NEWS
Stable erkennbar?
-
Wenn ich auf BETA gestellt habe, um bei einem Adapter immer das aktuelleste mitzuverfolgen, aber sonst gerne auf Released bleiben würde, wie kann ich denn erkennen, ob ein Adapter-Update released ist? Es wäre irgendwie toll, wenn es dafür eine Markierung gäbe. Übersehe ich das was?
-
-
-
@matis Sobald Du auf das Repo latest wechselst, siehst Du eben von allen Adaptern den aktuellen latest (=beta)-Stand. Wenn Du, was ich sehr vernünftig finde, auf stable bleiben willst, würde ich die Entwicklung eines einzelnen Adapters hier im Forum und auf dessen Github-Seite verfolgen, bei Bedarf kurz auf latest umstellen, die aktuelle Version ziehen, und dann gleich wieder zurück auf stable stellen. Dann hast Du den einen aktuell auf beta und der Rest bleibt auf stable.
Gruss, Jürgen
-
@matis sagte in Released erkennbar?:
immer das aktuelleste mitzuverfolgen
Du befindest dich beim ioBroker im open source Bereich der Software-Entwicklung und kannst live miterleben, wie sich eine Software entwickelt.
Die sicherste Version ist immer die letzte stable Version, danach kommt beta und am Anfang steht alpha, will heißten alpha und beta sind experimentell.Möchtest du ein beta-Tester sein, oder bist du der Meinung, dass die neueste Version eines Adapters die sicherste/richtige ist?
Wenn du Anfänger bist, lass bitte die Finger von latest (beta) und besonders von alpha (github), es sei denn, du benötigst es für Forschung/Studium/Entwicklung.
Übrigens: alpha (install über die github-Katze) solltest du nur verwenden, wenn dich der Entwickler dazu auffordert.
Schönen Gruß
Thomas