Skip to content

Hardware

5.6k Topics 87.7k Posts

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

NEWS

• Überschüssige PV Leistung selber nutzen

27
    0 Votes
    27 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @joergh sagte in Überschüssige PV Leistung selber nutzen: Kurz gesagt: Entladung auf 0 laut Anzeige ist nicht physikalisch 0. ok! Das ist schon mal eine Aussage. ;-) Oft wird bei "Batterien" neben der Nennkapazität auch die "entnehmbare Energiemenge" o.ä. angegeben.
  • 0 Votes
    3 Posts
    862 Views
    I
    @oberfragger Cool vielen Dank! Das werde ich später mal ausprobieren!
  • 0 Votes
    10 Posts
    514 Views
    Thomas BraunT
    @danny_v1 sagte in Heizungssteuerung Hardware Empfehlung gesucht: Kann mir jemand für diese Zwecke Hardware empfehlen. Ich habe bei mir die Heizung über tado laufen. Allerdings nur Thermostate an den Heizkörpern, eine eigene Therme habe ich nicht. Gibt aber von tado auch Steuergeräte für diesen Zweck. Das System ist etwas teurer und läuft über deren Cloud, funktioniert hier aber ohne Zickerei.
  • Eurotronic Spirit Offset setzen

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    260 Views
    J
    ich hänge mich mal da mit dran und hier ist auch der Fehler: {"address":"/sensors/53/config/offset","description":"invalid value, 3, for parameter offset","type":7}
  • Zigbee Adapter mit Sonoff Zigbee Bridge

24
    1
    3 Votes
    24 Posts
    10k Views
    Thomas BraunT
    @pi_noob15 Bitte nicht als irgendwelche Datei posten, wie oben in CodeTags setzen. Außerdem wäre es schön wenn nicht parallel in mehreren Threads hantiert würde... Hier geht's weiter: https://forum.iobroker.net/topic/49164/sonoff-zigbee-bridge-pairing-devices/4?_=1636455396897
  • Alexa vs. Google vs. ?

38
    0 Votes
    38 Posts
    4k Views
    W
    So um das ganze zum Ende zu bringen. Ich habe mich jetzt für Google entschieden. Der Google Nest Hub 2 ist schon zuhause und jetzt beginnt die Einrichtung. Stehe da aber schon vor dem ersten Problem. https://forum.iobroker.net/topic/49195/google-home-iobroker-iot-mqtt-anfänger Vielleicht kann jemand da mal mit drüber schauen. Ansonsten das Thema kann erledigt werden. Ich teste das ganze jetzt einfach mal mit Google da ja noch nichts im Haus ist und wir schauen mal wie wir damit zurecht kommen. Danke für die ganzen Beiträge!
  • Überwachungskamera LAN

5
    0 Votes
    5 Posts
    340 Views
    FriedhofsblondF
    @arteck Jo kann sein, ich habe unter Reolink gesucht - und was gefunden. Gibt ja manchmal spezielle Tricks ... ;) Ich suche weiter ....
  • Moes Thermostate / Tuya einbinden

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    795 Views
    FabioF
    @kellerhockl du kannst auch hier nach https://phoscon.de/de/changelog schauen, wenn die da nicht stehen wird es wohl nicht funktionieren.
  • [Kaufberatung]SmartPlug mit Energiemessung-Zustand Trockner

5
    0 Votes
    5 Posts
    559 Views
    Jey CeeJ
    @sahnalbert sagte in [Kaufberatung]SmartPlug mit Energiemessung-Zustand Trockner: Waschmaschine und Trockner hängen zusammen an einer Sicherung Bitte auf die Auslegung der Einzelnen Bauteile achten. Wama und Trockner zusammen brauchen in der Regel mehr Strom als 16A, das ist die Übliche Auslegung eine Sicherungsautomaten. Steckdosen sind sogar nur auf 10A Dauerlast ausgelegt. Wir hatten hier schon den Fall das jemand beide Geräte an einen Zwischenstecker angeschlossen hat. Das Ergebnis war, zum Glück nur, das Steckdose, Zwischenstecker und Mehrfachstecker miteinander verschmolzen sind. Das hätte auch anders ausgehen können.
  • Relai klebt, Einschaltstrombegrenzer ESB1 oder andere LEDs?

