei influx ansetzen, damit das vom Tisch ist. Denn scheinbar sind deine Probleme seit der Influxdb/Grafana Geschichte entstanden bzw noch mehr geworden.
  • MQTT Disconnected from 192.168.2.79: undefined

5
    5
    0 Votes
    5 Posts
    594 Views
    funkytownF
    @glasfaser Ich habe es jetzt mit deiner Vorgabe und den richtigen Einstellungen hinbekommen. Vielen Dank.
  • im milight smart light Adapter läuft nur eine Gruppe / Lampe

2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    205 Views
    amg_666A
    @peterlustig33 Bei Version 6 und ibox2 ist der Standardport 5987, in deinem Scrrenshot ist der wg Cursor nicht voll lesbar, sieht aber nach 8899 aus, sicher dass du den richtigen Port hast? Was passiert wenn du auf den weissen Pfeil im blauen Kreis neben der IP Adresse (dein 2. Screenshot) klickst, zeigt er dann die Bridge an? Was auch noch sein kann: Stimmt der Typ bei Zone 2? Ich würd da mal rumspielen (RGB(W) oder RGB(B)+CCT ausprobieren)
  • Kein Bluetooth nach Bullseye update und neuem Nodejs

12
    0 Votes
    12 Posts
    423 Views
    jmeister79J
    @homoran Ja, werde ich beherzigen. Danke für den hinweis
  • Hydrawise (Bewässerungsseuerung)

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    5k Views
    M
    Hi @qwertz , Ich hätte Interesse an Deine Abfrage, da ich auch einen Wasserzähler angeschlossen habe. Viele Grüße Michael
  • MQTT Adapter muss neu gestartet werden um neue Daten

9
    0 Votes
    9 Posts
    608 Views
    Fred FreundF
    @mickym den ganzen broker hab ich nicht weil ich einen WETTERSTATIONEN Raspi mit iobroker laufen hatte und der hat auch seine Werte gepublished. dh. hatte zig Eintraege. bin nicht so der Experte .. aber im prinzip ging das , ist das mit # zu machen schaetze ich. retained muessten mit MQTT-EPLORER weggehen.
  • NAS per Script herunterfahren, wie?

6
    0 Votes
    6 Posts
    454 Views
    SBorgS
    @gorcon sagte in NAS per Script herunterfahren, wie?: @djmarc75 Deswegen such ich doch nach einem Script das diese Eingabeschritte tätigt. ;) Ich glaube du stellst dir das etwas zu leicht vor ;) Blockly kannst du mal ganz knicken, und selbst mit anderen Sprachen wirst du schon am Captcha des Logins scheitern. Genau dafür (bzw. dagegen) wurden die ja entwickelt...
  • Freestyle Libre

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    921 Views
    T
    @vw-arneth Ich habe mal dafür ein Adapter geschrieben https://forum.iobroker.net/topic/55443/test-freestyle-libre-librelinkup
  • Update javascript und admin - wlanthermo

20
    0 Votes
    20 Posts
    1k Views
    DutchmanD
    @darkiop sagte in Update javascript und admin - wlanthermo: @dutchman sagte in Update javascript und admin - wlanthermo: @darkiop sagte in Update javascript und admin - wlanthermo: @dutchman sagte in Update javascript und admin - wlanthermo: @darkiop fehler sollte in 0.2.1-alpha.1 behoben sein, wen nicht bitte nochmal debug log posten So ist es! Läuft. danke dan mache ich da ne final draus Top, Produktiv mit Fleisch kann ich aktuell leider nicht testen - Thermometer ist defekt und daher meist der Meater im Einsatz Muss mal Ersatz bestellen ;) Hier müssen auch 2 Sonden erneuert werden, 6 grad Abweichung, und n pitmaster muss noch kommen für die Grill Saison 🤤
  • Io-Broker stehengeblieben: Uncaught Rejection

27
    0 Votes
    27 Posts
    1k Views
    paul53P
    @wolfgangfb sagte: Was wäre denn ein Javascript Fehler, der so ein Verhalten verursachen könnte? Trigger innerhalb eines Triggers.
  • HomeKit nach iobroker?

7
    0 Votes
    7 Posts
    548 Views
    W
    @homoran Ja, eben geschaut, ist mit dabei in der Adapter-Liste. Keine Ahnung, warum ich den übersehen habe. Danke jedenfalls. Gruss, Jürgen

461

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m