Skip to content

ioBroker Allgemein

29.8k Topics 438.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• MQTT Client Adapter - Wo stelllt man Zertifikat ein?

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    850 Views
    M
    Die Zertifikate werden zentral in der System-Konfiguration hinterlegt (Werkzeugschlüssel-Symbol oben in der Admin-Oberfläche). Danach kannst Du die im MQTT-Modul auswählen. Probiere das mal und gib kurz Meldung hier, ob das klappt - weil: Ich habe Probleme, mit gültigem Let'sEncrypt-Zerifikat so eine Verbindung zu bekommen. Grüße, Gregor
  • Fronius-Adapter -> Fronius Website-Update

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    304 Views
    No one has replied
  • Gelöst HILFE Z-Wave Adapter Installation klappt nicht

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    M
    Ich habe das System jetzt noch mal neu aus dem Image ioBroker_Image_RPi_2-3_20180401_stretch neu aufgesetzt. http://www.iobroker.net/docu/?ddownload=8005 Hier hat sich dann der Adapter ganz normal über ioBroker installieren lassen. Nun läuft alles. 2 Z-Wave Geräte sind bereits inkludiert und laufen wie gewünscht. Hardware: RPI 3 B ZMEEUZB1 Z-Wave USB Stick Eventuell hilft es jemandem. BG
  • Probleme mit Adaptern / ioBroker

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    J
    Hallo zusammen, ich bin nach langer Suche im Netz auf diesen Thread gestoßen und habe mit einem einzigen Sonoff Touch auch das gleiche Problem. Zur Schilderung. Meine kleine Tochter meinte heute den Schalter gefühlte 100 mal zu drücken. Irgendwann hing dieser sich auf. Naja, als IT-ler ist das für mich eigentlich kein Problem. Kurzerhand Sicherung raus und wieder rein. Sonoff scheint scheinbar wieder zu gehen, aber dann immer wieder die Meldungen im IOBroker LOG. Also Firmwareupdate eingespielt. Hat auch nichts gebracht. Sonoff zurück gesetzt und mit alter Config bespielt auch ohne Erfolg. Nach vielen Stunden rum probieren, habe ich mir mal die Konsolen Parameter angeschaut. Mein Touch hat scheinbar ein Problem mit dem wiederaufwachen. Betreibe alle meine Sonoff Geräte mit der Sleep 50 Option. Habe diese nun bei dem einen auf Sleep 0 gesetzt und das Problem war gelöst. Also falls jemand das gleiche Problem hat, einfach in der Konsole sleep 0 eingeben und hoffen dass es damit klappt. Viel Grüße Joschi
  • Anwesenheitserkennung mit IFTTT

Moved
    36
    0 Votes
    36 Posts
    9k Views
    E
    Danke für die Rückmeldung. Schön das es jetzt funktioniert.
  • Fehler beim Dash- und Telegramm Adapter

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    265 Views
    D
    Habe jetzt einen neuen Bot erzeugt und eingetragen. Geht jetzt. Leider ist mir immer noch unklar warum es auf einmal nicht mehr ging, denn ich hatte an diesem Bot nie etwas geändert. Egal. Jetzt gehts wieder. DashButton hab ich auch rausgeworfen und neu installiert. Hier bleiben leider die Fehlermeldungen die Gleichen. Gruss Ralf
  • TR64 - DP "ringing"

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    324 Views
    D
    ich hole es noch mal nach oben… :-) und frage mal so : mit welchen datenpunkten "sehe" ich die die belegung der zwei telefonieleitungen,... oder den versuch einer anwahl über diese.
  • Node-Red Fehler

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    351 Views
    No one has replied
  • Mihome-vacuum Adapter

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    340 Views
    No one has replied
  • Probleme beim Installieren von Adaptern aus GitHub

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    132 Views
    No one has replied
  • Ein neuer Neuling

