Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.6k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• 0 Votes
    2 Posts
    107 Views
    B
    @biker1602 Habe ich gefunden und hat sich somit erledigt.
  • [Gelöst] Zeit im Admin, VIS & Flot falsch - Firefox

1
    0 Votes
    1 Posts
    263 Views
    No one has replied
  • ioBroker sehr langsam, Javascript "Instanz läuft nicht"

13
    0 Votes
    13 Posts
    940 Views
    HomoranH
    @mibr85 sagte in ioBroker sehr langsam, Javascript "Instanz läuft nicht": States: 2 ist etwas wenig
  • Limits by ioBroker.iot reaches

4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    376 Views
    FredFF
    @tom_w sagte in Limits by ioBroker.iot reaches: Kontaktdaten finde ich keine auf der Website iobroker.pro Wirklich nicht? [image: 1697394437747-40ebc25a-ab50-4a76-b45b-42f2cc1a87dc-grafik.png]
  • ESPHome und ESP32 - Packages nicht gefunden

1
    0 Votes
    1 Posts
    142 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    27 Posts
    3k Views
    ?
    @drurob sagte in Verständnis Autostart IOBroker Linux Deb12/Bookworm: Eine Frage noch zu den Container bzw Templates. ... Die teilen sich ja den Kernel mit dem Hostsystem. Moin, Klarstellung, VMs nutzen den eigenen Kernel, denn da wird ein komplett eigenständiges Linux installiert, einzig die Schnittstellen zum Memory, Netzwerk und zur CPU, also alles, was Hardware ist, wird virtualisiert weitergereicht an die VMs LX Container teilen sich das Hostsystem, also aktuell Bookworm, ein Update von Proxmox, juckt die LX Container nicht, denn die Programme und Libs usw. installierst Du ja aus z. B. Debian 11 oder Du hast Proxmox V 8.x mit Bookworm und möchtest ein Debian 13 im LX Container testen, das ist kein Problem, Linux Kernel ist Linux Kernel, denn die LX Container Templates bringen keinen eigenen Kernel mit. @drurob sagte in Verständnis Autostart IOBroker Linux Deb12/Bookworm: Wo würdet ihr die kleineren extra´s hinpacken wenn mal kleinere Sachen hinzukommen wie z.B. ebus adapter oder zigbee? Grundsätzlich, handhabe ich das so, dass ich alle Dienste voneinander trenne, also jeder neue Dienst bekommt auch seinen eigenen LX Container, dazu habe ich mir einen Master LX Container angelegt, mit allen APP, die ich für meine tägliche Arbeit brauche, z. B. VIM, oder zsh, meinen persönlichen User, ssh mit privetkey usw. Aus diesem Master Container habe ich mir mein eigenes Template erstellt, brauche ich einen neuen LX Container, dann erstelle ich den aus dem Master-Tamplate, und bin sofort arbeitsfähig, da er schon korrekt eingerichtet ist. Was meinst Du mit Zigbee, geht es um den Stick selber, um zusätzliche Software? Auch zum eBus Adapter, geht es um ioBroker Adapter, die sind natürlich im ioBroker LX Container, handelt es sich um extra Dienste, dann würde ich das separieren. VG Bernd
  • Beliebige Datei per telegram verschicken möglich?

2
    0 Votes
    2 Posts
    83 Views
    T
    @wolfgangfb Gibt auf github ne Anleitung dazu und da nen Link auf die API - hab da nichts zu gezippen Dateinen gefunden. Dokumente gehen, was auch immer damit gemeint ist. Habs aber noch nicht gemacht. Google Suchbegriffe: github iobroker telegram
  • go-e Controller

1
    0 Votes
    1 Posts
    182 Views
    No one has replied
  • hm-rega reagiert auf State-Änderungen von tr-064-Adapter

11
    0 Votes
    11 Posts
    764 Views
    S
    @mcm57 Ging schneller als gedacht. Jetzt hatte er wieder dne Fehler. Dann mache ich doch mal einen Issue auf.
  • Adapter lassen sich nicht mehr updaten

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    662 Views
    Thomas BraunT
    @theo_tusch Zeig mal sie Langfassung von iob diag
  • ... is reachable from internet without any protection!

18
    0 Votes
    18 Posts
    1k Views
    OliverIOO
    @apollon77 erledigt https://github.com/ioBroker/webserver/issues/6
  • ioBroker sendet oder nicht

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    105 Views
    No one has replied
  • Weißhaupt WEM-Adapter Fehlermeldung

7
    0 Votes
    7 Posts
    257 Views
    X
    @glasfaser ahh, danke, die Seite kannte ich noch nicht!
  • NodeRed Variablen oder ioBroker Datenpunkte

4
    0 Votes
    4 Posts
    518 Views
    mickymM
    @blade-of-fire Ja wie gesagt - das gilt allgemein - je öfter Du ein und denselben Status abfrägst, desto eher lohnt sich das Speichern im RAM/Memory.
  • DS18B20 am Iobroker Slave

15
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    MartinPM
    @kg36304 said in DS18B20 am Iobroker Slave: @bahnuhr Also es ist ein Raspberry Pi und er ist angeschlossen wie oben geschrieben. Ich wprde gerne den Weg über den Wemos sparen. Ich meine gelesen zu haben es geht auch direkt am Pi. Wie aktiviere ich den 1-Wire Treiber und wie geht es dan weiter? Danke. Brauchst Du den Pi Slave ioBroker auch für andere Zwecke? Einen Pi einzusetzen, um den Weg über den Wemos zu sparen scheint mir erstmal nicht sinnvoll...
  • [Zurückgezogen] Sonnenstunden von Webseite auslesen?

8
    0 Votes
    8 Posts
    230 Views
    Jey CeeJ
    @homoran sagte in [Zurückgezogen] Sonnenstunden von Webseite auslesen?: hab mich durchgewühlt. kostet das 6.99 pro monat? Ja, das war auch was ich gefunden habe. Leider ist mir nicht ganz klar was da alles drin ist, denn es gibt ja auch live Blitz Daten.
  • Node Red automatisch Flow starten

3
    0 Votes
    3 Posts
    736 Views
    P
    @mickym sagte in Node Red automatisch Flow starten: @padi0-000 Den sicherheitsmodus im Adapter ausschalten [image: 1697284885969-d19148bb-0f80-464e-91e9-b0dc665c1276-image-resized.png] Perfekt hat funktioniert danke ..
  • Doppelte Aktionen im iobroker!

iobroker
    20
    1
    0 Votes
    20 Posts
    2k Views
    T
    @mcwoolf Erstelle ein Skript das dir die Ausgabe von zufallszahl ins log schreibt. Sind die Zahlen identisch?
  • (gelöst) Telegramm Adapter rot

13
    0 Votes
    13 Posts
    884 Views
    GlasfaserG
    @ostseereiter sagte in (gelöst) Telegramm Adapter rot: läuft der Adapter ohne Probleme seit ein paar Tagen durch Danke für die Hilfe Freut mich ... :)
  • [gelöst} IoBroker FIX

iobroker fix
    16
    1
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    heinhanH
    @thomas-braun Hallo, heute mal IOB FIX getestet unter Bookworm(Raspi) und unter Ubuntu(Proxmox;LXC Container), alles ohne Probleme durchgelaufen, Keine Meldung gcc mehr. Danke

475

32.9k

Users

82.9k

Topics

1.3m