NEWS
Datenp abspeichern influxdb - historydb.
-
@mickym
hallo nochmals
ich habe es so gemacht aber ich kann es nicht zuweisen.....
da habe ich noch einen knopf!
hier komme ich nicht mehr eweiter
-
@peppi Nein Du kannst es nicht auf Adapterebene sondern erst auf Ordnern unterhalb der Instanz zuweisen. Also erst immer ab der Ebene unter der 0 des Adapters. Das geht dann übrigens auch direkt in der Objekteansicht - da musst Du nicht mehr in den Aufzählungen sein.
-
habs hingekriegt in das feld reinklicken, so ein schmarrn.. danke dir
so schaut es jetzt aus
-
@peppi sagte in Datenp abspeichern influxdb - historydb.:
habs hingekriegt in das feld reinklicken, so ein schmarrn.. danke dir
so schaut es jetzt aus
Ja wie gesagt Du kannst nun auch in der Objektansicht die Funktion direkt auswählen - geh mal aus den Aufzählungen raus und klick in das leere Function Feld neben einem Ordner, dann sollte ein Popup Fenster erscheinen.
-
hallo also ich bin jetzt immer noch dran und komme nicht weiter, ich habe immer die gleichan anzhl datenpunkte und wenn ich in der aufzählung die funktion influx anzeige kommen die ausgewählten adapters aber es kommen immer alle datenpunkte !
-
@peppi Du musst in der Titelzeile bei Funktion filtern. Klick auf function in der Titelleiste in der Objektansicht und wähle Dein influxDB aus.
-
@peppi du kannst auch einfach generell entsprechende Filter setzen, alles was dann übrig bleibt, kannst dann per Schraubenschlüssel...
-
@crunchip
hab ich ja aber es kommt so raus bei mir:
habe immer die gnazen Datenpunkte und deshalb jede Nacht beim Bakuco verbarauche ich ca 650MB nur influxdb....
übrigens sieht die Seite Aufzählung auch so bei euch aus die oinke und die rechte seiite ???
-
und wenn du auf den Schlüssel klickst, zeigt er die tatsächlichen an
-
@crunchip sagte in Datenp abspeichern influxdb - historydb.:
und wenn du auf den Schlüssel klickst, zeigt er die tatsächlichen an
ja genau so iss es
heute scheint es bei mir ne wunderkiste zu sein.... ?: