Das System von enocean ist gut überdacht, Spannung durch Bewegung und dadurch keine Batterien.
Geht aber nur bei bedienbaren Elementen mit Mechanik.
Für Sensoren (temp usw) geht das nicht auf ;)
–-----------------------
Send from mobile device
Läuft immer noch super.
Nun kann auch aus der Ferne ein Gruss nach Hause erfolgen, wenn jemand vergessen hat, dass Fenster zu schließen. Ist ja sonst im Winter etwas ärgerlich.
Auf den ersten Blick ist alles da was da sein muss. Keine Ahnung was die serielle Suche da gefunden hat.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Markus
Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
Hi zusammen, ich hab kleines Problem bei einer Multihost Installation. Und zwar betreibe ich auf einen NAS einen redis Server und hatte ich bis jetzt immer iobroker angebunden (über einen Pi) jetzt hab ich iobroker auf einen OrangePi und möchte meinen alten pi als Slave einsetzen. Auf dem nas hab ich in der conf
bind 0.0.0.0 eingefügt.
Wie muss ich jetzt den Slave anbinden?
Muss ich für host die IP von Master angeben oder vom redis Server?
@dtp:
Aber in anderen Bereichen, wie z.B. der Hausautomation will ich mich nicht einschränken lassen durch eine simple und intuitive Bedienung. Die ermögliche ich meiner Frau durch ein entsprechendes Frontend. Aber dahinter will ich den Spielraum haben, den ich für meine Realisierungswünsche benötige. `
Ganz meiner Meinung ;)
–-----------------------
Send from mobile device
Nachdem sich nach 50 Clicks keiner gemeldet hat, gehe ich also davon aus, dass es diese Funktion so noch nicht gibt ?
Demnach werde ich einen Feature Request in Trello erstellen, da ich denke, dass diese Funktion sicher nicht nur mir helfen würde…
Beste Grüße
Hey,
hab nochmal rumprobiert und es klappt jetzt - wenn ich die SMA eigenen Modbus-Adressen nutze wie auch in Deinem Screenshot. Die SunSpec-Adressen liefern alle nur 0xFFs (also unsupported) … aber ist ja egal :-) Coooooooool
Ingo F
Hallo,
Das Widget ist nun zu sehen und funktioniert super, dass es vorher nicht sichtbar war muss mit dem Metro-Widget Paket zusammenhängen, welches ich noch installieren musste.
Gruß
crepp