Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.5k Topics 87.2k Posts

NEWS

• geflashte Sonoff RF-Bridge einbinden

sonoff rf-bridge
    19
    0 Votes
    19 Posts
    4k Views
    K
    Anregung Ich benutzte, bzw. habe noch immer einige Intertechno Aktoren am laufen. Gesteuert wird das bei mir mit der Android App "PowerSwitch" von Max Rosin und Markus Ressel. Die App wird nicht mehr weiter entwickelt und sucht einen Nachfolger. Alles open Source und in Java? Zitat: DEPRECATED Dieses Projekt wird nicht mehr aktiv weiterentwickelt. Solltest du Interesse daran haben das Projekt unter Beachtung der Lizenz fortzuführen, melde dich gerne bei mir. Vielleicht kann ja ein Programmierer einen Adapter daraus basteln. Als Gateways werden imho Intertechno, Brennenstuhl Brematic Home Automation Gateway oder das Simple Solutions ConnAir angesteuert. Eventuell lässt sich auch die Sonoff Bridge mit einbinden Hier die Adresse: https://github.com/Power-Switch/PowerSwitch_Android Grüße Paul
  • Mihome Vacuum rooten

mihome vacuum
    1
    0 Votes
    1 Posts
    147 Views
    No one has replied
  • konventioneller Taster zustandsänderung mitbekommen

konventioneller taster
    3
    0 Votes
    3 Posts
    283 Views
    Lenny.CBL
    @arteck Ich habe neulich was Ähnliches gebaut. Habe einen Xiaomi Tür/Fenster-Kontakt genommen und 2 Litzen am Reed-Kontakt angelötet und nach außen geführt. Da kannst dann deinen (potentialfreien) Gira-Taster anschließen und den Xiaomi in der Schalterdose verschwinden lassen. Vorteil: Zigbee hast ja schon am laufen Nachteil: Schalter ausbauen zum erneuten Pairen oder zum Batteriewechsel.
  • Zigbee cc2531 nach Nuc Umzug

19
    0 Votes
    19 Posts
    2k Views
    S
    Es läuft alles...vielen dank an alle die mir hier geholfen haben...am ende habe ich den zigbee Adapter von 10.3 auf 10.2 runter gebracht und nun wird wieder alles erkannt
  • 2 Draht Bus Gegensprechanlage / Türsprechanlage

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    greynoG
    @kimbel55 Bist du hier weiter gekommen? Ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem bzw. habe die gleiche Anlage und möchte auch das Signal abgreifen. Allerdings weiß ich nicht, ob bei mir dieser Aktor verbaut ist, wie hast du das denn festgestellt? Das Modul heißt Sip06.
  • [Erledigt] Nodemcu problem beim compilieren von Tasmota

2
    0 Votes
    2 Posts
    671 Views
    T
    Hat sich erledigt! Habe es nochmal probiert und es hat geklappt!
  • Sonoff Basic blinkt

19
    0 Votes
    19 Posts
    1k Views
    Ralla66R
    Vermutlich wurde der Sonoff mit DHCP angemeldet bevor der Standartwert xxx.20 auf xxx.30 erhöht wurde. Wahrscheinlich hat die Fritte den Sonoff als xxx.20 fest als DHCP gespeichert der nicht mehr änderbar ist. Würde versuchen alle 192.168.178.20 in der Fritte zu löschen. Heimnetzwerk usw.
  • 0 Votes
    7 Posts
    3k Views
    D
    @ostseereiter Stimmt, ich kann es z.B. über eine Firewallregel unterbinden. Mit so nem Stick bin ich meiner Meinung nach offener und bin nicht auf Xiaomi/Aqara angewiesen was die Geräteunterstützung betrifft. [https://homekitnews.com/2018/08/01/aqara-clarify-confusion-over-product-compatibility/](link url) "Aqara and bought from our official chanel [sic] are compatible with Aqara new Hub to support Apple HomeKit and can be controlled with Aqara app.” "Mijia products are NOT compatible with Aqara new Hub and can’t be controlled with Aqara app, they don’t support Apple HomeKit” Mit nem Stick gehen z.B. beide und wenn was nicht geht bekome ich beim ConBee und beim Zigbee Stick im Normalfall über Github Unterstützung von den Entwicklern das hab ich bei dem Gateway nicht.
  • Welche Hardware für Strom an/aus Messung?

