Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.5k Topics 87.2k Posts

NEWS

• Smarte Lichtschalter

8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    ?
    @Glarios ganz einfach, original Schalter raus, an die Lampe einen Sonoff Basic ( bzw sind es Leuchten die direkt wifi haben) dann einen 55mm Dosendeckel drauf geschraubt, und darauf den Aqara Schalter geklebt. ( Sekundenkleber Pattex 60sec.) Die Batterie kann man trotzdem noch wechseln und das sieht sauber aus, wie ein normaler Lichtschalter, hat aber 5 Funktionen. Bin zufrieden.
  • cc2531 und ubuntu

7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    A
    Hallo zusammen, danke für eure Hilfe hab den Nuc platt gemacht und Promox und Debian installiert. jetzt läuft es soweit ganz gut. Grüße Obi
  • Newbie: Zigbee / zwave -Module & Eingänge für 2 Readkontakte?

1
    0 Votes
    1 Posts
    124 Views
    No one has replied
  • Zigbee Mesch Netz Reichweite erweitern

zigbee
    16
    1
    0 Votes
    16 Posts
    10k Views
    MyzerATM
    Dank unserer fleißigen Heinzelmännchen die eine neue Version des Zigbee Adapters vollbracht haben, bin ich mehr wie glücklich "DANKE DANKE" Das Anlernen ist noch immer einen Haarige Sache, aber nach vielen Stunden ist es mir gelungen 6 Ikea Repeater und zwei Osram Smart Plugs meinem Zigbee Netz hinzuzufügen. [image: 1552674493428-1971070b-b1ff-4e28-8223-c72f43351f12-grafik.png] 6x Nr.5 ist Ikea Repeater, schön über die komplette Wohnung verteilt! Zur zeit keine einzige FM im Log , außer das Nr. 1-4 noch in der Luft schwebt.
  • Heiman Rauchmelder HS1SA-E

1
    0 Votes
    1 Posts
    322 Views
    No one has replied
  • HF Störungen bei Sonoff Basic

6
    0 Votes
    6 Posts
    650 Views
    S
    @ahnungslos sagte in HF Störungen bei Sonoff Basic: Sorry, mein Fehler . Ist natürlich ein Pullup zwischen 3,3V und GPIO14 (4,7K). Würde ich dann mal gegen 10k tauschen. Wie lang ist dein Kabel? Gruß Christian
  • Xiaomi Geräte

8
    0 Votes
    8 Posts
    454 Views
    L
    Hi, so das nächste Problem, nach der neu Installation des Adapters fehlte ein Schalter nur bei den Objekten des IOBrokers. also Noch einmal installiert und es sind alle drin. Nun habe ich im Log vom IOBroker eine Fehlermeldung: no key defined. Only read is possible Die Keys des Gateways habe ich im IOBroker auf der zweiten Seite der Adapter Einstellungen eingetragen. Auf der ersten Seite bei Default Key habe ich nichts eingetragen. Muss dort noch etwas eingetragen werden?
  • Suche, Zigbee LED (RGBW) constant current driver

3
    0 Votes
    3 Posts
    550 Views
    A
    @Lenny-CB sagte in Suche, Zigbee LED (RGBW) constant current driver: @albert schau mal ob das was für dich ist... https://www.aliexpress.com/item/New-Led-ZIGBEE-Led-rgbw-Controller-12V-24V-lightify-tradfri-compatible-LED-controller-RGBW-zigbee-controller/32888324971.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.1be02e0e8LgZeI Danke von dem habe ich schon einige zu Hause, wobei ich inzwischen auf ein neues Modell umstelle, dass die Spannungsversorgung gleich mit dabei hat. Das Verlinkte Modell hat "constant voltage", ich suche eines mit "constant current", der Unterschied ist, dass bei einem immer 12V oder 24V raus kommen, beim anderen meist 350mA oder 700mA. Bei CV werden die LEDs parallel geschallten, bei CC in reihe. CC LEDs haben den Vorteil, dass sie viel viel heller als CV LEDs sind.
  • Sonoff sv

