Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.2k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Frage zum Tagesverbrauch (Shelly-Adapter)

17
    0 Votes
    17 Posts
    338 Views
    surfer09S
    @paul53 Danke, das werde ich probieren.
  • [gelöst] Brauche Hilfe beim Einbinden vom SLZB-06M

5
    0 Votes
    5 Posts
    746 Views
    M
    @haus-automatisierung Manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen.... Ich habe mir mal den Port an meinem Switch angeschaut im System und gesehen, dass der Port wegen STP blockiert wurde.... wieso auch immer... Ich habe nun den SLZB-06M an einem anderen Switch eingestöpstelt ........... und Tada: es funktioniert. oh mann; deswegen sind so viele Stunden und Nerven draufgegangen....
  • Radar 2 nach update auf v2.2.0 bleibt rot

8
    0 Votes
    8 Posts
    532 Views
    Thomas BraunT
    @walter-o Irgendwie kann ich mit deinen Antworten nix anfangen... Funktioniert der Adapter nun?
  • admin-Adapter (Beta): Update mit Type-Error-Fehlermeldung

2
    1
    1 Votes
    2 Posts
    319 Views
    mcm1957M
    @dtp Wenn du es reproduzieren kannst, dann leg doch bitte ein ISSUE im Admin Repo an - sofern noch kein passendes existiert. Und bitte mit allen Daten die du hast - insbesondere den beteiligten Versionen. Danke
  • IObroker nicht mehr erreichbar

10
    0 Votes
    10 Posts
    606 Views
    T
    @wendy2702 Habe es jetzt irgendwie hinbekommen. Ich konnte das aktuelle Image jetzt einspielen und es läuft wieder. Danke.
  • simple-api Adapter wird nicht angezeigt.

4
    0 Votes
    4 Posts
    347 Views
    arteckA
    @bill-s-preston der wird automatisch auch installiert wenn du der WEB adapter installiert hast .. der ist nämlich da drin .. ergo man braucht es nicht explizit installieren
  • Master und Slave unterschiedliche AdapterVersionen?

20
    0 Votes
    20 Posts
    1k Views
    arteckA
    @skb ja ich hab eine DEV Kiste..
  • Shelly Gen2 wird nicht erkannt.

6
    0 Votes
    6 Posts
    442 Views
    N
    Bei der IP des Servers fehlte ein Punkt. Kaum macht man es richtig, funktioniert es...
  • [gelöst] Konfigurationseinstellungen für Admin

9
    0 Votes
    9 Posts
    699 Views
    R
    @rene55 Mag eine besonderheit bei meinem Edge sein Und bei mir eine meines Feuervogels
  • Pool monitoring

2
    0 Votes
    2 Posts
    221 Views
    B
    @fuchs1978 brauchst natürlich noch einen Zigbee Stick am Iobroker PC. Dann sollte der Pool in der nähe stehen, damit die Kommunizieren können. Sollte das Signal zu schwach sein, nimm eine Zigbee Steckdose auf der halben Strecke. Ich schalte damit automatisch die Poolpumpe an. Die Steckdose vergrößert dann die Zigbee Reichweite. Für den Pool reicht theoretisch auch so ein 20 Euro PH Messgerät (Digital). Chlor macht man doch eh immer wieder, wenn die Tablette alle ist, oder das Wasser grün ist :D 120 Euro wäre mir dafür zu viel ;)
  • Sonos Wecker in Blockly

5
    0 Votes
    5 Posts
    489 Views
    D
    @fastfoot der Wecker wurde im letzten offiziellen App Update wieder integriert. Zum Glück gabs keine Lösung auf diesem Wege. Wäre vermutlich viel Aufwand für eine kurze Zeit gewesen.
  • Shelly Plus 1PM zeigt keine Leistung/Spannung an *gelöst*

2
    5
    0 Votes
    2 Posts
    439 Views
    surfer09S
    Ich hatte ein "Ausrufezeichen" im Passwort, was ich jetzt entfernt habe. Plötzlich funktioniert es doch.
  • Probleme mit Yahka, instanz startet nicht mehr

14
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    Thomas BraunT
    @georgl76 Mach es danach, wenn es denn wieder ein Container werden muss: https://www.iobroker.net/#de/documentation/install/proxmox.md
  • Bekomme Tuya WZ1 LED Controller nicht mit Zigbee verbunden

1
    0 Votes
    1 Posts
    157 Views
    No one has replied
  • This topic is deleted!