relai klebt
    38
    0 Votes
    38 Posts
    5k Views
    K
    Das Datenblatt ist halt schlecht oder oberflächlich oder "Praktikergerecht". Es kommt auf den Strom an und damit auf die Scheinleistung und nicht auf die Blindleistung. Da hat man halt einfach einen vorsichtigen Erfahrungswert billiger LEDs mit Kondensatornetzteil und miserablem Powerfactor genommen. Billige GU10 passen oft in diese Kategorie, da wenig Platz im Sockel. Die Gira Teile haben noch eine Sicherung drin, was gut ist. Aber vorsicht, die werden im Betrieb heiß, 65°C sagt die Gebrauchsanleitung.
  • ESP CAM kaufen

6
    0 Votes
    6 Posts
    525 Views
    HomoranH
    @skokarl sieh dir mal das Projekt zum Wasserzähler all in device an. damit müsstest du auch inzwischen das Display der WaMa ablesen können. Dort ist auch irgendwo ein günstiger und zuverlässiger eBay Händler genannt.
  • Hue Bewegungsmelder Defekt

2
    0 Votes
    2 Posts
    409 Views
    Meister MopperM
    @lebuenski Ich hatte auch schon mal das Problem, dass ich mit der originalen hue-app einen bwm nicht in die Werkseinstellung bekam. Ich habe dann eine andere app genommen, mit der ging es (ich glaube es war hue essentials, bin mir aber nicht sicher).
  • Schaltzustand Arduino

2
    0 Votes
    2 Posts
    91 Views
    htreckslerH
    @kajo es gibt in iobroker einen MQTT Adapter. Schau die den einmal an.
  • Amano Fire Hd 10 Google Playstore startet nicht

3
    0 Votes
    3 Posts
    323 Views
    L
    @lustig29 Hat sich erledigt. Alles nochmal gelöscht und neuinstalliert. Jetzt geht es 😉
  • Suche einen Zigbee Plug min. 3500W 16A

10
    0 Votes
    10 Posts
    972 Views
    HomoranH
    @jey-cee sagte in Suche einen Zigbee Plug min. 3500W 16A: Außer den HM und da gibt es auch welche für die Hutschiene. Die Steckdose wird doch wohl einzeln abgesichert sein. Da kann man dann neben/über/unter die Sicherung noch den Hutschienenaktor setzen
  • Suche mehrfach Wandtaster, die ohne Homematic laufen

11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    C
    Stehe vor einem ähnlichen Problem, bei meiner Recherche bin ich da hängengeblieben: https://www.leddirect.de/yphix-kabellose-wandbedienung-zigbee-4-zonen?gclid=Cj0KCQjwqp-LBhDQARIsAO0a6aL41P_eyyBA4BgSFPKQRqRLOpjIb6UUrIk3Wk-sCCLf_33ZJUbU5AYaAusaEALw_wcB Von der Größe dürften die dann auch in die normellen 55er Rastermasse passen :-) ...aber sie können die Bedienung auch mit Schrauben an die Stelle eines Schalters einbauen (System 55 Schaltmaterial).
  • Bekommt man Proxmox auf einen Intel NUC11TNKi5 zum laufen

22
    0 Votes
    22 Posts
    1k Views
    L
    @liv-in-sky Danke, gut zu wissen. Allerdings habe ich nur einen NUC mit einer externen SSD, auf die die lxc Backups gemacht werden. Macht es Sinn den Proxmox Host auf die gleiche SSD zu sichern? Kann ich überhaupt die gleiche SSD auf dem Host wie auch im lxc mounten?
  • i2c Adapter Analog-Module

analog-module i2c
    1
    0 Votes
    1 Posts
    62 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    2 Posts
    810 Views
    SegwayS
    Gerade im Loxone Wiki gefunden - schlecht: Der HG06335 bleibt bei der Funktion "occupancy" für eine Zeit von etwa 70 Sekunden angeschaltet, bevor er wieder deaktiviert wird.
  • Brenner Zustand abgreifen

iobroker verbrauch heizung ölstand
    44
    0 Votes
    44 Posts
    10k Views
    C
    https://creationx.blog/news/details/der-neue-shelly-1-open-source-v3-13 So sieht es scheinbar aus.

491

32.8k

Users

82.7k

Topics

1.3m