Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.2k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Hinweis - schon gelöst] Meross Adapter - neue Devices

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    115 Views
    apollon77A
    @martinp sagte in [Hinweis - schon gelöst] Meross Adapter - neue Devices: Wenn man seinem Meross-Cloud-Konto über die Smartphone App ein Meross-Device hinzugefügt hat, muss man den iobroker Meross-Adapter neu starten, damit dieser das neue Device auch in den Datenpunkten auflistet. Hallo Ja, genau so ist es. Danke, erweitere ich gern
  • Unifi-Adapter Verbindung mit Dienst schlägt fehl

5
    0 Votes
    5 Posts
    382 Views
    ?
    @ft-knorr versuchs mal mit MacVlan auf den Containern ansonsten gehts so halt nicht. Warum macht man das auch ? Leg ein Stack fuer beide an, da die MacVlan rein und feste IPs fuer iobroker und den Controller und fertig
  • Ping Adapter ioBroker Synology Docker

39
    0 Votes
    39 Posts
    4k Views
    Thomas BraunT
    @finke3 sagte in Ping Adapter ioBroker Synology Docker: was der Unterschied in den Berechtigungen ist. -rwsr-xr-x bedeutet, dass das Programm nun IMMER mit root-Rechten ausgeführt wird (genauer: Mit den Rechten des Besitzers der Datei, hier halt root), egal welcher user das aufruft. Nennt sich SUID-Bit.
  • Influxdb restore geht nicht.

44
    0 Votes
    44 Posts
    3k Views
    B
    @bill-s-preston said in Influxdb restore geht nicht.: Ein Problem jagt das Nächste! Ich habe gestern ein Raspberrymatic Update durchgeführt und nun habe ich in meinen Verbräuchen einen utopisch hohen Wert drin. Kann man einzelne aus influx löschen? [image: 1714902581733-fefefef.jpg] Liegt wohl an einer neu gestartetet Variablen in einem Script nach dem Restore. Meine Vebrauchsscripte scheinen nicht sicher vor "Einwirkungen von Außen" zu sein. Backup und Restore funktioniert auf jeden Fall. Vielen Dank nochmal!
  • Device Reminder 1.x auf 3.x updaten

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    121 Views
    L
    Weiß denn wirklich niemand Rat? Wie soll ich der Empfehlung .. In version 3.0, fundamental changes were made to the adapter's data structure. Therefore, the adapter must first be uninstalled and then reinstalled, since a migration of the data is unfortunately not possible. Please note the values of the adapter before, because these are unfortunately .. nachkommen, wenn mir in der Konfiguration nichts angezeigt wird?
  • Hörmann RollMatic2 offen/geschlossen?

1
    0 Votes
    1 Posts
    136 Views
    No one has replied
  • Tankerkönig: keine Einträge in den Objekten

2
    0 Votes
    2 Posts
    74 Views
    L
    Da schreibt man sich den Frust von der Seele und schon findet man die Lösung. Ich habe aus Verzweiflung einfach den API-Key nochmals in den Adapter kopiert. Nun klappt's.
  • Shelly Skripte an/aus schalten.

10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    da_WoodyD
    @haus-automatisierung eiweis, man kann das ja auch für kühlen verwenden. Wenn du noch Infos brauchst wie das funktioniert, oder über die App erstellt wird, bescheid sagen... Kann halt nicht sagen, ob das über Script oder Szene erledigt wird.
  • Zigbee Signalverstärkung

18
    1
    0 Votes
    18 Posts
    676 Views
    W
    @guitardoc Kann ich Dir nicht sagen, da ich auf solche Bilder nie drauf schaue und da auch nicht viel Aussagekraft drauf geben würde. Ist ja eh immer nur eine kurze Momentaufnahme. Hauptsache, es läuft. Vermutlich findet man deshalb auch nix groß bei den jeweiligen Projekten darüber. Gruss, Jürgen
  • [GELÖST]Worx Vision läßt sich nicht verbinden

4
    0 Votes
    4 Posts
    3k Views
    L
    @peterk34 sagte in Worx Vision läßt sich nicht verbinden: @lucky_esa oh, Dankeschön 🙏 Wenn du Fragen zum Worx Adapter hast kannst du diesen Thread verwenden. Gruß//Lucky
  • Nach Backup lässt iobroker nicht mehr starten

