Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Update node.js

23
    0 Votes
    23 Posts
    792 Views
    Thomas BraunT
    @blue106 sagte in Update node.js: was ne schwere geburt Warum? Ganz einfache Dinge. Was kommt jetzt bei sudo apt update um's Eck?
  • PV Tagesdaten mit Source Analytix

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    234 Views
    No one has replied
  • Smartmeter TTLS0 Seriell

13
    3
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @klassisch alles richtig und vernünftig! Das sind ja auch Fakten! mehr als zu schreiben: "bitte den folgenden Tread https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1 lesen, verstehen und befolgen" kann ich auch nicht. Die hiesige Aussage @xenolog sagte in Smartmeter TTLS0 Seriell: ich habe genau das gleiche Problem. ist leider in 90% der Fälle nicht zutreffend. [/OT]
  • Push-Benachrichtigungen bei Adapter-Updates

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    F
    @schlumpf bist du hier weiterkommen? Magst du dein Skript mal teilen!
  • InfluxDB nicht verbunden mit "Gerät oder Dienst"

influxdb
    36
    3
    0 Votes
    36 Posts
    4k Views
    HomoranH
    @danisupersweet sagte in InfluxDB nicht verbunden mit "Gerät oder Dienst": Aber wie löst du das Problem mit den Adapter-Updates? Normalerweise verwende ich meine eigene VIS so 2-3mal pro Tag, aber in den iobroker-Admin schau ich praktisch nur rein wenn ich Änderungen haben will (kann auch mal 2-3 Monate sein). Wenn ich dann sehe dass updates notwendig sind (und ich zeit dafür habe!) nehme ich sie vor. mache ich genauso. Wenn du aber gar nichts geändert hast läuft es weiter wie vorher. Fasst du einen Adapter an, musst du ggf. alles anpassen
  • [Frage] Smartmeter D0 - Itron ACE3000 Typ260 antwortet nicht

11
    2
    0 Votes
    11 Posts
    965 Views
    apollon77A
    @alfonz_ritzek warum braucht man das überschreiben des d0 Modus und baudrate changeover? Wird an sich immer automatisch erkannt.
  • Sonoro Adapter

1
    0 Votes
    1 Posts
    179 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    11 Posts
    812 Views
    HomoranH
    @metaxa sagte in Homematic HM-ES-TX-WM - Was soll mir dieser Wert sagen?: *smiley der sich auf den kopf schlägt * @metaxa sagte in Homematic HM-ES-TX-WM - Was soll mir dieser Wert sagen?: Wieder einmal, danke Immer wieder gerne
  • EspHome: ESP32 S2 Stand der Entwicklung

2
    0 Votes
    2 Posts
    264 Views
    W
    @wolfgangfb Ich greife den Thread nochmal auf. Inzwischen steht auf der Homepage: Support for the ESP32-S2 and ESP32-C3 is still in development and there could be issues. und bei einem neuen Projekt kann man ja ESP32-S2 bzw. ESP32-C2 auswählen. Ich habe mir damals tatsächlich bei Ali einen bestellt, aber ich kann den nicht mit ESP Home beschreiben (kein gültiges Device oder so ähnlich). Hat schon mal jemand erfolgreich einen ESP32-S2 mit EspHome programmiert (vielleicht habe ich ja auch nur eine billige Fälschung gekauft die garnicht gehen kann)?
  • Let's Bastel LED Lampe steuern

7
    2 Votes
    7 Posts
    776 Views
    M
    @da_woody wie werden alle älter
  • In HTML Widget Javacript Funktion nutzen [gelöst]

7
    0 Votes
    7 Posts
    408 Views
    SoeniS
    Wunderbar danke, das wars. Weider was gelernt.
  • Redis Backup-Datei wird sehr groß

1
    0 Votes
    1 Posts
    154 Views
    No one has replied
  • Shelly Motion wird nicht angezeigt

38
    0 Votes
    38 Posts
    3k Views
    Dr.PieD
    Woran es lag kann ich dir nicht sagen ... keine Ahnung. Hatte das ganze ein paar Tage an die Seite geschoben, und als ich es gestern wieder mal versucht habe waren sie plötzlich da.... Egal ... Schönes Wochenende
  • [gelöst] LinuxControl SD-Größe auslesen