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    505 Views
    D
    Ich nin einfach mal mutig in die Höhle des Löwen gestiegen… :D Ja, da muss es gemacht werden, bzw hats damit geklappt.
  • 0 Votes
    7 Posts
    602 Views
    W
    Die Videos und und "?" Anleitungen haben gut geklappt, auch wenn schon ein Haufen im Detail dann entweder anders war oder aussah aufgrund der Weiterentwicklungen, denn ich hatte nur Videos nach dem April 2018 Release genommen. Cloud, Xiaomi Mi Gateway, Sonos und auch das kompliziertere SPotify Premium laufen … nur leider gibt es keine Lösungen für meine Xiaomi E27 Birnen. Ich hatte irrtümlich angenommen, dass via Gateway alle Xiaomi Komponenten reinkämen, aber das war ein Irrtum, denn alle WLAN Teile sind wohl außen vor. Ich habe aber noch Yeelights und die kamen über das Plug In mit rein. Ich werde jedenfalls zukünftig mehr drauf achten, dass ich nur noch Komponenten kaufe, die auch ein ioBroker Plug In haben. Ist aber kein Beinbruch, da ich nur 2x Xiaomi E27 in weiß habe und sonst halt nur noch aus dem Büro farbige E27 mitbringen muss, die ja unter Yeelight reinkommen sollten. Das erste Brickly Script mit Astrosteuerung lief, wobei das auch wichtig war bzw. ist. Von daher hat dann am Ende doch noch eine Menge geklappt und der Rest steckt eher in den Untiefen der Plugins zu Xiaomi. Für heute reichts es erst einmal. Man soll ja mit Erfolgserlebnis aufhören und sein Glück nicht noch herausfordern.
  • HM-LC-Dim1T-Pl-3 schalten über Alexa

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    190 Views
    B
    Danke Rainer :D Habe "LEVEL" auf default gesetzt. Funktioniert. Habe es verspoilert.
  • Farbige Anzeige von true und false unter Objekte

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    301 Views
    HomoranH
    @XxJooO: Gibt es Gründe, die dagegen sprechen? ` Ja! grün werden alle Werte dargestellt, wenn sie aktualisiert/geändert werden. Rot sind diejenigen, die zwar in die Objekte geschrieben, aber vom Empfänger nicht "abgeholt werden. alles andere ist schwarz Gruß Rainer
  • Szenen erstellen - Übernahme der aktuellen Values

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    203 Views
    No one has replied
  • Rflink

Moved
    9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    725 Views
    S
    Ok also werde ich ihn mal komplett neu aufsetzen.
  • Frage zu Magic Home WLAN RGBW Controller

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    367 Views
    No one has replied
  • Verhalten bei fehlenden Werten im Flot-Diagramm

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    235 Views
    HomoranH
    Stell den Datenpunkt mal auf "nach Intervall aufzeichnen". Dort stellst du einen sinnvollen Wert ein um trotz "Nicht-Änderung" einen Datenpunkt aufzuzeichnen. Gruß Rainer
  • Wago 750-352 mit 3P Energiemessklemme 750-495

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    271 Views
    No one has replied
  • Tradfri mit Zigbee CC25XX sporadischer disconnect

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    Z
    Wollte hier noch etwas ganz wichtiges hinzufügen weil es mir einfach definitiv die ultimative Lösung gebracht hat und ich diesen Tipp erst nach Ewigkeiten erhalten habe: Wenn ihr die Birnen anlernen wollt müsst ihr diese zunächst resetten!!! Das ist bei Tradfi so ein Thema für sich… Beim Reset (funktioniert immer "Bei mir") 1. --> Lampe an Dann: Der gewohnte 6x Rhythmus wie auch im IKEA Video aaaber, --> AUS *innerlich Mississippi sagen :lol: -->1x an und schnell wieder aus *innerlich Mississippi sagen ;) --> 2x an und schnell (wichtig) wieder aus usw. bis 6 dann flackert die blöde Birne auch endlich!!! Ganz Wichtig, und das will ich damit zum Ausdruck bringen ist die längere AUS als AN Phase ungefähr ein Mississippi Aus und bei AN einfach schnell Schalter an und Aus. Das IKEA Video führt hier leider auf die falsche Fährte... Gruß Daniel

365

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m