Skip to content

ioBroker Allgemein

29.8k Topics 438.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• IoBroker Devolo Bewegungsmelder

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    205 Views
    C
    das heißt??
  • SQL Adapter müllt Log voll

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    375 Views
    H
    Das der Temperatursensor bei jeder Änderung Daten übermittelt, ist mir schon klar. Das ist ja auch der Sinn und Zweck. Ich verstehe nur nicht, warum das ganze im Log ladet. Ich protokolliere ja auch noch andere Daten. z.B. den Energieverbrauch von meinem Haus. Und der ändert sich jede Sekunde und da wird nichts im Log hinterlegt. Nur bei diesen Temperatursensoren. Hab jetzt erstmal das loglevel hochgesetzt wie apollon77 vorgeschlagen hat. Danke sql ist die v 1.9.2 und bei deinem Zigbee hab ich die v 0.8.1a
  • ETA-Heizung mit Modbus Adapter auslesen

Moved
    1
    4
    0 Votes
    1 Posts
    905 Views
    No one has replied
  • Cloud-Adapter - Probleme mit Smartgeräten

Moved
    3
    4
    0 Votes
    3 Posts
    337 Views
    D
    Hallo, leider hab ich bisher noch keine Lösung finden können. Hat jemand vielleicht noch eine Idee? Gruß
  • Begrüßung wenn man nach Hause kommt …

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    G
    @bergjet: @Stefan3107: Mit den PlaySound Knoten kannst du MP3 File abspielen…. lg. Stefan ` Ich möchte das mp3 File über Alexa ausgeben. Das gelingt mir aber nicht. Geht das? ` Nein, das geht nicht. Da kann man aber eh direkt Texte ausgeben.
  • WS2812 / Neopixel + Alexa

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    385 Views
    MikewolfM
    Wäre intressant definitiv wobei neopixel auch noch mehr kann Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Zigbee Cloud und Alexa

Moved
    3
    4
    0 Votes
    3 Posts
    816 Views
    J
    @arteck: du musst explizit auf die Eigenschaft gehen.. also Temepratur ` Hallo arteck, habe ganz vergessen zu erwähnen. Das habe ich auch schon gemacht und es klappt dennoch nicht. Aber da viel mir gerade ein, dass ich hier noch nicht mit read/write beschäftgt habe. Habe jetzt aber write auf true gesetzt und siehe da, ich sehe ihn. Jetzt sieht es so aus. [image: 17342_objekt_vorhanden.jpg] Hoffe das patt jetzt auch. Hier ist noch einmal der RAW (von Temperatur): ! { ! "type": "state", ! "common": { ! "name": "Temperature", ! "type": "number", ! "unit": "°C", ! "read": true, ! "write": false, ! "role": "value.temperature", ! "smartName": { ! "de": "Temperature" ! } ! }, ! "from": "system.adapter.zigbee.0", ! "ts": 1547548911060, ! "_id": "zigbee.0.00158d0002d47895.temperature", ! "acl": { ! "object": 1636, ! "state": 1636 ! }, ! "native": {} ! } Danke schon einmal Gruß Axel
  • Osram Bewegungsmelder mit Echo Show 2\. Gen

Moved
    5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    491 Views
    S
    Mein Vorhaben ist halt, dass meine LED-Leiste eingeschaltet wird, wenn der BWM eine Bewegung wahrnimmt. Dieses aber nicht immer, sondern nur in der Nacht. Da ich aber unterschiedlich zu Bett gehe, fällt ein Zeitfenster weg.
  • [GELÖST] Habe mich ausgesperrt! HILFE!

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    ?
    Sage ich doch… Und nun noch ein: sudo chmod -R 777 /opt/iobroker
  • Probleme mit Yahka-Adapter

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    590 Views
    J
    Logfiles wären interessanter. Hört sich nach Crashs des Adapters an!
  • Netflix Adapter

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    D
    Hi, mich hat soeben jemand auf Github angeschrieben und gefragt ob ich irgendwelche Infos zu der API habe. https://github.com/ioBroker/AdapterRequests/issues/156 hast du evtl. einen Link zu der API/ Beschreibung? Danke
  • Der Verflixte Jahreswechsel

Moved
    46
    0 Votes
    46 Posts
    6k Views
    F
    Ich habe eine neue SD Karte genommen und iobroker nochmal neu aufgespielt. Nun läuft es seit 4 Tagen durchgehend [emoji4] Jetzt nach und nach die Adapter rein und gucken was passiert. Die meisten die ich haben möchte laufen schon. Vielen Dank für die super Hilfe hier im Forum. Echt top. [emoji106] Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
  • Flot Farbe der Legende

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    S
    Habe jetzt die Legende Hintergrundfarbe weiß 0.5 Transparent eingefärbt. Damit passt es. grüße saxbav
  • 0 Votes
    2 Posts
    643 Views
    C
    Der Befehl ist auch nur für Linux, würde dir auch eine Shell nichts nutzen. Wenn ich mich recht eriner ist NFS das Format um Laufwerke unter windows zu mounten. Das heisst wenn du auf NFS umstellst und du auf dem Rechner auf dem du das Backup speichern willst ein Laufwerk im Netzwerk freigegeben hast mit Passwort und Benutzer sollte es ohne die Installation möglich sein. MFG Maggi
  • Xiaomi Magic Cube

Moved
    97
    0 Votes
    97 Posts
    24k Views
    R
    Lässt sich der Cube auch über den Zigbee Hub vom Echo in IO Broker einbinden?
  • Variable zu IFTTT übertragen

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    L
    Wie habt ihr es gelöst?
  • [gelöst] BackItUP läuft ewig beim Backup

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    279 Views
    No one has replied
  • Yahka Adapter Harmony aktionen hinzufügen

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    892 Views
    D
    viewtopic.php?f=20&t=11860&p=211124#p211124
  • [GELÖST] Webinterface neu aufsetzen -> siehe 1\. link

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    220 Views
    No one has replied
  • Yahka Fehlermeldung

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    372 Views
    D
    Installiert die neueste Version von GitHub und nochmal probieren. Bei mir mit MaxCube und Homematic Thermostat keine Probleme. In der neuen Version sind auch die min- und maxValues einstellbar.

418

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m