Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.2k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• ioBroker Backup Proxmox Stop oder Snapshot?

4
    0 Votes
    4 Posts
    542 Views
    C
    Hallo, vielen Dank für eure Feedbacks und Erfahrungen. Ok, dann stelle ich auf Snapshot um und kann ja alle paar Wochen mal ein manuelles Backup mit Stop machen. Die neueste Version 8.2.2 habe ich. Ich danke euch. Grüße
  • Modbus Error in client state

8
    0 Votes
    8 Posts
    301 Views
    O
    Ich habe das in Verbindung mit einem Victron Cerbo auch alle paar Tage ohne erkennbaren Grund. Abhilfe schaffte bei mir nur, dass ich den Modbus-Adapter einmal pro Tag neustarten lasse.
  • (gelöst) backitup Fehler beim backup redis

redis backitup
    11
    0 Votes
    11 Posts
    314 Views
    O
    @amg_666 Man kann die Variable PACKAGES setzen und dort alle Pakete aufführen, die der Container installieren soll. Edit: Ach, du nutzt kein Buanet. Dann vergiss das, was ich schrieb.
  • Datenpunkt auslesen und in Grafana anzeigen lassen

2
    0 Votes
    2 Posts
    212 Views
    O
    @kusselin Ich kenne natürlich nicht alle Möglichkeiten, wie Grafana auf iobroker zugreifen kann, aber ich nutze eine InfluxDB, um Werte aus iobroker "aufzunehmen" (History-Funktion). Auf dieselbe DB kann dann auch Grafana zugreifen.
  • IO Broker Meross Komponenten

1
    0 Votes
    1 Posts
    57 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    22 Posts
    3k Views
    Thomas BraunT
    @stefan-i-o Die Installation ist so falsch. Mit apt-key macht man das nicht mehr. Warum machste es nicht mit dem aktuellen Repo?
  • js-controller update funktioniert auf mac nicht

5
    0 Votes
    5 Posts
    121 Views
    T
    @da_woody davon gehe ich aus, wenn ich von einem externen System rauf will.
  • Probleme mit ESP 8266, vergisst mqtt-Passwort

1
    0 Votes
    1 Posts
    132 Views
    No one has replied
  • Siri Kurzbefehle / Sprachansage

1
    0 Votes
    1 Posts
    144 Views
    No one has replied
  • [gelöst] div. Adapter "gelb", iob diag startet nicht

5
    0 Votes
    5 Posts
    375 Views
    RaspiUserR
    @thomas-braun sagte in div. Adapter "gelb", iob diag startet nicht: Du hast ein Problem in deinem Netzwerk. ... hatte ich bereits vermutet und Pi-Hole deinstalliert ... Lösung: Ich habe die QNAP-VM, in der der ioBroker installiert ist, neu gestartet und die Welt ist wieder in Ordnung, iob diag funktioniert und zeigt keine Fehler ... Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast ...
  • Javascript-Adapter stürzt immer ab (restart loop detected)

29
    1
    0 Votes
    29 Posts
    4k Views
    paul53P
    @haus-automatisierung: Eine Zeit raten? Man könnte z.B. "night" und "nightEnd" auf die Uhrzeit von "nadir" setzen.
  • Ökofen Modbus Registerbelegung

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    109 Views
    No one has replied
  • Problem mit Synology Docker

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    220 Views
    CodierknechtC
    @mclane Bei einem existierenden Container gibt's das nicht. Nur beim Neu-Erstellen.
  • Letzten Kontakt überprüfen

15
    2
    0 Votes
    15 Posts
    796 Views
    M
    @berndsolar13 Paul war schneller. Vielen Dank für Deinen Ansatz!
  • Keine Updates / Fehlende Adapter Ansicht

36
    2
    0 Votes
    36 Posts
    4k Views
    YodaY
    @mcm1957 sagte in Keine Updates / Fehlende Adapter Ansicht: @yoda .. im LATEST repository... Du bist stable unterwegs was an sich OK ist - nur dann kriegst du die Version ev. erst in ca 2 bis 4 Wochen... oki verstanden - habs eben umgestellt - und werde es gleich wieder instable ändern. Adapter Läuft. Danke euch beiden @Thomas-Braun und @mcm1957 [image: 1716562630259-api-3.png]
  • mihome-vacuum stürtzt ab (terminated due to SIGSEGV)

16
    0 Votes
    16 Posts
    2k Views
    B
    Hat sich hier eigentlöich etwas getan? Ich habe auch den Sauger der "ersten" Generation. Vacuum S1. Das gleiche Problem. Karte an - kommt die Meldung. Karte aus ist Ruhe.
  • Meross MSG100

10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    640 Views
    C
    @homoran habe leider noch keine Antwort bekommen
  • (Close) User PI Kein Zugang / Berechtigung

11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    784 Views
    YodaY
    @thomas-braun alles klar gehe ich morgen mal an
  • Licht nur an wenn Shelly false ist

1
    0 Votes
    1 Posts
    111 Views
    No one has replied
  • Fully Kiosk Bildschirm geht wieder an

8
    0 Votes
    8 Posts
    904 Views
    Meister MopperM
    @planetkeane sagte in Fully Kiosk Bildschirm geht wieder an: Den Ladevorgang kann ich nicht manuell steuern. Das Kabel ständig aus/einstecken will ich aber auch nicht. Dafür gibt es doch schaltbare, smarte Steckdosen, damit musst du nach der Konfiguration gar nichts mehr machen. [image: 1716474900751-c9ca23b0-0003-465c-bfd6-3407c6f9f250-grafik.png]

612

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m