0
    0 Votes
    0 Posts
    588 Views
    No one has replied
  • Shelly - MQTT Unterstützung für MiniPMG3 ?

18
    0 Votes
    18 Posts
    2k Views
    haus-automatisierungH
    Sorry dass ich diese Offtopic-Diskussion angestoßen habe. @dieter_p sagte in Shelly - MQTT Unterstützung für MiniPMG3 ?: Insofern bin ich der Meinung, dass man sich realistisch von diesem Ansatz verabschieden darf, wenn man nicht dauerhaft für Umme für die Allgemeinheit arbeiten mag. Naja - in erster Linie möchte ich das Projekt ioBroker weiter bringen. Das mache ich ja auch mit vielen Adaptern, welche ich gar nicht nutze. Einfach, weil ich Spaß an der Entwicklung habe und darin einen Ausgleich finde. Also alles fein. Und Du hast schon zig Möglichkeiten, die meisten Entwickler (nicht nur mich) zu unterstützen. Wenn es freiwillig ist, macht das eventuell einer von tausend. @dieter_p sagte in Shelly - MQTT Unterstützung für MiniPMG3 ?: Andersrum fände ich es eine extreme Veränderung wenn der Münzeinwurf breitflächig für die Adapter Einzug hält ... Dito. Das widerspricht ja auch meinem Gedanken und daher ist das aktuell nicht so und ist auch nicht geplant. Eher lasse ich die Entwicklung einfach liegen und die Adapter verwaisen. Kostenpflichtig wird da nichts. @dieter_p sagte in Shelly - MQTT Unterstützung für MiniPMG3 ?: Es wird aber schwierig wenn es den Touch der "Spende" verlässt und die Nutzer zu Kunden werden und anfangen Ansprüche zu stellen, weil ich zahl das ja..... Lass das mal meine Sorge sein :) Meine "Kunden" wissen ja längst, woran sie bei mir sind und ich mache das hier ja schon über 8 Jahre. Stell gerne Ansprüche in den Online-Kursen und frag nach neuen Inhalten. Der ioBroker-Kurs wurde ja mittlerweile das dritte mal komplett überarbeitet und allen Teilnehmern (auch den ersten von 2017) kostenlos freigeschaltet. Auch dort gebe ich täglich mein Bestes. Alleine diesen Monat sind 18 neue Lektionen online gestellt worden. Es ist einfach eine Möglichkeit, richtig viel über den ioBroker zu lernen und dabei auch noch die Weiterentwicklung zu finanzieren. Aber wie Du schon sagst: Das funktioniert nur mit der Masse. Ich lebe von Empfehlungen.
  • Node-Red startet nicht

7
    0 Votes
    7 Posts
    3k Views
    Thomas BraunT
    @manuel-held-0 sagte in Node-Red startet nicht: damit hab ich nicht gerechnet Ist mir klar. Deswegen schreib ich es nochmal.
  • MQTT-Instanz: Adminanzeige "Verbindung"

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    649 Views
    O
    @haus-automatisierung Okay, danke für die Info.
  • Deye WR m. Relais nachrüsten od. 800W-WR kompl. einbauen?

3
    0 Votes
    3 Posts
    188 Views
    R
    @rene55 Hallo Rene55, danke für die aufmunternden Worte. :-) Mal sehen, ob es noch mehr Erfahrungen oder Hinweise im Forum gibt. Ich überlege halt immer noch - wenn ich schon baue - ob eine Aufrüstung auf 800W + Relais-Problem lösen, eine Alternative wäre. Schaun wir mal. Sonnige Tage noch...
  • Beschriftung der Geräte in Objekten

16
    1
    0 Votes
    16 Posts
    396 Views
    KusselinK
    @crunchip sagte in Beschriftung der Geräte in Objekten: @kusselin sagte in Beschriftung der Geräte in Objekten: ..seit ich die Beschriftung wie hier angegeben gemacht habe funzt der Script nicht mehr Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun, Beschriftung bezieht sich nur auf einen individuellen Namen, nicht auf die ID O.K. danke Dir crunchip...ich bin nochmal ins script rein udn habe nochmal ne Zuordnung gemacht...jetzt gings....und der Datensatz "switch" wurde übernommen.

401

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m