Skip to content

Hardware

5.6k Topics 87.7k Posts

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

NEWS

• Aqara Bewegungsmelder gehackt

2
    0 Votes
    2 Posts
    206 Views
    arteckA
    @lustig29 hier ist eine schöne Anleitung https://www.bastelbunker.de/aqara-motion-sensor-hack-mod/
  • Einmal alles neu... Heizung, Licht, Rolläden welches system?

6
    0 Votes
    6 Posts
    665 Views
    AlCalzoneA
    Heizung, Licht, Rolläden Wenn Verkabeln nicht in Frage kommt, gibt's noch Z-Wave. Ist nicht ganz günstig, hat aber eine große Auswahl an Geräten und die sind im Gegensatz zu Zigbee (mehr oder weniger) zertifiziert.
  • Digitale I/O für Synology

1
    0 Votes
    1 Posts
    198 Views
    No one has replied
  • [gelöst] Sensor für Brenner von Heizung

15
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    P
    @dicken Größtenteils in dem Fall Geschmackssache, können müssten es beide, bei mir läuft Tasmota, würde heute aber vermutlich eher ESP Easy dafür nehmen, das empfinde ich für Bastellösungen manchmal etwas flexibler.
  • Hue App findet conbee 2 phoscon Gateway nicht

10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    Jey CeeJ
    @manuel-held sagte in Hue App findet conbee 2 phoscon Gateway nicht: @hsteinme Ja leider gehts dann bei mir auch nicht weiter. Vielleicht können die Entwickler mal was dazu sagen? Da musst du schon zu Dresden Elektronik gehen. Hier ist keiner der Entwickler Aktiv. Aber so wie ich das sehe geht das mit der Originalen Hue app nicht, was die anderen ja schon geschrieben haben.
  • Z-Wave Stick mit 2 Smarthomesystemen gleichzeitig nutzen?

8
    0 Votes
    8 Posts
    498 Views
    R
    @alcalzone Ich habe nun alles "umgebaut". Schweren Herzens habe ich mich von meiner IoB Windows Installation getrennt und IoB in einer Ubuntu 20.04 VM installiert. ZWAVE Adapter funktioniert super, Parameter lassen sich konfigurieren und die Systemlast CPU liegt zwischen 10-15%. Auf der Maschine läuft sonst nur noch AdGuard DNS Server, InfluxDB und Grafana. Vielen Dank nochmal ...
  • 0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    D
    @swoob Warum probierst du nicht J-Flash Lite, wie ich oben empfohlen habe?
  • 230V Energieversorgung für z.B. Wemos D1 Mini (3,3V/5V)

powersupply
    2
    0 Votes
    2 Posts
    853 Views
    M
    @chillkroete1206 Ich habe die AZ in 5 Volt Versionen genommen, weil ich mir offen halten wollte auch Sensoren mit 5 volt daran Betreiben zu können. Ich finde die abgekapselten Netzteile besser als die offenen.
  • Thermostatsteuerung. Verschiedene Wochenprogramme

5
    0 Votes
    5 Posts
    526 Views
    sigi234S
    @irrerpolterer Kennst du den? https://github.com/rg-engineering/ioBroker.heatingcontrol
  • MAX! Thermostate am CUNO

30
    0 Votes
    30 Posts
    3k Views
    B
    @postworld im CUL Adapter kannst du den USB Port auswählen, dann sollte das schon klappen...
  • Steuerung Intex Whirlpool mit WLAN (SC-WF20/128458)

10
    0 Votes
    10 Posts
    648 Views
    T
    @tombox echt super. Der Hammer
  • Rollomotor Broadlink

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    73 Views
    No one has replied
  • Raspi 4 8GB RAM mit Phoscon RaspBee II empfehlenswert?

7
    0 Votes
    7 Posts
    678 Views
    Thomas BraunT
    @paul53 Ja, ganz ähnlicher Chipsatz, die Bauform/Verbindung ist halt was anders.
  • Ist der Raspi überlastet?

