Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.5k Beiträge

NEWS

• Aquara Opple Schalter verknüpft sich mit Steckdosen

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    305 Aufrufe
    M
    @fa-bio Super danke euch, nach dem Updaten der Firmware geht es jetzt genau so wie es soll.
  • Solar Balkonkraftwerk -> wie in iobroker?

strommessung balkonkraftwerk integration
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    972 Aufrufe
    J
    @jhuebner1 hi, Steckdose, Shelly, Sonoff würde theoretisch reichen - ich hab mir jetzt 2 Zähler mit S0 Schnittstelle gekauft um den Bedarf zuerst zu analysieren. (hab noch Probleme mit Auswerten/Protokollieren wegen durch 0 Dividieren) Zu den Zählern noch ESP8366 und jetzt hab ich alles im ioBroker. Ca. so wie der wie EddyD's SmartHome das beschrieben hat.
  • Tado 3+ Thermostat

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    229 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @paul-ol Ich fand das Design damals auch am besten. Kein klobiger Kasten mit hässlichem Display. Aber die beste Funktion ist eigentlich das automatische Absenken oder Heizen je nachdem ob du Zuhause bist oder nicht. Da musst du einfach nicht mehr dran denken die Heizung abzudrehen. Und es wird ja auch in der Nacht immer die gewünschte Temperatur gehalten und das Bad schon geheizt, wenn du noch im Bett kuschelst.
  • (Gelöst) Alexa Raumreinigung Staubsauger mit Valetudo RE

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    702 Aufrufe
    P
    Habe es nun hinbekommen. Ich kann nun per Sprachbefehl bestimmte Zimmer reinigen lassen. Falls jemand an der Lösung interessiert ist kann ich gern schreiben was ich gemacht habe.
  • GPIO triggert nicht immer

gpio rpi2.0 eingänge
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    211 Aufrufe
    M
    Nach weiteren Tests, sieht es wohl so aus, als wenn der RPI2.0 die states nicht mehr getriggert bekommt, nach einem Neustart des Adapters geht die Auswertung der Inputs wieder für ein paar state changes und setzt dann wieder aus. Hat das Phänomen schon mal einer beobachtet?
  • HomeMatic Rolladensteuerung mit Apple Homekit nutzen.

39
    1
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    6k Aufrufe
    A
    Hallo zusammen, ich nutze den Homematic Accesspoint. Wie bekomme ich denn hier die Rollladen am besten gesteuert? Mir fehlen einige Datenpunkte im Gegensatz zur CCU. Freue mich über Eure Rückmeldung!
  • ESP8266 mit Volkszähler SML

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    992 Aufrufe
    OpenSourceNomadO
    @thps said in ESP8266 mit Volkszähler SML: Hat jemand eine Idee, wie ich testen kann ob der Sensor in Ordnung ist? Einfach mal den Ausgang vom Sensor ("Signal") entweder an A0 (mit passendem voltage divider) hängen oder an einen anderen gpio und als binary sensor definieren (mit passendem filter delayed_off). Ich empfehle natürlich esphome da hat man mit dem bunten :rainbow: logging einen ordentlichen Überblick was läuft (und was nicht). Dir sollte es dann möglich sein mit einer Taschlampe :flashlight: ein "high" signal zu erzwingen.
  • Kaufberatung tasmota E27 RGB

tasmota rgb
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    269 Aufrufe
    OpenSourceNomadO
    @digi-bit said in Kaufberatung tasmota E27 RGB: Ich such schon seit tagen wo man eine E27 RGB Ich werde nie verstehen warum Mensch einen (leider) Verbrauchsartikel in einer "smarten" (extra Müll :do_not_litter:) Edition benötigt :man-bowing: Kann mir jemand was empfählen wo man welche herbekommen könnte ? https://de.athom.tech/blank-1/color-bulb https://de.athom.tech/blank-1/tasmota-br30-color-bulb
  • Neuinstallation und Conbee2