16
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    D
    @thomas-braun Dann hatte ich das doch richtig in Erinnerung. Ist deinstalliert! Vielen Dank!
  • Master / Slave mit unterschiedlichen js-controller Versionen

9
    0 Votes
    9 Posts
    630 Views
    S
    Oh, sorry mein Fehler, ich dachte Bookworm wäre irgendetwas Spezielles für den Zero und habe erst jetzt geschnallt das die aktuelle Debian Version so heißt Soviel zum Thema KnowHow ... Bis der Zero 2 hier ist werde ich mal mit der 32Bit rumtesten Danke für die Hilfe!
  • javascript

3
    0 Votes
    3 Posts
    260 Views
    Thomas BraunT
    @familie-pieper Indem du in das Log schaust. Und/oder in iob diag und die Umgebung anschaust, in der dein ioBroker läuft.
  • Alias alias.0.O-DTU-Power.power has no target 8

50
    0 Votes
    50 Posts
    5k Views
    L
    @Homoran @mickym Es war tatsächlich der E-Chart, welchen ich als kleines Bild in einem View eingebettet hatte. Dort drin war ein Verweis auf einen gelöschten Alias. Durch die Winzigkeit hatte ich nicht gesehen, daß kein Wert vorhanden war. Außerdem war die Kurve von diesem Alias für mich uninteressant. Jetzt geht es an die nächsten Warnmeldungen...
  • ZWAVE HUB

zwave zigbee hub
    8
    0 Votes
    8 Posts
    542 Views
    arteckA
    @mloy sagte in ZWAVE HUB: @arteck Aeotec Smart Home Hub kann als ZWAVE Gateway arbeiten. Bleibt aber halt die Frage ob es in den IOBroker integrierbar ist. ok hab mich falsch ausgedrückt.. es gibt viele Gateways die aber NICHT intergrierbar sind.. egal wo .. geschlossenes System ..leider was geht ist zb homee.. ist aber kein Gateway im klassischen Sinn..sondern eine Zentrale die du Modular aufbauen kannst... zu teuer für dein vorhaben kauf dir ein Stick und ein Pi (ein 2 oder 3 erreicht aus). schliesse es per LAN an (nicht WLAN) ..und reiche den Stick weiter per ser2net fettisch
  • Fehlermeldung, dass log nicht gelesen werden kann???

14
    1
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    CarsaabC
    Bei mir hat geholfen, den IOBROKER über das Start Menü neu zu starten. Dann waren die gesperrten Log-files und die Fehlermeldung weg.
  • homekit-controller findet keine Geräte

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    141 Views
    No one has replied
  • Gelöst: Zeitstempel MEZ

javasript
    6
    0 Votes
    6 Posts
    181 Views
    M
    @paul53 OS
  • Bekomme öfters "warn get state error: Connection is closed"

2
    0 Votes
    2 Posts
    356 Views
    CodierknechtC
    Ich bringe den Beitrag mal wieder nach vorne. Tritt bei mir ebenfalls regelmäßig auf: ical.0 2024-05-03 06:02:06.328 warn get state error: Connection is closed. ical.1 2024-05-03 00:04:07.050 warn get state error: Connection is closed. Da wird wohl versucht etwas zu lesen, nachdem die Verbindung zur DB bereits geschlossen wurde. Das passende Issue dazu hat @wendy2702 ja bereits erzeugt: https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.ical/issues/630
  • Javascript Adapter stürzt immer ab: Restart loop detected