4
    0 Votes
    4 Posts
    112 Views
    liv-in-skyL
    @djmarc75 ich habe es mir je nach project zusammengesucht (google) - mit awk und sed (grep) kommt man schon ziemlich weit am besten eine eigene datei oder db anlegen, um sich so was zu notieren, damit man es wieder findet vielleicht hat noch jmd bessere tipps :-)
  • HUE und viele Entertainment Areas

2
    0 Votes
    2 Posts
    398 Views
    wendy2702W
    @peterfido Hi, das Problem habe ich auch allerdings liegt das laut Philips Support nicht an ioBroker sondern an deren Implementierung. Ich habe ioBroker gar nicht mit der Bridge verbunden die meine Ambilight Erweiterung steuert und gefühlt nach jedem TV aus/an habe ich einen Entertainment Bereich mehr. Wenn die Lampen zur Erweiterung dann nicht mehr ausgehen muss ich die Bereiche auch zuerst manuell löschen.
  • Shelly Schalter 1PM - braucht man zwingend Shelly Adapter?

38
    0 Votes
    38 Posts
    4k Views
    da_WoodyD
    @reutli [image: 1673036292506-rofl.gif] tögal, was soll ein browser anstellen? der zeigt dir, was du sehn willst. IP/status [image: 1673036516678-480c7103-1cf1-4d86-89bb-b7368337c9b6-grafik.png] IP/settings [image: 1673036565180-986821db-933c-486a-8791-eb9627d75ede-grafik.png] beispiel von dem shelly1 fürs garagentor...
  • gelöst: MaterialDesignWidgets.LineHistoryChart nicht mehr da

Moved
    28
    0 Votes
    28 Posts
    2k Views
    D
    @glasfaser said in gelöst: MaterialDesignWidgets.LineHistoryChart nicht mehr da: Das habe ich hier beschrieben ... eventuell von dir überlesen Ja, so muss es wohl gewesen sein, da ich gerade mit der Antwort auf eine andere Frage beschäftigt war, als deine Meldung kam. Sorry!
  • iobroker hat sich verabschiedet

11
    4
    0 Votes
    11 Posts
    711 Views
    Thomas BraunT
    @asgothian sagte in iobroker hat sich verabschiedet: Du kannst beide Logs natürlich einfach löschen Nicht einfach stumpf löschen. Nullen/kürzen ist der bessere Weg. truncate -s 5M /path/to/log/file oder dd if=/dev/null of=/path/to/log/file oder cat /dev/null > /path/to/log/file sind nur ein paar der Möglichkeiten das zu tun.
  • Hue Color picker in vis

hue
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    Christian WoerleC
    Hi @florian84z, ich sehe, du hast das damals auch über deConz (mit ConBee Stick) und einer HUE White&Color gemacht. Hast du das zum Laufen bekommen? VG Chris
  • Datenpunkte protokollieren

19
    0 Votes
    19 Posts
    1k Views
    M
    @haus-automatisierung iobroker upload history upload [13] history.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.history/admin/history.png history.png image/png upload [12] history.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.history/admin/i18n/de/translations.json i18n/de/translations.json application/json upload [11] history.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.history/admin/i18n/en/translations.json i18n/en/translations.json application/json upload [10] history.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.history/admin/i18n/es/translations.json i18n/es/translations.json application/json upload [9] history.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.history/admin/i18n/fr/translations.json i18n/fr/translations.json application/json upload [8] history.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.history/admin/i18n/it/translations.json i18n/it/translations.json application/json upload [7] history.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.history/admin/i18n/nl/translations.json i18n/nl/translations.json application/json upload [6] history.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.history/admin/i18n/pl/translations.json i18n/pl/translations.json application/json upload [5] history.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.history/admin/i18n/pt/translations.json i18n/pt/translations.json application/json upload [4] history.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.history/admin/i18n/ru/translations.json i18n/ru/translations.json application/json upload [3] history.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.history/admin/i18n/zh-cn/translations.json i18n/zh-cn/translations.json application/json upload [2] history.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.history/admin/jsonConfig.json jsonConfig.json application/json upload [1] history.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.history/admin/jsonCustom.json jsonCustom.json application/json upload [0] history.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.history/admin/words.js words.js application/javascript Mal sehen was der Reboot dann nun sagt -> leider keine Besserung

479

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m