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    359 Aufrufe
    haselchenH
    @blechsoldat Wie @Thomas-Braun schon schrieb sollte sich diese Konstellation niemand zu Herzen nehmen und nachahmen. Wenn es bei Dir funktioniert ist das okay. Ansonsten an die Anleitungen halten, dann klappt das auch auf normalem Wege.
  • Projekt Lichtschalter und Hue Lampen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    315 Aufrufe
    wendy2702W
    @Schlumpf Wüsste nicht das es einen solchen Schalter gibt aber kenne auch nicht jeden Kram aus China. Zum Einen bit du wie du selber schreibst kein Elektriker also besser finger weg davon oder Fachkraft dazu holen. Zum anderen, warum willst man eine Smarte Lampe z.B. HUE vom Strom trennen? Damit mache ich Sie doch wieder nicht smart!? Wie gesagt ob es beleuchtete Touch dinger gibt die das können weiss ich nicht aber es gibt von den Friends of Hue diverse Schalter mit denen man die HUEs direkt steuern kann sowie HUE Wandschalter Module die man an jeden x-Beliebigen Schalter/Taster anschließen kann. Vielleicht ist das ja was für dich.
  • Kennt jemand diese Sprechanlage

5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    293 Aufrufe
    webtomW
    @arteck Ok danke dir für die Info dann hat sich das ja leider erledigt. Versuch war es wert. Man kann ebend nicht alles haben ;) Danke Gruß
  • Wemos D1 mit Batterie

wemos-d1
    64
    0 Stimmen
    64 Beiträge
    27k Aufrufe
    premoP
    @willi-sch sagte in Wemos D1 mit Batterie: bis auf den Akkuzustand. Hallo Kennst du den TasmoCompiler. Damit kannst du dir eine .bin erstellen die nur das beinhaltet was du brauchtst. In deinem Fall muss noch die Display_vcc mit rein. Damit wird dann die Akkuspannung in VCC ausgegeben. Habe mal die neueste Tasmota Version mit VCC rein gesetzt. TasmotaVCC10.1.0.1.bin.gz
  • Anweseneitserkennung Bluetooth ios

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    440 Aufrufe
    E
    @oliverio das es scannen habe ich auch gelesen die Frage ist scant es auch iOS Geräte, hat jemand es schon versucht?
  • Neues Tablet vs. Raspberry mit Touchscreen für VIS

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    521 Aufrufe
    jackblacksonJ
    @arteck sagte in Neues Tablet vs. Raspberry mit Touchscreen für VIS: lenovo m10 Danke für deine Tipps. Werde mir die Tablets mal ansehen. Wegen 1. - Fully nutze ich, es war nicht direkt der Browser gemeint, sondern die Webview-Version, die oft Probleme macht.
  • Empfehlung ZigBee Stick

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    618 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @bob-der-1 Ich habe auch den slaesh im Einsatz. @hydrotec sagte: Selber nutze ich Slaesh's CC2652RB stick schon seit über einem Jahr, und bin sehr zufrieden damit. Am besten gefällt mir, dass man den ohne große Klimmzüge einfach per Kommandozeile über USB flashen kann.
  • Treppenlicht: Timer + Dauerlicht?

shelly
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    4k Aufrufe
    Cornelius GötzelC
    @premo Ich habe gerade das gleiche anliegen. ich habe einen Shelly 1l (Tasmota 10.01.) mit 2 Tastern am laufen. Die short Press hab ich über Pulsetime am laufen. Nur mit der longpress Pulsetime scheitert es gerade. würde mich über deine Rules freuen.
  • RGB CCT Controller YSR-MINI-01 // cc2531

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    118 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Update von Conbee Stick 2 schlägt fehl

conbee conbee 2
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    283 Aufrufe
    F
    @smarti2015 Hi, das braucht man eigentlich manuell anstoßen, sollte beim Systemupdate mitkommen. Wusste ich früher auch nicht. https://forum.iobroker.net/topic/42933/gelöst-conbee-2-stick-update?_=1639405217564
  • [Erledigt] welchen Mini PC für Umzug von Raspi4

19
    -1 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    Danke für eure Infos, es ist ein Intel NUC6i3SYK, i3, 8GB RAM und Samsung M.2 970 EVO 250GB gebraucht von eb... geworden. Den RAM werde ich bei Bedarf noch aufrüsten. Danke.
  • Zigbee LEDVANCE SMART+ PANEL Tunable White 60 x 30cm

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    171 Aufrufe
    David G.D
    @arteck Denk ich auch. Gestern einfach mal bestellt. Gebe Rückmeldung. EDIT: Hängt und läuft problemlos.

478

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m