29
    0 Votes
    29 Posts
    2k Views
    S
    @thomas-braun Also die ganzen Bemühungen hier haben leider das Problem nicht behoben. Mein JS Adapter stürzt immer noch of ab. Teilweise 2x am Tag, teilweise läuft er auch zwei Tage. Ich starte dann immer neu. Total ärgerlich weil ich auch Überschlussladen etc für das eAuto darüber realisiert habe und der Wage dann natürlich nicht lädt. Ich habe folgendes im sys-Log dazu gefunden Apr 29 12:47:25 homeserver bash[565527]: Was not able to detect the Linky linky_mode. Default to historique Apr 29 12:47:25 homeserver bash[565527]: Was not able to detect the Linky energy_phase. Default to single_phase Apr 29 12:47:25 homeserver bash[565527]: Not able to detect the current tarif. Not filtering any expose... Apr 29 12:50:00 homeserver bash[565527]: (node:565605) Warning: Setting the NODE_TLS_REJECT_UNAUTHORIZED environment variable to '0' makes TLS connections and HTTPS requests insecure by disabling certificate verification. Apr 29 12:50:00 homeserver bash[565527]: (Use `node --trace-warnings ...` to show where the warning was created) Apr 29 12:50:00 homeserver bash[565527]: This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). The promise rejected with the reason: Apr 29 12:50:00 homeserver bash[565527]: 0 Apr 29 12:50:00 homeserver bash[565527]: This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). The promise rejected with the reason: Apr 29 12:50:00 homeserver bash[565527]: 0 Apr 29 12:50:00 homeserver bash[565527]: This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). The promise rejected with the reason: Apr 29 12:50:00 homeserver bash[565527]: 0 Apr 29 12:50:01 homeserver bash[565527]: ================================== > LOG REDIRECT system.adapter.javascript.0 => false [Process stopped] Apr 29 12:50:01 homeserver bash[565527]: ================================== > LOG REDIRECT system.adapter.javascript.0 => false [system.adapter.javascript.0.logging] Apr 29 12:55:00 homeserver bash[565527]: (node:565868) Warning: Setting the NODE_TLS_REJECT_UNAUTHORIZED environment variable to '0' makes TLS connections and HTTPS requests insecure by disabling certificate verification. Apr 29 12:55:00 homeserver bash[565527]: (Use `node --trace-warnings ...` to show where the warning was created) Apr 29 12:55:00 homeserver bash[565527]: This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). The promise rejected with the reason: Apr 29 12:55:00 homeserver bash[565527]: 0 Apr 29 12:55:00 homeserver bash[565527]: This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). The promise rejected with the reason: Apr 29 12:55:00 homeserver bash[565527]: 0 Apr 29 12:55:00 homeserver bash[565527]: This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). The promise rejected with the reason: Apr 29 12:55:00 homeserver bash[565527]: 0 Apr 29 12:55:01 homeserver bash[565527]: ================================== > LOG REDIRECT system.adapter.javascript.0 => false [Process stopped] Apr 29 12:55:01 homeserver bash[565527]: ================================== > LOG REDIRECT system.adapter.javascript.0 => false [system.adapter.javascript.0.logging] Apr 29 13:00:00 homeserver bash[565527]: (node:565961) Warning: Setting the NODE_TLS_REJECT_UNAUTHORIZED environment variable to '0' makes TLS connections and HTTPS requests insecure by disabling certificate verification. Apr 29 13:00:00 homeserver bash[565527]: (Use `node --trace-warnings ...` to show where the warning was created) Apr 29 13:00:00 homeserver bash[565527]: This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). The promise rejected with the reason: Apr 29 13:00:00 homeserver bash[565527]: 0 Apr 29 13:00:01 homeserver bash[565527]: ================================== > LOG REDIRECT system.adapter.javascript.0 => false [Process stopped] Apr 29 13:00:01 homeserver bash[565527]: ================================== > LOG REDIRECT system.adapter.javascript.0 => false [system.adapter.javascript.0.logging] Nach meiner Interpretation wird da die Konstante NODE_TLS_REJECT_UNAUTHORIZED für JS bzw node scheinbar so gesetzt, dass sie eine Warnung generieren kann und dieser Warnung führt dann dazu das eine Funktion zu einem Fehler führt, das dazu führt das der JS Adapter in den Restart-Loop geht (Sieht man ja auch gut im log) Meine Frage: Wie kann man die Node-Konstante setzen? Als normale System-Environment-Variable funktioniert das irgendwie nicht. Oder kann ich das im ioBroker irgendwo setzen? Und dann der Hinweis mit "node --trace-warnings" wie kann ich bei der ioBroker installation node startparamter mitgeben? Danke für Hilfe, selector

576

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m