Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.3k Beiträge

NEWS

• [gelöst]Türgriff senkrecht/waagerecht erkennen.

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @dos1973 Da gebe ich dir recht. War auch erstmal nur eine Bastellösung. Ich werde wohl auch noch auf ordentliche Griffe ausweichen.
  • Signalstärke Xiaomi MI Bluetooth Sensor

bluetooth xiaom
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    177 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Bluetooth Antenne Intel NUC

2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    388 Aufrufe
    4Josh4
    Hier nochmal in %[image: 1560450317937-13-06-_2019_20-12-11.jpg]
  • Geräte von Homematic in yahka Verwalten

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    342 Aufrufe
    S
    Deinem User_Namen entnehme ich mal, dass du 30 Jahre alt bist? Da sollte man doch die Suche benutzen können, oder? link text
  • Markise SMART machen

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @Jan1 sagte in Markise SMART machen: Streitet euch nicht. Da bitte ich auch drum! Formell hat Ralla zwar recht, aber auch bei RF hat sich der Begriff "Funkmotoren" etabliert, da die Steuerung mit im "Motor" verbaut ist. @Jan1 sagte in Markise SMART machen: Selbst wenn der Motor ne IR Fernbedienung hat, bin ich mir fast sicher, dass er an 2x L und 1x N für hoch und runter hängt. Ich halte zwar auch IR bei einer Markise für nahezu unglaublich, da die IR bei großer Hitze ihre Probleme haben wird, weiß aber, dass es so einen Motor z.B. bei Motorleinwänden gibt. Da ist die Elektronik tatsächlich oft in einem separaten Kästchen. Wie es jetzt hier ist wäre Kaffesatzleserei, möglicherweise wird nur der IR-Sensor nach außen geführt.
  • Kaufberatung cc2531 oder conbee (2)

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jey CeeJ
    Also ich kann nur den Conbee Empfehlen, hab ihn seit ~2 Jahren und bin sehr zufrieden. Den großen Vorteil des Conbee sehe ich in der Software, deconz wird von einer Deutschen Firma Entwickelt und die Erweiterung um neue Geräte passiert zusammen mit der Community. Außerdem ist sie sehr Stabil und Firmware update vom Stick geht Automatisch beim Softwareupdate. Firmware updates für Zigbee Geräte sind möglich, hängt aber vom jeweiligen Gerät ab.
  • ONVIS Smart Bewegungssensor

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    283 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sonoff 4CHpro: falsches WLAN-PW eingegeben

sonoff 4chpro tasmota wlan-zugang
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    J
    @Ralla66 GPIO0 kann auf GND bleiben. @docadams 40 Sekunden halten setzt alles zurück, was natürlich auch funktioniert.
  • Shelly 1 hinter Taster

shelly1 garagentor
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    NegaleinN
    @guenni71 sagte in Shelly 1 hinter Taster: Hallo Günni! Sorry für die Verspätung. Der Elektriker hatte nie Zeit für mich. so wie ich es verstehe willst du den Taster vom Garagentor überwachen Ja, nicht direkt überwachen, sondern auch schalten. Kommt denn das Kabel von Taster direkt von der Steuerung Ja, geht direkt zur Steuerung weil ich glaube diese Steuerungen laufen alle mit 24v Ja das geht dann mit dem Shelly nicht (nicht so einfach). Und der Shelly braucht 230v geschaltete. Welche andere Möglichkeit gäbe es noch? LG EDIT: Gerade gesehen, dass der Shelly 2.5 auch 24-60V kann. Ging es damit? Oder warum nur im DC? [image: 1560291042422-shelly-2.5-shelly-cloud.png]
  • SD-Karte am NUC unter Proxmox als Backup nutzen?

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mike KaldigM
    Hast du vielleicht zu dem Kartenleser eine Firma / Hersteller?
  • Elektronisches Türschloss?

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    :) Motorschloss will ich nicht. verstanden... die Eichentür ist 4cm stark und ich denke immer noch über die Lsg Link nach. Da unten auch ne Windfalle eingefräst werden soll, könnte da auch auch nen Kabel verschwinden... Ein 2. Tischler wollte mir nur nen PZ verbauen und meinte, der sei schon smart... :) ich schau mal, in welche Richtung es geht... danke euch
  • Anleitung und image für Raspberry? (links auf der Seite down)

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    457 Aufrufe
    J
    @Homoran Alles klar und vielen Dank. Liegt eigentlich so ab wie es in der alten Doku auch war, kein Plan warum ich mich hier dusselig gesucht hatte.
  • [Gelöst] Shelly taucht im WLAN nicht auf

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    27k Aufrufe
    M
    @el_malto der Link kam von Stuebi :) sorry
  • Batteriebetriebener Aktor für Türöffner gesucht

aktor türöffner batterie aktor
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    M
    @Ondas-tm So habe ich es auch gemacht. Gäste und der Xiaomi Sauger hängen im Gästenetz. Zusätzlich habe ich dem Sauger den Internetzugang gesperrt.
  • Funktions- und Anwesenheitskontrolle von Bauteilen

xiaomi shelly1 sicherheit
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    326 Aufrufe
    paul53P
    @docadams sagte: um mehrere Geräte zu überprüfen? Pro Gerät eine Trigger-Funktion: So kann man den Gerätenamen (Blöcke Trigger) mitgeben.
  • Kaufberatung - Sternhimmel Lampe für iobroker

sternhimmel lampe xiaomi zigbee gateway
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    225 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Eure Meinung zur Hardware

deconz
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    231 Aufrufe
    Lenny.CBL
    @paul53 war mir nicht ganz sicher... ich probiere mal...
  • Mähroboter

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    dslraserD
    @hmanfred sagte in Mähroboter: Er benötigt also vor der Ladestation ein kurzes gerades Stück (Hersteller sagt 2m, Praxisversuche sagen 1 m reicht. Kann ich bestätigen, 2 Meter habe ich weder links noch rechts... [image: 1559740985954-screenshot_20190605-152252_gallery.jpg] [image: 1559740996736-screenshot_20190605-152235_gallery.jpg]
  • Zustandsanzeige Garagentor

32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    6k Aufrufe
    P
    Ich habe eine Synologie NAS im Netzwerk, irgendwann werde den ioBroker darauf umsatteln. Aber erst wenn ich mich weiter in die Materie eingearbeitet habe. Wenn diese Zeit die es braucht um die Anzeige zu aktualisieren normal ist, dann ist für mich alles in Ordnung, damit kann ich sehr gut leben. Für mich das Problem hiermit gelöst. Ich möchte euch allen für eure Hilfe Danken :+1:
  • [gelöst] Danfoss LC-13 ZWave kein Setpoint in den Objekten

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    499 Aufrufe
    B
    HI, @arteck Danke da genau ist das Problem gewesen den Ordner "Thermostat Setpoint" gabe es gar nicht., habe wie beschrieben dann die Version auf 1.4.1 gehoben und dann Stand als Datenpunkt nicht Heating_1_1 sonder Cooling_1_1. Habe gestern nochmal die 1.4.1 drüber gebügelt und schwups war der Heating Datenpunkt da :-). Also gelöst:-) Gruß

414

32.6k

Benutzer

82.2k

Themen

1.3m