NEWS
MQTT-Instanz: Adminanzeige "Verbindung"
-
Ich habe jetzt nichts dazu im Forum gefunden und auch nicht im Adapter-Repository. Zum ersten Mal fällt mir das Folgende auf:

Wurde die "Verbindung" schon immer so dargestellt?
Wäre es nicht besser, dort wie bei anderen Adaptern "Verbunden mit Gerät oder Dienst" anzuzeigen?
-
Ich habe jetzt nichts dazu im Forum gefunden und auch nicht im Adapter-Repository. Zum ersten Mal fällt mir das Folgende auf:

Wäre es nicht besser, dort wie bei anderen Adaptern "Verbunden mit Gerät oder Dienst" anzuzeigen?
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 sagte in MQTT-Instanz: Adminanzeige "Verbindung":
Habe ich so noch nicht gesehen. Aber:
- Welche Admin-Version?
- MQTT-Adapter im Server- oder im Client-Modus?
-

dort wurden schon immer alle verbundenen Geräte angezeigt, bzw. die MQTT Client-IDs der Geräte
-
Habe ich so noch nicht gesehen. Aber:
- Welche Admin-Version?
- MQTT-Adapter im Server- oder im Client-Modus?
Admin: v6.17.6
MQTT: Server/Broker -
dort wurden schon immer alle verbundenen Geräte angezeigt, bzw. die MQTT Client-IDs der Geräte
Ah, okay.
-
Admin: v6.17.6
MQTT: Server/Broker@ofbeqnpolkkl6mby5e13 sagte in MQTT-Instanz: Adminanzeige "Verbindung":
MQTT: Server/Broker
Ah, ich nutze als Broker immer Mosquitto und daher kenne ich das so nicht. Scheint aber schon ewig drin zu sein:
-
MQTT: Server/Broker
Ah, ich nutze als Broker immer Mosquitto und daher kenne ich das so nicht. Scheint aber schon ewig drin zu sein:
Okay, danke für die Info.