9
    0 Votes
    9 Posts
    714 Views
    I
    Ich habe in einem ähnlichen Fall als einfache, schnelle Lösung ein USB-Netzteil angeschlossen und wenn das Strom bekam, ist der daran hängende Wemos gestartet und hat sich beim Iobroker gemeldet.
  • [SUCHE] Simples Thermometer als Sensor für ioBroker

4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    D
    @eMarcus ich empfehle dir auch das von xiaomi aqara, das kannst super über den deconz einbinden. Gibts ab und an auch noch billiger. Beispiel: € 8,85 [https://s.click.aliexpress.com/e/c1qRRQz7](link url)
  • [gelöst] Zigbee flashen - Geräte Neu anlernen ? (muss leider sein)

6
    0 Votes
    6 Posts
    613 Views
    E
    @iomountain Danke für die Idee. Problem ist bei mir, dass ich bei vielen Geräten nicht mal eben an die Pairing Tasten rankomme. Ist ber alles ja nur eine Frage der Zeit die man dann benötigt.
  • Neue Shelly Version

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    M
    Nochmal kurze Richtigstellung. Man kann die Kappen abnehmen. Sieht im ersten Moment nicht so aus, geht aber. Von daher alles gut!
  • [gelöst] IPsec VPN

vpn
    20
    0 Votes
    20 Posts
    1k Views
    NegaleinN
    @dslraser sagte in IPsec VPN: @Negalein stelle den Beitrag noch auf gelöst, da Du es ja nun über Deine Synology erledigt hast. Es sei denn Du willst für die Nachwelt selbst noch etwas hier rein schreiben. Stimmt, hab ich übersehen! Danke nochmals für deine Hilfe!
  • BME680 Sensor auswerten

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    4k Views
    J
    @thobastian Zumindest wie man CO2 und VOC aus BSEC bekommen, hat Bosch endlich ereklärt: https://community.bosch-sensortec.com/t5/MEMS-sensors-forum/BME680-BSEC-eCO2/m-p/5919 Habe das erstaunlicherweise noch niemanden testen gesehen...
  • [Frage] Xiaomi Mijia Honeywell Rauchmelder

1
    0 Votes
    1 Posts
    440 Views
    No one has replied
  • Sonoff RF Brigde geschrottet ?

sonoff rf-bridge
    4
    0 Votes
    4 Posts
    438 Views
    Ralla66R
    Geht doch. :wink:
  • ioBroker Hardware für Eingänge / Ausgänge (ähnlich Loxone Extensions)

5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    B
    @paul53 Interessant! Ja eigentlich genau so etwas! :) Besten Dank!
  • Sonoff an MQTT Konsole: Verbindungsfehler alle 10sek

5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    Ralla66R
    Teste doch mal an einem POW ob du in der Tasmota ein Firmware upgrade hinbekommst. Flashen per OTA ( Over the Air ). Fertige Tasmota 6.5.0 .bin mit Core 2.3.0 findest du hier : http://thehackbox.org/tasmota/release/ OTA URL http://thehackbox.org/tasmota/release/sonoff.bin Sollte beim upload gemeckert werden spiele erst die http://thehackbox.org/tasmota/release/sonoff-minimal.bin auf. [image: 1553607177567-upgrade.jpg] [image: 1553609776091-ota.jpg] Ralla
  • Xiaomi Vibrationssensor als Winkelsensoer verwenden klappt nicht

12
    0 Votes
    12 Posts
    910 Views
    arteckA
    Rudi... lass es.. wenns man nicht braucht.. das Thema ist sehr komplex..vor allem man kann viele Sachen kaputt machen... p.s: ist nicht böse gemeint....ich weiss wie wissbegierig du bist..
  • Android Wandtab, Motion Detector startet nicht automatisch

3
    0 Votes
    3 Posts
    408 Views
    hg6806H
    Touchkeybeleuchtung habe ich hinbekommen. Aber die Sache mit dem automatischen Start des Motion Detector nicht. Im Programm selbst, klar, muss man enablen, dass der Sensor auch aktiv ist. Habe ich gemacht. Dann habe ich in Tasker einen Task angelegt, dass wenn das Tab hochfährt die App Motion Detector und die App Fully Kiosk gestartet werden sollen. Fully startet, aber nicht die Motion App.

403

32.6k

Users

82.1k

Topics

1.3m