Skip to content

Anregungen - Wünsche - Verbesserungsvorschläge

Was kann es Einsteigern leichter machen?

37 Themen 306 Beiträge

NEWS

• Datenp abspeichern influxdb - historydb.

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    peppiP
    @crunchip sagte in Datenp abspeichern influxdb - historydb.: @peppi sagte in Datenp abspeichern influxdb - historydb.: hab ich ja aber es kommt so raus bei mir: und wenn du auf den Schlüssel klickst, zeigt er die tatsächlichen an ja genau so iss es heute scheint es bei mir ne wunderkiste zu sein.... ?: :-(
  • Wunsch SMA-EM Adapter mit Netzfrequenz

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    487 Aufrufe
    K
    @gert59 Bei mir wird die Netzfrequenz angezeigt.
  • Iobroker Layout Spalten

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    531 Aufrufe
    ?
    @crunchip Mhh da wird noch diskutiert im GitHub issue Danke dir
  • Fertiges Image mit proxmox?

42
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    7k Aufrufe
    PeoplesP
    Um mich hier auch mal ein zu mischen, gerade im Bereich SmartHome sollte doch eine USV nicht weniger wichtig sein wie die Zentrale selbst. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen dass eine USV mittlerweile doch schon zur Grundausstattung gehört bzw. gehören sollte. Gerade wenn man noch bspw. eine Nas oder Ähnliches in Betrieb hat.
  • Node.js Update Information

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    630 Aufrufe
    R
    @thomas-braun Gute Info. Dan kann ich mir ja diesen Updatecycle sparen. Danke.
  • WUNSCH | netzwerk.wetter.com

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    668 Aufrufe
    Marc BergM
    @iobrokermike sagte in WUNSCH | netzwerk.wetter.com: netzwerk.wetter.com Zumindest für Node Red gibt es hier (https://www.filipnet.de/wetter-dot-com-network/) eine Anleitung dafür.
  • Wunsch: Auslesen der Ladestatistik KIA EV6 (bluelink)

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    648 Aufrufe
    HomoranH
    @zisco keinen neuen Thread aufmachen, aber antworten kannst du
  • Wunsch | Unwetterzentrale Adapter

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    637 Aufrufe
    I
    @homoran Zitat : Dafür ist der DWD Adapter Ich wechselte vor kurzen komplett von Fhem zu ioB und da war es auch schon so das UWZ die besseren Meldungen (meine Sichtweise) gegenüber den DWD Adapter hatte. @mrbungle64 Zitat : Hier gibt es schon einen Adapter Request: Ja, leider ist das schon eine Zeit her und mein Englisch nicht zu gebrauchen. @liv-in-sky Zitat : ist das nicht sowas wie der meteoalarm adapter ? Ja das ist so.
  • Keine Bilder in der Docu

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    707 Aufrufe
    HomoranH
    @schorty [image: 1669231057294-screenshot_20221123-201650_firefox.jpg] :wine_glass:
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1
    -1 Stimmen
    1 Beiträge
    6 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Gesperrt
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    36 Aufrufe
  • VW- Connect Adapter Erweiterungen

vw connect
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    272 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Die aktuelle Warmwassertemperatur wird nicht angezeigt

wolf smartset
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    527 Aufrufe
    MeistertrM
    @kukli31 hallo Jürgen, ich Antworte mal hier. eigentlich sollte der von dir eingekreiste Parameter die Wassertemperatur anzeigen. Eine differenz zwischen app und webportal ist mir auch schon aufgefallen, da die app auch zum teil auf lokale aktuelle daten zugreift. poste mal die Parameterliste aus dem Debuglog nach dem start, ggf gibt es noch einen zweiten wert
  • Hilfe um Javascript, Methoden, Editoren usw.

einsteigerfragen
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @bertilak auch mal vor dem ctrl-v in die erste Zeile geklickt?
  • Einstieg

einsteigerfragen konzept
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    crunchipC
    @omnicon sagte in Einstieg: jedenfalls findet Lovelace keine History, https://forum.iobroker.net/post/438440 Ansonsten den Lovelace Adapter Thread mal durchsehen @omnicon sagte in Einstieg: sind die Raspis zu schwach? das kommt darauf an was letztendlich alles darauf laufen soll. Einen PI mit 4GB Ram meinst du? Grundsätzlich reicht das erstmal, je nachdem wie viele Adapter du installieren möchtest. Denn jeder Adapter benötigt im Schnitt 40-60 MB, manche sogar 300MB aufwärts, je nachdem was und wieviel darin läuft. Dein System selbst braucht einiges an Ram und auch das erstellen eines Backup's verbraucht eine gewisse Menge während der Erstellung. man hat auch die Möglichkeit Master/Slave einzurichten und hat so die Möglichkeit das etwas aufzuteilen, damit nicht alles auf einem läuft.
  • [Anregung] ioBroker Community - Spendenpool

community iobroker spenden
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    hydrotecH
    @da_woody sagte ..., dann muss auch das von vornherein klar sein. Wozu die Community später einmal Geld benötigen wird, kann man jetzt noch nicht wissen. Was, aus meiner Sicht, es nicht sein soll, das ist eine Entlohnung der Entwickler in Form eines Gehalts, das gibt es ja schon. Wobei, selbst hierzu könnte ich mir eine Art Punktesystem vorstellen. Doch eigentlich soll es eine Wertschätzung der Helfenden innerhalb der Community sein. Wie ich schon geschrieben hatte, geht es mir erst einmal darum, ob generell Interesse an solch einem Spendenpool besteht. Mal sehen, eventuell starte ich mal eine Umfrage, bei der man dann eine Tendenz erkennen kann. @da_woody sagte ist dir klar, wieviele und wie verstreut die user hier sind? Ja, und ich kenne das auch, das mehrere Personen mit gleichem Interesse über mehrere hundert Kilometer hinweg sich treffen können, und wollen. Allen kann man es nicht recht machen.
  • HowTo - Subtopics

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    983 Aufrufe
    da_WoodyD
    @homoran sagte in HowTo - Subtopics: So was mag wirklich schön sein, ist aber leider wieder kontraproduktiv alles gut! war ja nur eine idea. will da nichts dagegen sagen. wenn das framework funktioniert, ist mir das latürnich auch nur recht! ;)

719

32.6k

Benutzer

82.2k

Themen

1.3m