Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 438.0k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Javascript Wiederherstellung gescheitert

5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    434 Views
    M
    @thomas-braun OK. Sehe ich ein
  • SysVariablen CCU aktualisieren per Blockly

9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    321 Views
    N
    @lemonbiter Ich habe gerade mal geguckt, die anderen Werte (Day, Week, etc werden alle um 0 Uhr geschrieben. Somit brauchst du da keine Pause
  • [GELÖST] - MotionEyeOS: geringe Perormance

20
    0 Votes
    20 Posts
    3k Views
    arteckA
    @crunchip mn kann mit dem ffmpeg hier direkt releases nur Bilder extrahieren. hab ich mal gehabt.. hier zum nachlesen sonst damit sollte es auch gehen https://github.com/eroji/rtsp2mjpg
  • Hue-Lampe führt colortemp-Änderung sporadisch nicht aus.

2
    0 Votes
    2 Posts
    185 Views
    mickymM
    @ptr Generell würde ich 250ms nehmen - 100ms sind oft wirklich zu wenig. Ich hab bei diverser Hardware gemerkt, dass diese mit zuvielen Befehlen innerhalb kurzer Zeit aus dem Tritt kommt. Bei waren es eine Steckdosenleiste mit Tasmota geflasht - also was komplett anderes. Diese Leiste konnte ich mit Befehlsfolgen unter 250ms zum Absturz bringen.
  • Mit IOBroker Arlo steuern in Home Assistant

10
    0 Votes
    10 Posts
    3k Views
    Thomas JansenT
    @gabinger hey,leider bis jetzt nicht..... bei mir läuft es top, aber halt über homeassistant.
  • Für viele Objekte InfluxDB inkl. Aliase aktivieren

2
    1 Votes
    2 Posts
    332 Views
    C
    Falls es noch jemand anderes braucht, ich habe mir ein Script erstellt: // returns device id of state, device or channel-id function getDeviceId(id) { return id.match(/(.+[a-zA-Z0-9]{24})/g); } // check if id has influx enabled function isInfluxEnabled(fullList, id, checkAliasToo) { if(fullList[id] != undefined && fullList[id].enabled && (checkAliasToo == null || checkAliasToo == fullList[id].aliasId)) { console.log("angeschaltet: " + getObject(getDeviceId(id)).common.name); return true; } // default return false; } // enable influxdb function enableInflux(id, alias) { sendTo('influxdb.0', 'enableHistory', { id: id, options: { changesOnly: true, debounceTime: 0, blockTime: 0, changesRelogInterval: 0, retention: 31536000, maxLength: 3, changesMinDelta: 0, aliasId: alias } }, function (result) { if (result.error) { console.log(result.error); } if (result.success) { // successfully enabled } }); } // disable infludb function disableInflux(id) { sendTo('influxdb.0', 'disableHistory', { id: id, }, function (result) { if (result.error) { console.log(result.error); } if (result.success) { // successfully disabled } }); } const deviceBase = "hmip.*.devices.*"; // hmip.0.devices.3014F711A000201D89AC42E3 const dataPoints = {".channels.1.valveActualTemperature" : 1, ".channels.1.temperatureOffset" : 0, ".channels.0.lowBat" : 0}; // 0=disable; 1=enable // get full list of enabled influx datapoints sendTo('influxdb.0', 'getEnabledDPs', {}, function (fullList) { //console.log(fullList); // loop through all datapoints for (const [dataPoint, enable] of Object.entries(dataPoints)) { // get all devices var devices = $('state[id=' +deviceBase+dataPoint+']'); console.log("Number of Devices found: " + devices.length); // loop through all devices devices.each(function (id, i){ // alias var aliasId = getObject(getDeviceId(id)).common.name + dataPoint; if( enable == 1) { // enable influx if( !isInfluxEnabled(fullList, id, aliasId)) { console.log("ENABLE: " + aliasId); enableInflux(id, aliasId) } } else { // disable influx console.log("DISABLE: " + aliasId); disableInflux(id); } }); // devices } // datapoints });
  • MCZ Pelletofen mit Easy connect Modul

