@HeinrichB
Ich kann dir den Thread nur wärmstens empfehlen.
https://www.schimmer-media.de/forum/index.php?thread/1113-stromza-hler-ferraris-smart-machen-fu-r-unter-10-mit-iobroker-und-nodemcu-tutori/
1 von den Beiden habe ich noch. Kommt direkt an den Zähler vorne an die Scheibe.
Bei Interesse PN.
[image: 1580845656297-f8dd70dd8ffcaf80fb32ac2ffab62a4726ec6d8e.jpg]
@dos1973 mein tip: mit Dienstleister/Handwerker immer ergebnisoffen sprechen. Wenn du phasenkoppler dropst dann bekommst du phasenkoppler und evtl nicht die beste Lösung die dir gerade nicht einfällt oder bekannt ist.
Hi haselchen,
vielen Dank für den Tipp.
Eigentlich hatte ich das gestern schon probiert, da hatte es keinen Erfolg.
Heute klappt es auf einmal.
Sehr eigenartig...:thinking_face:
Lieben Dank,
shirocko
Hi,
Im Adapter tauchen alle Netatmo Geräte auf...
Von der Kamera bekommt man follgende Werte geliefert:
[image: 1580637675380-bildschirmfoto-2020-02-02-um-10.28.09-resized.png]
Events werden nur von der Innenkamera geliefert...
Ich habe im VIS die Live-Pictures integriert, die ich bei Bedarf im 0,5 Sekunden Rythmus aktualisiere...
@Asgothian Danke!
Es ist tatsächlich so, das sich die Sensoren im Pairingmodus melden wenn man die Taste drückt. Allerdings können die Werte nicht aufgelöst werden. Das ist aber nur bei zwei von vier Sensoren den Fall.
error
(1933) No converter available for 'WSDCGQ11LM' with key 'pressure'
@tues
Das freut mich! Wenn ich helfen konnte dann Pfeil hoch und ich sage danke !!!
Wenn du weitere Hilfe brauchst schreib mir einfach
Geht auch unter
Web@gordonx.de
@Dontsink
Die ohne Funkt kosten um die 30€ und genau die kannst super mit nem Shelly und ganz normalen Schaltern smart machen. Der einzige Nachteil ist die manuell per Stellschraube einzustellende Endlage. Normal sollte das einmal gemacht werden und dann ist gut, Bei mir sind jetzt gerade 2 Rollläden die zu früh abschalten und deshalb nicht mehr ganz schließen. Mit den Funkdingern war das kein Problem, da auch die Endlage per FB neu eingestellt werden konnte. Bei den "normalen" kann ich heute den Kasten wieder auf machen.
@Asgothian
Hm also den occupied habe ich schon mal ausprobiert wenn ich da ein Wert setze regelt das Thermostat auf den Wert und current wird mit auf den Wert geändert.
Achso die letzen paar mal hat das Thermostat wieder auf die eingestellte temp zurück gewechselt konnte bis jetzt den Fehler (der schon öfter aufgetreten ist) nicht mehr reproduzieren, vielleicht kommt er gar nicht mehr 🤷♂️
@OpenSourceNomad Danke für deine Ausführungen zur Hardware. Dann nehme ich einen alternativen Ansatz über den vituellen Powermeter bpsw. und wie Du sagst C = P*t ;-)