Moved sonoff
    6
    0 Votes
    6 Posts
    924 Views
    MyzerATM
    ich suche auch eine Anleitung um den Sonoff 5v 1ch flashen zu können, den wie schon erwähnt geht sanota nicht mehr und ich habe hier nun 3 Stück die heute geliefert wurden.
  • Sonoff IR senden Dreambox / VU

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    287 Views
    No one has replied
  • Siedle Türklingel in iobroker integrieren

Moved
    25
    0 Votes
    25 Posts
    7k Views
    StuebiS
    @Arnulf , Du kannst hier auch nochmals schauen für Dein Bastelprojekt: https://www.heise.de/select/ct/2017/17/1502995489716437
  • NEULING, ESP8266, Temperatur & Fensterkontakt

5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    SchubiS
    Also für einen Reedkontakt brauchst du keinen A/D Wandler, das ist ein normaler Schalter. Aber ja der ESP8266 hat genau einen Analogeingang. Der sollte auch mit Tasmota funktionieren (mann muss allerdings in den Compileroptions etwas umstellen, damit der entsprechende Code implementiert wird) Wenn du mehr als einen und eine höhere Auflösung willst, würde ich zu einem eigenen Wandler greifen - z.B ADS1115
  • 0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    A
    Update 3: Ich habe mir gerade, weil noch nicht angekommen, die ursprüngliche Bestellung von Amazon angeschaut. Da wird jetzt nur noch das 10A-Modell angeboten. Und das zu einem höheren Preis. Jetzt bin ich mal wie an Ostern gespannt, ob und was da bei mir von Amazon geliefert wird :innocent:
  • Akkus statt Batterien

7
    0 Votes
    7 Posts
    808 Views
    H
    @dondaik said in Akkus statt Batterien: was aber nicht funktionieren wird da akkus eine geringere spannung haben Das verstehe ich nicht ganz. Primärzellen 2032 haben meistens 3V. Die hier verlinkten Akkus im Format 2032 sind mit 3V spezifiziert. Ich dachte immer, dass 3V immer gleich 3V sind. Wieso ist das in diesem Fall eine geringere Spannung? @stimezo said in Akkus statt Batterien: Ja, aber ist das eine valide Alternative??? Das hängt von deiner Definition der "validen Alternative ab". Die Forderung des TE war der Einsatz wiedervendbarer Akkus, um Abfall zu vermeiden. Das kann damit erreicht werden. Weitere Anforderungen sind nicht genannt worden.
  • Smart-Home-Anfänger: Startausstattung, vorhandene Dimmer aufrüsten

1
    0 Votes
    1 Posts
    527 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    D
    Hi, die SSD war als einzige Platte bereits als Boot Platte eingestellt. Habe allerdings gesehen, daß ich trotz einer Installation im Legacy Mode, proxmox eine efi Partition angelegt hat. Habe jetzt mal auf uefi boot zurückgestellt und dann hats geklappt. Danke und schöne Grüße Danyo
  • Heiman Rauchmelder

1
    0 Votes
    1 Posts
    293 Views
    No one has replied
  • Auslesen (und Schalten) ganzer Phasen am Sicherungskasten (OWL?)

13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    crunchipC
    @Homoran und das schöne am Pulsecounter, das wenn Iobroker mal abka...:smirk: und nur ein snapshot oder Backup hilft die Werte neu eingelesen werden
  • [gelöst]Kann keine Xiaomi Aktoren mehr anlernen ?

xiaomi
    6
    0 Votes
    6 Posts
    256 Views
    ?
    @MyzerAT hm sorry, hab den CC2531 nicht, sonst würde mir bestimmt was einfallen..
  • neuen Sonoff Basic in IOBroker einbinden

23
    0 Votes
    23 Posts
    8k Views
    liv-in-skyL
    @Oskar bin da - wie machen wir weiter? im chat ist nix

403

32.6k

Users

82.1k

Topics