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    656 Views
    S
    @armilar sagte in MCZ Pelletofen mit Easy connect Modul: @semmy Alternativ wäre es interessant, zu wissen, ob es eine Konfigurations-App gibt, in der man eine MQTT-Verbindung konfigurieren kann. Es gibt eine App, die nennt sich Easy Connect.
  • [GELÖST] - Zigbee: Clients nicht erreichbar

8
    0 Votes
    8 Posts
    430 Views
    arteckA
    @puls200 sagte in [GELÖST] - Zigbee: Clients nicht erreichbar: die Tradri-Repeater die sind ok.. die plugs sind was für den po
  • Javascript Instanz wird von MailListener getötet

15
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    M
    @fastfoot Kannst du mir zufällig helfen, wie man einen Datenpunkt mit dieser Vorlage erstellt die man später auslesen kann? Der Mail-Listener bringt mir nur Fehler...
  • [gelöst]Synology Adapter startet nicht durch

16
    0 Votes
    16 Posts
    451 Views
    mcm1957M
    Nur zur Evidenz Zwischenzeitlich gibt es die Adapterversion 2.1.11 (im latest). Diese sollte shutdwon / reboot auch mit Passwörtern die Sonderzeichen enthalten durchführen können. McM
  • [GELÖST] - Status von Datenpunkten über Google & ioBroker

3
    0 Votes
    3 Posts
    127 Views
    bahnuhrB
    @puls200 sagte in [GELÖST] - Status von Datenpunkten über Google & ioBroker: Bei Bedarf kann ich meine Lösung hier posten... Dann teil doch den Unwissenden deine Lösung detailliert mal mit.
  • iobroker soll openwb steuern

4
    0 Votes
    4 Posts
    587 Views
    O
    Sollte hier in den Thread passen. Finde den Punkt 1-Phasig / 3-Phasig zum setzen nicht. Hab ich was übersehen? Danke
  • Yahka Adapter HomeMatic HM-LC-Sw1-Pl-CT-R1 schalten

yahka
    2
    0 Votes
    2 Posts
    280 Views
    L
    @tolkin Schau doch einmal die Dokumentation zu meiner Garagentorsteuerung an! Hier solltest du alles finden, was du suchst. Ich steuere das Garagentor sowohl direkt über ioBroker sowie auch Apple Home Kit und SIRI. Wenn du die dort beschriebenen Datenpunkte CurrentDoorState und TargetDoorState via YAHKA an das Apple Home Kit durchreichst, kannst du dein Garagentor auch über SIRI und Apple Home Kit steuern.
  • ESP-Home Adapter verliert Kontakt zu einzelnem ESP32

1
    0 Votes
    1 Posts
    110 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    3 Posts
    899 Views
    A
    @Soundy Hi, bei mir schleichen sich auch immer mehr Shellys 2.5 mit WLAN Abbrüchen ein. Teilweise nicht mal mehr über die Taster steuerbar. Am Netzwerk oder sonstigen Smart Home Geräten hat sich nichts geändert. Selbst reboot funktionieren nicht bei ersten mal. Sehr lästig. Ist die Verbindung mit Tasmota stabil? Hast Du sonstige Schwierigkeiten mit den Tasmota geflashten Shellys 2.5 gehabt? Bevor ich neue Sachen für die Jalousien kaufe (17 Aktoren) würde ich das gerne mit Tasmota ausprobieren.
  • Zugriff auf Grafana mit ioBroker Fernzugriffs-Lizenz

3
    0 Votes
    3 Posts
    210 Views
    N
    @homoran OK. Verstanden. Schade.
  • [gelöst]Kann selbsterstellte Scripte nicht mehr umbenennen

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    454 Views
    Thomas BraunT
    @berlon Manchmal bringen Updates was...
  • Adaptereinstellungen wiederherstellen (backup nicht möglich)

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    189 Views
    No one has replied
  • Smartmeter RS485

1
    0 Votes
    1 Posts
    191 Views
    No one has replied
  • Viele Dependencies-Warnings bei Adapter Update

warning
    2
    0 Votes
    2 Posts
    430 Views
    Thomas BraunT
    @peoples Da muss der jeweilige Maintainer der Adapter die Dependencies aktualisieren.

378

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m