Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Yahka Kameras von Extern nicht Verfügbar

12
    0 Votes
    12 Posts
    808 Views
    D
    @djmarc75 Ok. Danke für Deine Unterstützung.
  • Tesla-Adapter: regelmäßige Errormeldung

12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    JLegJ
    @jr28 sagte in Tesla-Adapter: regelmäßige Errormeldung: @jleg Sorry, aber unlogisch. je nach Solarleistung steuere ich den Ladestrom rauf und runter und das im 5 Sekunden-Takt. Der Tesla nimmt die Änderungen immer sofort an. die API nimmt die Werte sofort an - wann diese dann an den Tesla weitergereicht werden, ist Sache der API (sie wird den Tesla aufwecken, falls nicht schon wach) Und beim Laden ist die Kiste aber ohnehin immer Wach, weil ja das ganze Batteriemanagement nur bei wacher Kiste funktioniert. das stimmt, in dem Fall ist die Kiste natürlich eh' wach - zieht sich dann aber auch je nach Modell ~300W an "Standby"-Power... (zählt in dem Fall dann zu den Ladeverlusten) Dann ist es eigentlich schlecht von Tesla, wenn die laderelevanten Daten auch über die Cloud laufen. Sollen sie sich halt nicht beschweren, wenn zu oft abgerufen wird naja, muss halt ein Kompromiss sein; die Foren sind voll mit verzweifelten Leuten, die ihren Tesla nicht in den Schlaf bekommen, und dem SOC beim runterzählen zuschauen müssen ;-) - was dann manchmal an einer verklemmten API und ständigem Wecken liegen kann...
  • backitup nach Rücksicherung Alexa Geräte weg

backitup iot alexa devices
    3
    0 Votes
    3 Posts
    224 Views
    L
    @crunchip ich habe über HMIP virtuelle Taster erstellt. Damit steuere ich meine Rolladen über den iob / iot Adapter. Die muss ich nach einer Rücksicherung im iot-Adapter jedesmal über das + bei den ALEXA Geräten neu einbinden, damit sie angezeigt werden
  • Enigma2 Adapter, Umschalten der Programme falsch

20
    0 Votes
    20 Posts
    2k Views
    L
    @einstein2002 Ich habe keine Ahnung ob mein Adapter bei einer Dream funktioniert aber vielleicht möchtest du es testen. Diesen Adapter habe ich für mich geschrieben und werden diesen auch nicht veröffentlichen. Wenn du weißt was ssh bedeutet und du dich auf deine Box einloggen kannst, dann kannst du auch ssh Zugang in der config eintragen. https://github.com/Lucky-ESA/ioBroker.e2-openwebif Musst du natürlich vom GIT laden. Edit: Meine hier gelesen zu haben, dass der Enigma2 Adapter angepasst wurde mit einem Link zum GIT. Vielleicht funktioniert diese Version besser. Gruß//Lucky
  • BackItUp 2.6.16 FTP mit TLS

11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    H
    @simatec ja, im screenshot ist das deaktiviert.. aber im test war es, wie schon geschrieben, aktiviert.. aber ich kann zur not auch davon noch einen screenshot machen.. [image: 1683219989768-backitup4.jpg]
  • [gelöst] zigbee startet nach update nicht mehr

3
    0 Votes
    3 Posts
    240 Views
    M
    @thomas-braun Besten Dank, hat alles geklappt. Nodejs nehm ich dann noch in Angriff.
  • CAN-Bus Daten mittels esp32 und MQTT empfangen

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    819 Views
    No one has replied
  • Räume und Gewerke werden nicht mit pivCCU3 synchronisiert

44
    0 Votes
    44 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @joergh keine Ahnung. die Struktur sehe ich da erst, wenn alles korrekt ist.
  • ESPHome Adapter keine Daten mehr vom ESP32

3
    0 Votes
    3 Posts
    230 Views
    T
    @arteck Wie gesagt, wenn ich auf den Webserver gehe vom ESP, ist er da und ich habe alle Werte ... Im ESPHome sind alle Werte eingefroren.
  • Zigbee Objekt löschen

