Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Topics 87.4k Posts

NEWS

• Sonoff sv

Moved sonoff
    6
    0 Votes
    6 Posts
    941 Views
    MyzerATM
    ich suche auch eine Anleitung um den Sonoff 5v 1ch flashen zu können, den wie schon erwähnt geht sanota nicht mehr und ich habe hier nun 3 Stück die heute geliefert wurden.
  • Sonoff IR senden Dreambox / VU

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    291 Views
    No one has replied
  • Siedle Türklingel in iobroker integrieren

Moved
    25
    0 Votes
    25 Posts
    7k Views
    StuebiS
    @Arnulf , Du kannst hier auch nochmals schauen für Dein Bastelprojekt: https://www.heise.de/select/ct/2017/17/1502995489716437
  • NEULING, ESP8266, Temperatur & Fensterkontakt

5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    SchubiS
    Also für einen Reedkontakt brauchst du keinen A/D Wandler, das ist ein normaler Schalter. Aber ja der ESP8266 hat genau einen Analogeingang. Der sollte auch mit Tasmota funktionieren (mann muss allerdings in den Compileroptions etwas umstellen, damit der entsprechende Code implementiert wird) Wenn du mehr als einen und eine höhere Auflösung willst, würde ich zu einem eigenen Wandler greifen - z.B ADS1115
  • 0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    A
    Update 3: Ich habe mir gerade, weil noch nicht angekommen, die ursprüngliche Bestellung von Amazon angeschaut. Da wird jetzt nur noch das 10A-Modell angeboten. Und das zu einem höheren Preis. Jetzt bin ich mal wie an Ostern gespannt, ob und was da bei mir von Amazon geliefert wird :innocent:
  • Akkus statt Batterien

7
    0 Votes
    7 Posts
    834 Views
    H
    @dondaik said in Akkus statt Batterien: was aber nicht funktionieren wird da akkus eine geringere spannung haben Das verstehe ich nicht ganz. Primärzellen 2032 haben meistens 3V. Die hier verlinkten Akkus im Format 2032 sind mit 3V spezifiziert. Ich dachte immer, dass 3V immer gleich 3V sind. Wieso ist das in diesem Fall eine geringere Spannung? @stimezo said in Akkus statt Batterien: Ja, aber ist das eine valide Alternative??? Das hängt von deiner Definition der "validen Alternative ab". Die Forderung des TE war der Einsatz wiedervendbarer Akkus, um Abfall zu vermeiden. Das kann damit erreicht werden. Weitere Anforderungen sind nicht genannt worden.
  • Smart-Home-Anfänger: Startausstattung, vorhandene Dimmer aufrüsten

1
    0 Votes
    1 Posts
    531 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    D
    Hi, die SSD war als einzige Platte bereits als Boot Platte eingestellt. Habe allerdings gesehen, daß ich trotz einer Installation im Legacy Mode, proxmox eine efi Partition angelegt hat. Habe jetzt mal auf uefi boot zurückgestellt und dann hats geklappt. Danke und schöne Grüße Danyo
  • Heiman Rauchmelder

1
    0 Votes
    1 Posts
    301 Views
    No one has replied
  • Auslesen (und Schalten) ganzer Phasen am Sicherungskasten (OWL?)

13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    crunchipC
    @Homoran und das schöne am Pulsecounter, das wenn Iobroker mal abka...:smirk: und nur ein snapshot oder Backup hilft die Werte neu eingelesen werden
  • [gelöst]Kann keine Xiaomi Aktoren mehr anlernen ?

xiaomi
    6
    0 Votes
    6 Posts
    257 Views
    ?
    @MyzerAT hm sorry, hab den CC2531 nicht, sonst würde mir bestimmt was einfallen..
  • neuen Sonoff Basic in IOBroker einbinden

23
    0 Votes
    23 Posts
    8k Views
    liv-in-skyL
    @Oskar bin da - wie machen wir weiter? im chat ist nix
  • 0 Votes
    8 Posts
    3k Views
    AsgothianA
    @docadams sagte in Kaufberatung Türkontakt Sonoff vs. Xiaomi: Wow, sehe ich da eine eindeutige Preferenz für zigbee? Sehen das die meisten hier? So kann man das nicht sagen. Viele Arbeiten mit Homematic, für das es auch fenstersensoren gibt, die in deiner Liste aber nicht auftauchen. A.
  • [Gelöst] Umstieg von RP3 auf Intel NUC

2
    0 Votes
    2 Posts
    559 Views
    D
    Habe mir jetzt leider einen NUC 8 I3 geholt. 16 GB RAM und ne 500 GB M2 SSD. Mal schauen, was ich da draus mache. Denke mal Proxmox kommt drauf, iobroker in einem Debian Container, Pihole, influxdb.... Usw. Für meinen alten RP3B habe ich mir die Funkplatine von Homematic bestellt, damit ich meine CCU2 mal ablösen kann. Die ist einfach zu langsam. Da kommt wohl Raspberrymatic drauf. Da muss auch nichts anderes weiter drauf laufen. Gruß Danyo
  • 6 oder 8-fach Taster, Empfehlung?

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @Stephiobroker sagte in 6 oder 8-fach Taster, Empfehlung?: Danke für den Tipp! Noch'n Tipp: Wenn du Tradfri Lampen einsetzen willst, kauf dir einen Starterpack mit Fernbedienung. Dann ist die noch billiger
  • Probleme Flashen CC2530 // CC-Debugger

7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    L
    Hallo, ganz einfache Lösung. Irgend ein Jumper Kabel hatte einen Defekt, vielleicht war der Widerstand zu groß ...?!. Ich habe einfach alle ausgetauscht und durch neue ersetzt, dann ließ sich der Stick ohne Probleme flashen!
  • LUPUSEC Außensirene V2 mit Zigbee Adapter betreiben ?

1
    0 Votes
    1 Posts
    216 Views
    No one has replied
  • Wlan Steckdose rückstellend

wlan steckdose rückstellend
    17
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    TomTT
    Schau mal hier : https://forum.iobroker.net/topic/11142/obi-funk-steckdosenumbau-esp8266-generation1-rund?page=1 Wir haben in der Firmware auch den AUS und nach x sek. wieder ein als Option mit drin. <ip-adresse der steckdose>/ONdelayOFF?=<wert in sek.> Grüße Tom
  • (Gelöst) Tradfri E14 Kerze direkt an cc2531 betreiben, wie pairen ?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    668 Views
    MyzerATM
    Verwendet niemand diese Lampen, das kann ich mir nicht vorstellen, warum gibt es sie dann in dem Adapter, bin echt enttäuscht das hier überhaupt keine Antworten kommen, in mehreren Themen geht es mir so seit Tagen, eventuell bin ich ja irgend wo auf einer schwarzen Liste ? :-( Seit Tagen bin ich mehrere Stunden am Probieren diesen Dreck an E14 Lampen in den Adapter zu bekommen und es tut sich NICHTS, alles ausgetestet, hundert verschieden Lösungen in iNet probiert, da sagt jeder was anderes, ich versteh es einfach nicht!
  • 0 Votes
    1 Posts
    227 Views
    No one has replied

605

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m