64
    1
    0 Votes
    64 Posts
    3k Views
    M
    @maxpd Melde mich zurück. Habe nun einen Raspi mit 8gb und dass der notwendig war (vorheriges System 2gb), sieht man, dass die aktuelle RAM Auslastung laut htop: 2000 MB Instanzenanzeige: 2700 MB ist Der Swap wird momentan nicht verwendet. Zudem wird eine SSD aktuell an USB3.0 verwendet. SSD und Zigbee Stick jeweils mit 1,5m Verlängerungskabel angeschlossen, wobei die Geräte platzbedingt dennoch nur 40cm auseinanderstehen. Sendequalitäten bin ich daher noch am evaluieren. An der Geschwindigkeit von Sprachausgaben über Google Mini kann ich leider keine Verbesserungen feststellen. Auch bin ich heute Nacht durchs Haus gewandert und Zigbee Bewegungssensoren haben mich erkannt und Homematic Licht angeschaltet, aber Shelly Licht nicht. Heute Morgen funktionierte es. Weder im Protokoll noch im Syslog findet man Einträge. Also wieder die typischen Probleme, bei denen ich nicht weiß wo sie herkommen.
  • Empfehlung CO2 Sensor an ESP?

2
    0 Votes
    2 Posts
    172 Views
    D
    @hg6806 Senseair S8. Alles andere ist Mühl. Und 3000 mAh und CO2 Überwachung reichen gerade für 1 Tag.
  • Rolladentaster Aliexpress in Zigbee integrieren

13
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    Pedder007P
    Hi @Asgothian , die Methode via 'sendToDevice' habe ich ans fliegen bekommen. Die Syntax war etwas hackelig, da man den Text nicht einfach aus dem Thread kopieren konnte (Hochkommas wurden nicht akzeptiert), was beim kompilieren angemeckert wurde. Bin dann aber auch erst dahinter gekommen, nachdem ich verstanden hatte, dass die Fehlermeldung immer die Zeilennummer enthielt und kein Error-Code war ;-) Allerdings generiert diese Methode bei jeder Ansteuerung tatsächlich immer ein warning: zigbee.0 ​2021-09-19 17:02:17.865 warn A 60a423fffe065b40 0x60a423fffe065b40 Ich habe dann aber noch etwas weiter getüftelt und bekomme das über den ZigBee Adapter (gefühlt) sogar noch etwas einfacher hin, indem ich über einen eigenen Datenpunkte steuere und diesen dann so auswerte, dass ich bei 'Stop' einfach nicht 'level' (bzw. cover) ansteuere, sondern dann bei 'state' ein 'stop' setze: [image: 1632063191691-c5e26946-b4f6-42d4-a356-6c69b218ffd6-image.png] Das klappt dann sogar ohne warning :-) Das geht über den deCONZ Adapter allerdings nicht, da mir dort der Datenpunkt 'state' fehlt. Es gibt zwar eine Reihe vom Typ State, aber die scheinen alle nicht zu funktionieren. Habe sie alle durchgetestet. Aber das ist dann auch nicht schlimm, da meine Frage ja darauf abzielte, wie ich das unter ZigBee hinbekomme ;-)
  • Pi Überlastet ** geschlossen mit neuinstall **

43
    0 Votes
    43 Posts
    2k Views
    Horst BöttcherH
    @thomas-braun bleibt aber leider dabei [image: 1631983742168-c8de509ebe798fe9aa42ac2078b03219.png]
  • Temperaturen Intel NUC8i7BEH

intel nuc temperatur
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    P
    Hallo, hier läuft der NUC8i5BEH. Turboboost abzuschalten spart auch bei meinem ein paar Heizkosten. [image: 1631952422677-cpu-temp_turboboost.png] Die aufgezeichnete Temperatur ist immer der Max-Wert einer Sekunde.
  • Sensoren um ein Raspberry Touch Display einzuschalten

display sensoren touch
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    359 Views
    H
    Vielen Dank für die schnellen Antworten, das schau ich mir an!
  • Erfahrung mit Kincony Komponenten?

1
    0 Votes
    1 Posts
    189 Views
    No one has replied

595

32.8k

Users

82.7k

Topics

1.3m