Ich muss den Thread nochmal aufmachen.
Ich habe nach langer Zeit nochmal die Marlene ausprobiert. Der Sayit Adapter hat sich zum Glück die Credentials gemerkt.
Aber nun spricht das Teil nicht mehr mit mir. Habe manuell Text eingegeben; habe den Adapter neu gestartet und am Ende sogar IOBroker.
Ich bekomme immer im Log
sayit-0 2017-01-04 01:06:54 warn Received file is too short: {"Message":"Authentication failed"}
Das hat alles mal funktioniert.
Kann ich irgendwie anders testen ob die Credentials noch gelten? Kann es sein, dass die abgelaufen sind?
Warum mache ich das alles:
Eigentlich möchte ich nur die Möglichkeit haben längere Sätze wie z.B. die Wettermeldungen durchsagen zu lassen. Mit der Google-API geht das ja leider nicht. Mit Ivona soll das möglich sein.
Alternative wäre ein Script (hat jemand sowas?) das den Text in einzelne Häppchen aufteilt und diese nacheinander sagst (PS. Ich möchte den ganzen Satz zusätzlich noch alle 10 Min durchsagen lassen). Geht das ?
edit: Ich habe mir neue Credentials generieren lassen. Jetzt spricht es wieder mit mir. Das heisst die scheinen wirklich abzulaufen. Kann das jemand bestätigen?
Gruss Ralf