8
    0 Votes
    8 Posts
    516 Views
    planetkeaneP
    @arteck Da hast du natürlich recht. Problem ist nur, dass die Steckdose in der Garage relativ schlechten Empfang hat und oftmals 0W für kurze Zeit anzeigt, obwohl gerade Strom durchfließt. Ich habe daher den Repeater am Fenster plaziert in der Hoffnung, dass das Signal dann besser zur Garage gesendet wird. Ich habe aber auch jetzt gesehen, dass die von mir genutzten Steckdosen ein Update über den Zigbee Adapter bekommen können. Ich spiele erst einmal dieses auf und schaue nach, ob das Problem damit gelöst wird. Ansonsten muss ich weiter schauen
  • Hilfe bei Parser

3
    0 Votes
    3 Posts
    299 Views
    michl75M
    @marc-berg Vielen vielen Dank ! :) ja warum wenn einfach geht... nochmal Danke :)
  • Influxdb - Zeitintervall für Speichern einstellen

influxdb
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    526 Views
    HomoranH
    @cleese sagte in Influxdb - Zeitintervall für Speichern einstellen: Aber in den Verlaufsdaten sehe ich aber alle paar ms eine Änderung wie @Marc-Berg bereits schrieb wird auf dieser Seite auch jeder entstehende Wert gezeigt, während/seit du dieses Fenster offen hast. Nach Schließen und erneutem Öffnen sind hur noch die wirklich gespeicherten Werte (bis zum Zeitpunkt des Öffnens) zu sehen.
  • Wo habt Ihr gekauft? Wetterstation

12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    michl75M
    @sborg said in Wo habt Ihr gekauft? Wetterstation: Könnte Spannungsversorgung sein, Guten Morgen, tatsächlich ... aber in dem Fall, mein Fehler gewesen! :) Habe einen Hutschienentrafo und da (warum auch immer) das Rädchen für +/- Strom auf Minimum gehabt ... "Augen auf" sagte Junior :) Wenn unsere Station fertig ist, setze ich Bilder in den Beitrag.
  • 0 Votes
    3 Posts
    341 Views
    simatecS
    @monsterkiller Kannst dazu gerne für das Backitup Wiki ein kurzes Howto schreiben.
  • MQTT geht nicht

5
    0 Votes
    5 Posts
    356 Views
    M
    @glasfaser Ich habe quasi von Pi 3 Nodered zu Pi 400 Nodered und iobroker kommuniziert. Meine anderen Geräte mit MQTT hängen direkt mit USB am (früher Pi 3,) Pi 400. Daher bleibt jetzt nahezu alles local host. Die 2 Shellys sind da ehr zweitrangig. Erst muss das wichtige Zeug funktionieren. Ich habe nun "einfach" den MQTT Adapter installiert. den Server aktiviert. Schon kam im MQTT Explorer ein Zugang und die USB Geräte am Pi 400 sind erschienen. So sieht das schonmal gut aus. Local host im IoBroker-Nodered führte nicht zum Ziel, ich habe direkt die Pi Adresse eingeben müssen. JETZT geht es. DANKE
  • legionellenschaltung

10
    0 Votes
    10 Posts
    362 Views
    S
    @paul53 Danke für die Hilfestellung
  • Frage zu Shuttercontrol

3
    0 Votes
    3 Posts
    118 Views
    G
    @homoran danke!
  • Problem mit YAHKA Adapter

6
    0 Votes
    6 Posts
    442 Views
    G
    Bei mir hat es glücklicherweise gereicht, das gesamte System neu zu starten und den einen Schalter + Automation in HomeKit zu löschen und neu anzulegen / programmieren. Jetzt läuft es wieder. Ich vermute aber, dass Apple irgendwo was geändert hat was erst wirksam wird wenn man es neu programmiert. Steht bestimmt in irgendeiner Knowledgebase welche selbst der Apple Support nicht kennt. Wäre nicht das erste mal. Ist ehrlicherweise aber auch ein komplexes System was Apple da bereit stellt. Ein Bekannter hat ein KNX(?) System und richtig viel Kohle locker gemacht für die Visualisierung. Als ich ihm gezeigt hab, dass sein iPhone das schon alles für lau mitbringt, da hing die Kinnlade im Keller.
  • adapter device reminder objekte

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    158 Views
    No one has replied
  • ESPHome: Adapter bindet Device nicht in die Objekte ein

1
    1
    0 Votes
    1 Posts