Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.5k Topics 87.2k Posts

NEWS

• Projekt Soundausgabe mehrere Räume

12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    389 Views
    MyzerATM
    @thewhobox ja werde ich machen, vor allem da ich ja dann auch noch sicher einige Fragen zum Script haben werde, den ich will ja quasi zu drei Echos, je nachdem wo ich mich gerade befinde, den Befehl geben können "Alexa, spiele Musik zb. Wohnzimmer ab, der Echo Input muss dann diesen Befehl entgegennehmen und die Restliche Hardware muss ja auch noch geschallten werden, also etwas komplexer das ganze .
  • USB Stick oder SSD

Moved Unsolved
    45
    0 Votes
    45 Posts
    7k Views
    HomoranH
    @smartboart sagte in USB Stick oder SSD: das immer eine SD erforderlich ist... Das scheint geräteabhängig zu sein. Beim Rock 64 läuft es auf emmc ohne SD. Viel mehr habe ich mit alternativen Speichermedien noch nicht getestet. Cubietruck mit HDD war der erste bei dem das nand-sata-install Script zum Tragen kam Da blieb dann auch die SD zum booten drin
  • Fragen zum Zigbee USB STick CC2531

4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    AsgothianA
    @jmeister79 sagte in Fragen zum Zigbee USB STick CC2531: Wenn ich den Zigbee Stick anstecke leuchtet die ganze Zeit eine grüne LED - Normal? Das ist so ok. Das kein Verzeichnis /dev/serial existiert ist bei mir bei mindestens einem PI auch so, allerdings hab ich da keinen Stick dran aktiv - das kann ich heute nachmittag noch einmal testen. A.
  • Auswahlmenü für Favoriten vom Sonos

1
    0 Votes
    1 Posts
    128 Views
    No one has replied
  • Shelly 2 mit Elero Steuerung

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    NegaleinN
    @bob-der-1 sagte in Shelly 2 mit Elero Steuerung: Du solltest mal den Rolladenkasten aufmachen, geht auf alle Fälle. da siehst du ob der Motor direkt angeschlossen und somit das Funkmodul m Motor steckt oder ausserhalb.Würde die Firma mal anschreiben das du den Plan brauchst.... Hallo Bob! Sorry für die Verspätung! Also, verbaut ist ein Roll Top M10 868
  • Hue Status in ioBroker?

8
    0 Votes
    8 Posts
    896 Views
    DickenD
    Ok, jetzt hab ich es verstanden :) Viele Dank für die Antworten.
  • Umzug Raspberry Pi 3 Modell B Plus nach Rock64

rock64 pi3+ umzug pi auf rock
    21
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @markuskobe sagte in Umzug Raspberry Pi 3 Modell B Plus nach Rock64: Schön war der Umzug nicht. Die ganzen zuerst gemachten Änderungen werden anschließend von dem Restore wieder übersc hrieben, waren also unnötig und unwirksam. Bei Änderung des Hostnamens muss vor dem Start von ioBroker erst iobroker host this ausgeführt werden. Und bei anderer IP müssen natürlich alle callback Adressen angepasst werden. Was sonst noch schiefgelaufen ist kann ich mangels Logs nicht sagen
  • 0 Votes
    35 Posts
    3k Views
    F
    @mehrwiedu Danke für den Tipp. ich schau mal eben nach .... Gehe auf den Gateway2, dann die 3 Punkte oben rechts, dann auf "über", dann "LAN-Kommunikationsprotokoll", dann ist der Schalter grün gesetzt bei "LAN-Kommunikationsprotokoll" (also ist an) und darunter steht das "Passwort" also der key. Habe ich alles an, leider keine Änderung. Manchmal ist es wie verhext ;-)
  • Austausch Pi 3b gegen Pi 3b+

5
    0 Votes
    5 Posts
    635 Views
    H
    Kurzes Feedback, falls noch jemand in der Situation ist. Austausch des Raspberry Pi3b auf einen Raspberry Pi3b+hat problemlos geklappt. Die Speicherkarte einfach umstecken und starten. Mit meinen Adaptern musste ich in iobroker garnichts einstellen. iobroker lief direkt beim ersten Start. Zigbee Stick CC2531 lief ebenfalls direkt. Die neue IP Adresse des Raspberry (nur bei DHCP) musste ich in allen Tasmota Geräten und VISapp/Fully neu einpflegen. @Homoran Danke nochmals :grin:
  • RGBW LED Stripes hinter Glas mit ioBroker

2
    0 Votes
    2 Posts
    253 Views
    BBTownB
    Wäre es nicht das einfachste erst mal mit einer E27 HUE/Zigbee Lampe (in der verfügbaren Fassung) zu testen wie der Empfang per Zigbee an Ort und Stelle ist? ggf. sogar mit "provisorischer Glasabdeckung"
  • Zigbee Stick flashen -> Umgebung Wien?

7
    0 Votes
    7 Posts
    486 Views
    D
    Hi, selbstverständlich!! Das flashen ist aber echt kein Ding, des schaffst fix!! ;)
  • Ikeas Sonos Lautsprecher Symfonisk im Test

sonos lautsprecher ikea wifi wlan
    1
    1 Votes
    1 Posts
    922 Views
    No one has replied
  • VIS sehr träge, HW wechsel?

10
    0 Votes
    10 Posts
    906 Views
    N
    Moin, so nach vielem testen bin ich wieder auf mein System mit den beiden Tinkerboards zurück gegangen, da der Beelnik auch nicht schneller ist. Ich habe weiterhin das Problem mit dem Fully, auch wie HIER erwähnt, mit dem weißen Bilschirm. WebView ist deaktiviert. Gibt es ausser Fully noch eine alternative zum testen? Ich denke Standard Browser kommt wohl nicht in Frage.
  • Xiaomi Aquara 2 & RaspBee ...Werte des Sensors?

aquara 2 raspbee
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    218 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    1 Posts
    255 Views
    No one has replied
  • Sonoff 5volt 1channel -> flashen

3
    8
    2 Votes
    3 Posts
    1k Views
    MyzerATM
    Mittlerer weilen habe ich folgendes umgesetzt mit den "Sonoff 5v 1ch" Türöffner Sprechanlage Thermensteuerung für Heizung Computer meiner Frau ein/aus
  • Anwesenheit & Pi3 und Bluetooth

5
    0 Votes
    5 Posts
    332 Views
    MyzerATM
    ich warte bis ich meine G-Tags bekomme und werd mich dann hier wieder melden
  • Zigbee Problem

4
    0 Votes
    4 Posts
    269 Views
    AsgothianA
    Es ist gut möglich das die Osram Steckdosen den Kanal 24 nicht unterstützen. Eine Dokumentation dazu gibt es leider nicht. Ich empfehle grundsätzlich nur die Kanäle 11, 15,20,und 25 zu nutzen, das sind die Standardkanäle von Hue, die werden eigentlich von allen Herstellern unterstützt. A.
  • Shelly Sense Erfahrung

1
    1 Votes
    1 Posts
    330 Views
    No one has replied
  • RaspBee / Zi(ck)gbee - Startschwierigkeiten die zweite... ;-)

raspbee zigbee
    22
    0 Votes
    22 Posts
    1k Views
    MartinK.M
    @Asgothian Vielen Dank für die nette Hilfe :grinning: :ok_hand: :ok_hand: :money_with_wings:

555

32.6k

Users

82.1k

Topics

1.3m