Skip to content

Einbindung von Geräten

Grundfragen bei Anbindung von SmartHome Geräten

1.1k Themen 11.8k Beiträge

NEWS

• Funktionieren Tuya TV02 Thermostate gut mit ZigBee Adapter?

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    497 Aufrufe
    arteckA
    @walter-white musst du nicht... https://github.com/o0shojo0o/ioBroker.zigbee2mqtt/blob/main/docs/wiki.md
  • [gelöst] HM Classic: Keine Verbindung zum RPC

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    896 Aufrufe
    HomoranH
    @hans_999 sagte in [gelöst] HM Classic: Keine Verbindung zum RPC: eine große Umbenennungsorgie des HM-RPC-Adapters sicher? @hans_999 sagte in [gelöst] HM Classic: Keine Verbindung zum RPC: Logeinträge der Form und was steht davor?
  • CUL/culfw Einbindung

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    162 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Frage zum HmIP-WTH-B-2

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    380 Aufrufe
    paul53P
    @funcarv3r sagte: Ist im Raspberrymatic Kanal 5 Der Kanal 5 enthält nur Konfigurationsparameter, die keine Datenpunkte sind (auch nicht in der CCU). [image: 1699807349515-hmip-wth-b_ch5.jpg] @funcarv3r sagte in Frage zum HmIP-WTH-B-2: bei welcher Temperatur der interne Schaltaktor schalten soll. Das steuert man über den Sollwert (SET_POINT_TEMPERATURE).
  • Tasmota-Steckdosen produzieren laufend Warnmeldungen

35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?
    @john sagte in Tasmota-Steckdosen produzieren laufend Warnmeldungen: Nun die Frage, welche (Tasmota)Steckdosen funktionieren jetzt noch im ioBroker bzw. sind jetzt noch flashbar? Moin, die Sucher bei mir ergibt -> https://www.amazon.de/s?k=tasmota+steckdose&crid=3CUNOY5RBJIGZ&sprefix=tasmota%2Caps%2C82&ref=nb_sb_ss_ts-doa-p_1_7 Von den Nous gibt es wohl schon fertig geflaschte. VG Bernd
  • Alexa keine Statusupdates

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    110 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee USB Stick 3.0

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    526 Aufrufe
    W
    @arteck Danke Dir. :-) Das htte ich auch gerade gefunden als ich mir die Info zum Adapter angeschaut habe
  • HomematicIP Einbindung Hüllschutz Yahka

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    253 Aufrufe
    Marcel 1M
    @bloop guten Morgen danke für deine ausführliche Antwort :-) Habe einen AP in Betrieb und keine CCU.. muss mal schauen, ob ich das irgendwie auf den AP angepasst bekomme. Hast du eine Idee ? Liebe Grüße und vielen Dank!!!
  • [gelöst] Xiaomi Aqara Rolladenmotor und der Zigbee-Adapter

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    395 Aufrufe
    R
    Man sollte das Handbuch gründlich lesen und die Endlagen erst einmal einstellen. Dann funktioniert auch das Anfahren der Endlage. Vielen Dank trotzdem für den Hinweis mit dem Vorgeben der Position. Das hat mich dann auf meinen eigenen Fehler mit dem Anlernen der Endlagen hingewiesen.
  • Relais über modbus reagiert nicht

10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    243 Aufrufe
    T
    Habe alles bis auf Adresse "1" unter "diskrete Ausgänge" gelöscht. Bestätigt wird unter Objekte "true". Wenn ich "false" eingebe, erscheint beim modbus-Adapter das gelbe Dreieck "Gerät nicht verbunden".
  • Mehrere Wasseruhren mit MBUS Adapter?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    179 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Web-IO Digital 12xIn, 12xOut per MQTT einbinden

75
    3
    0 Stimmen
    75 Beiträge
    3k Aufrufe
    H
    @martinp said in Web-IO Digital 12xIn, 12xOut per MQTT einbinden: @marc-berg Gibt es kein Forum, welches sich mit dieser Hardware beschäftigt? Ich hatte mal beruflich vor vielen Jahren mit Hardware von denen zu tun. Ist schon DEUTLICH teurer, als das was man von Shelly gewohnt ist ... wird deshalb in der Smart-Home-Community nicht sehr weit verbreitet sein ... https://www.reichelt.de/web-io-4-0-digital-12xdigi-in-12xdigi-out-web-io-57730-p208766.html Bei DEM Preis würde ich ggfs. auch einfach eine Support-Anfrage nach Wuppertal zum Hersteller schicken ;-) Das habe ich jetzt mal gemacht. Bin gespannt was die mir antworten. Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe auf jeden Fall einiges gelernt, auch wenn es immernoch nicht funktioniert.
  • Rolladenlevel Wert fehlerhaft CCU Homematic / IoBroker

49
    2
    0 Stimmen
    49 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @kenny-miller sagte in Rolladenlevel Wert fehlerhaft CCU Homematic / IoBroker: Sobald ich aber den Schalter betätige springt der Wert auf 0 oder 100% sind die rollläden kalibriert? wie greift "der Schalter" in das System ein?
  • HMIP Hüllschutz Vollschutz mit iobroker und yahka Adapter

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    574 Aufrufe
    Marcel 1M
    @cehweh Lösung gefunden?
  • Sonos Einbinden

42
    1
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    5k Aufrufe
    E
    @Jey-Cee Weil das immer wieder geschrieben wird, ich weiß das nicht. Habe mich eben gerade dazu entschieden mein Sonos in mein VLAN110 zu ändern. Habe ein Player gemacht und siehe da es geht. Jetzt IOBroker und Sonos im gleichen VLAN110 @ciddi89 sagte in Sonos Einbinden: @kekz naja ist nicht wirklich das gleiche Problem, daher wäre ein neues Thema angebrachter. So einfach ist das mit der Dream Machine und Sonos in VLans nicht. Ich hab es irgendwann mal hinbekommen hat aber manchmal noch so seine Macken das per AirPlay nicht richtig übergeben wird und so. Auf jeden Fall musste ich damals extra Firewall Regel in der DMP angeben und per ssh noch zusätzliche Proxy regeln glaub ich. Aber musst mal googlen da gibst genug Themen drüber und viele haben die einfach wieder ins andere vlan gezogen weil es nicht richtig lief. Mdns und igmp snooping sind aktiviert?
  • [gelöst] Zigbee-Adapter findet usb nicht

zigbee cc26x2r1
    1
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    177 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Neu hier und Fragen zur Hardware

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    515 Aufrufe
    B
    @samson71 Habe den I7 nun bestellt, Reserven sind immer gut. Dann werde ich mich mal damit beschäftigen zwecks aufsetzen des Systems.
  • ioBroker als Modbus-Slave gibt nicht die aktuellen Werte aus

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    113 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Deye SUN-8K - Probleme richtige Modbus-Register zu finden

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    578 Aufrufe
    Issr4kI
    @mjas schau mal hier https://forum.iobroker.net/topic/64642/deye-hybrid-wechselrichter/20?_=1688418021331
  • IoBrocker unter Windoof, und nur probleme mit Alexa

25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    @ilovegym said in IoBrocker unter Windoof, und nur probleme mit Alexa: du musst bei Amazon in deinem Konto auf OTP umstellen, dann gehts. Perfekt und schon läuft es

520

32.7k

Benutzer

82.3k

Themen

1.3m