Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Frage] CCU2 + enocean in ioBroker einbinden

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    DutchmanD
    Das System von enocean ist gut überdacht, Spannung durch Bewegung und dadurch keine Batterien. Geht aber nur bei bedienbaren Elementen mit Mechanik. Für Sensoren (temp usw) geht das nicht auf ;) –----------------------- Send from mobile device
  • Alarmmeldung wenn Raumtemperatur unter einen bestimmten Wert fällt

Moved
    41
    0 Votes
    41 Posts
    7k Views
    B
    Läuft immer noch super. Nun kann auch aus der Ferne ein Gruss nach Hause erfolgen, wenn jemand vergessen hat, dass Fenster zu schließen. Ist ja sonst im Winter etwas ärgerlich.
  • Anpassbare Wetter Widget

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    835 Views
    No one has replied
  • VIS Problem

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    947 Views
    M
    ja genau die
  • Abbruch bei der Geräte / Dienst Suche

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    M
    Auf den ersten Blick ist alles da was da sein muss. Keine Ahnung was die serielle Suche da gefunden hat. Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Markus Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
  • [Frage] Installtion auf mehreren Systemen (Multihost Modus)

Moved
    12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    4k Views
    P
    Hi zusammen, ich hab kleines Problem bei einer Multihost Installation. Und zwar betreibe ich auf einen NAS einen redis Server und hatte ich bis jetzt immer iobroker angebunden (über einen Pi) jetzt hab ich iobroker auf einen OrangePi und möchte meinen alten pi als Slave einsetzen. Auf dem nas hab ich in der conf bind 0.0.0.0 eingefügt. Wie muss ich jetzt den Slave anbinden? Muss ich für host die IP von Master angeben oder vom redis Server?
  • Dienstekonto von ioBroker auf "Root" änderen

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    546 Views
    No one has replied
  • Alexa -> scene -> harmony adapter

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    777 Views
    G
    Hi, Ja hatte vorher Mute, dachte es liegt daran, das "Mute" nicht richtig zu verstehen ist, aber wie gesagt mit "ton" geht es auch nicht ;-(
  • True und false für Schalter - das geht nicht

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    LausiDL
    Ups…da war ich nicht ganz aktuell :-( 0.4.1 passt natürlich Viel Erfolg und Gruß LausiD
  • Probleme mit KNX: Bekomme keine Verbindung zustande

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    D
    Habe in einem anderen Thread von weiteren Geschädigten gelesen. Scheint häufiger vorzukommen. @Stupidman: welches IP Interface verwendest Du?
  • Smarthome Award

Moved
    22
    0 Votes
    22 Posts
    3k Views
    DutchmanD
    @dtp: Aber in anderen Bereichen, wie z.B. der Hausautomation will ich mich nicht einschränken lassen durch eine simple und intuitive Bedienung. Die ermögliche ich meiner Frau durch ein entsprechendes Frontend. Aber dahinter will ich den Spielraum haben, den ich für meine Realisierungswünsche benötige. ` Ganz meiner Meinung ;) –----------------------- Send from mobile device
  • 2 verschiedene Edit vis Ansichten

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    M
    Egal, hab die SD Karte noch mal "platt" gemacht, fangs von vorn an.
  • Bild aus URL Local speichern

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    3k Views
    P
    Gabs hier schonmal: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … ern#p26334 Gruß Pix
  • Flot Chart Punkte auf Linie mit Werte beschriften

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    518 Views
    Q
    Nachdem sich nach 50 Clicks keiner gemeldet hat, gehe ich also davon aus, dass es diese Funktion so noch nicht gibt ? Demnach werde ich einen Feature Request in Trello erstellen, da ich denke, dass diese Funktion sicher nicht nur mir helfen würde… Beste Grüße
  • IoBroker, SBFspot PVOutput

Moved
    26
    0 Votes
    26 Posts
    6k Views
    apollon77A
    Hey, hab nochmal rumprobiert und es klappt jetzt - wenn ich die SMA eigenen Modbus-Adressen nutze wie auch in Deinem Screenshot. Die SunSpec-Adressen liefern alle nur 0xFFs (also unsupported) … aber ist ja egal :-) Coooooooool Ingo F
  • HM-ES-PMSw1-Pl - Widget zum Anzeigen der Verbrauchsdaten?

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    C
    Hallo, Das Widget ist nun zu sehen und funktioniert super, dass es vorher nicht sichtbar war muss mit dem Metro-Widget Paket zusammenhängen, welches ich noch installieren musste. Gruß crepp
  • Datum mit deutscher Formatierung erzeugen

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    4k Views
    M
    Nein kannte ich nicht. Funktioniert super! Danke für den Tip!
  • Flot Mai hat nur 30 Tage oder so

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    517 Views
    No one has replied
  • [Frage] Yamaha Musicast

Moved
    42
    0 Votes