Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Windows PC einschalten und Ausschalten?

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    DutchmanD
    @badplay: scheint ein schwieriges thema zu sein. so recht scheint das mit harmony nicht zu funktionieren. aber ich möchte den pc auch nicht einfach mit einem rpi 3 infrarot sender und die infrarot steckdose ausschalten. ` Aufwachen = Wake on LAN Ausschalten = locales script per remote shutdown commando geben oder zb per relais den power button Eine sekunde drücken. Pc mt Steckdose ausschalten = kein guter Plan. Mit einer de beiden oberen Optionen fährt der PC vernünftig runter –----------------------- Send from mobile device
  • 0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    Q
    Funzt perfekt jetzt! Vielen dank ! Beste Grüße
  • [Gelöst] mal wieder zwave – nach upgrade nicht mehr da

Moved
    5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    623 Views
    DutchmanD
    @arteck: ahhh fuck ich habs der Kernel wars… ich habe eine besondere Installation wo ich von der SD-Karte auf USB Stick umswitche nach dem Bootvorgang und auf der SD war noch der alte Kernel drauf..alles gut ` So far so good, setze das topic noch Bitte auf gelöst. –----------------------- Send from mobile device
  • Gelöst - Broadlink Adapter - verschiedene signale für ein/ aus

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    706 Views
    No one has replied
  • Gelöst - Installationsprobleme - Timeouts

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    3k Views
    M
    Na klar :)
  • History Datensatz Exportieren/Importieren

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    6k Views
    G
    Kein Ding. Bin mittlerweile fündig geworden. Meine Webcams haben den Port 80 mitgenutzt. Hab das geändert und schon ging der Apache zu installieren.
  • Adapter "Bars"

Moved
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    3k Views
    D
    gerade festgestellt: es scheint ein Problem bei der Eingabeaufbereitung des "max" wertes zu geben min : 1010 dann führt die Eingabe von max 1030 oder 1050 zu Fehlern… spielt man dann mit den Zahlen ( 1200 , 1150... egal ) ist es irgendwann möglich das 1031 als max eingeben werden kann - 1030 ist aber wieder falsch. da ist der max-Wert 1011. .... und nun - nichts edv ... weitergrillen :-)
  • Fehler bei OWFS Konfig ?

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    3k Views
    B
    Hallo Crepp du hast in deiner Config noch bei Mountpunkt die # vorne anstehen. Damit ist der Glaube ich abgeschaltet. Wenn ich mich richtig erinnere muss die weg. Wenn es dir hilft kann ich dir mal meine Config als Vergleich Posten. Bin gerade nur unterwegs. Der Adapter von Iobroker greift auf den Ordner /mit/1wire zu, guck mal ob der vorhanden ist.
  • Adapter hm-rega bekommt keine Verbindung

Moved
    3
    4
    0 Votes
    3 Posts
    844 Views
    T
    Es geht!!!! :lol: :lol: :lol: Vielen Dank!!!!!!
  • Sayit MP3 abspielen

Moved
    98
    0 Votes
    98 Posts
    19k Views
    M
    Ich benutze das Kommando setState("sayit.1.tts.text",'/sayit.1/tts.userfiles/doorbell.mp3'); Damit gibt sich eine ziemlich durchwachsende Reaktion. 1. das File wird mit einer sehr großen Verzögerung wiedergeben. Ich schätze so ca. 30-40 Sekunden. 2. Manchmal kommt vorher noch ein anderer Ton, der keinem mp3 File entspricht. Keine Ahnung woher der kommt. Bei den SONOS Lautsprechern habe ich mir mit Favoriten und Zuordnung von Soundfiles geholfen. Bei dem Systemlautsprecher geht das nicht. Ich fände es super, wenn es dafür einen eigenen "Kanal nicht Adaptor" (Terminologie) gibt. Ich habe den Eindruck, dass das irgendwie mit dem Cache, der für die Textkonvertierung verwendet wird, zusammenhängt.
  • Hm-rpc - nach Update auf 1.4.9 Rot

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    705 Views
    F
    Hab gerade auf die 1.4.10 upgedatet. Läuft wieder! Vielen Dank für den schnellen Fix! VG Fozi
  • Visualisierungen übernehmen

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    lobomauL
    @eric2905: Wenn Du unten die "Menüleiste" meinst, müsste das der MFD-Satz sein. Gruß, Eric Von unterwegs getippert ` Bingo! Danke, den Satz hatte ich noch nicht.
  • [Frage] Probleme osram lightify Adapter?!

Moved
    29
    0 Votes
    29 Posts
    4k Views
    A
    [emoji106] werd ich nach dem Urlaub mal testen . Danke
  • [Gelöst] MySensors Adapter mit Ethernet Gateway W5100 läuft nicht

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    773 Views
    No one has replied
  • [Frage] Script Astrozeiten - Uhrzeit im 12h Format?

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    519 Views
    No one has replied
  • Node.js upgade

Moved
    17
    1
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    apollon77A
    Hm … kann sein das das an noder node serialport 3.x liegt. Ich glaube erst ab 4.x ist node 6 offiziell unterstützt ... Dann lasst doch mal folgendes tun: Ich habe auf Github mal de Dependecy auf serialport 4.0.7 geändert. Damit könnten die Compilerwarnungen weg gehen und installieren. Jetzt bitte Funktionalität testen!! Weiter (Ergebnisse und so) bitte hier: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=36&t=6595
  • Backup und restore, adapter neuer als admin anzeigt und starten nicht

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    565 Views
    No one has replied
  • Menü unvollständig

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    520 Views
    G
    Hallo, vielen Dank. Habe ich gar nicht gesehen. Gruß, Gustl
  • [Problem] rfLink wirft Error Code 13 bei Installationsversuch

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    HomoranH
    Habe jetzt auf dem Pine64 auch nochmal radikal alle möglichen Reste vom rf-Link entsorgt, npm cache geleert und anschließend mit sudo su die Installation angestoßen. Es läuft dort tatsächlich. Hier ist der dev/ttyUSB0 verfügbar. Unter node6, bzw auf dem Tinkerboard ist dieser Port nicht verfügbar gewesen, nur dev/ttyS0 - dev/ttyS3 (beim Pine64 sind es ttyS0 - ttyS4 + ttyUSB0) Gruß Rainer
  • Daten aus Linux????

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    748 Views
    paul53P
    @Monox: Mache ich daraus ein Multihost System und nutze den DS18b20 Adapter ` Du kennst einen DS18b20 Adapter ? Ansonsten kann man Multihost mit Javascript Adapter machen, und in der Konfiguration der Javascript Instanz das NPM-Modul https://www.npmjs.com/package/ds18x20 einbinden. Ein kleines Skript kann dann die 3 benötigten Datenpunkte aktualisieren. // Skript auf Instanz (javascript.1) des Slaves var idSensor1 = '...'; var idSensor2 = '...'; var idSensor3 = '...'; // Datenpunkte in Instanz des Masters var idDP1 = 'javascript.0.Pool.Temperatur1'; var idDP2 = 'javascript.0.Pool.Temperatur2'; var idDP3 = 'javascript.0.Pool.Temperatur3'; var sensor = require('ds18x20'); function getTemp() { sensor.get([idSensor1,idSensor2,idSensor3], function (err, temp) { if(err) log('Fehler bei Sensoren abfragen', 'error'); else { setState(idDP1, temp[0]); setState(idDP2, temp[1]); setState(idDP3, temp[2]); } }); } schedule('*/1 * * * *', getTemp); // jede Minute

559

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m