NEWS
Suche mehrfach Wandtaster, die ohne Homematic laufen
-
Hallo zusammen,
ich suche einen Mehrfach Wandtaster, der nicht mit einer CCU läuft. Es gibt ja den 6-fach Wandtaster von Homematic. ich habe aber nur den TI Zigbee Stick im Einsatz
Daher so etwas vergleichbares mit Zigbee wäre super.Danke für jeden Tip
@williwuff Nimm den aqara opple, davon habe ich mehrere 3-er Schalter im Einsatz. Die kannst du problemlos in Zigbee einbinden und dann über ein Skript die einzelnen Tasten belegen.
Der unterscheidet auch zwischen einfachem/zweifachem/dreifachem und langem Drücken, so dass du da ziemlich viel mit einem Schalter steuern kannst. -
@williwuff Nimm den aqara opple, davon habe ich mehrere 3-er Schalter im Einsatz. Die kannst du problemlos in Zigbee einbinden und dann über ein Skript die einzelnen Tasten belegen.
Der unterscheidet auch zwischen einfachem/zweifachem/dreifachem und langem Drücken, so dass du da ziemlich viel mit einem Schalter steuern kannst.@williwuff Nimm den aqara opple, davon habe ich mehrere 3-er Schalter im Einsatz.
Was haben die Schalter den für ein Rastermass, 55er? Passen die in normale 55er Blenden von Gira etc?
-
@williwuff Nimm den aqara opple, davon habe ich mehrere 3-er Schalter im Einsatz.
Was haben die Schalter den für ein Rastermass, 55er? Passen die in normale 55er Blenden von Gira etc?
@claus1993 Nein, die passen nicht in Standardrahmen, die haben einen eigenen Rahmen und halten da nur magnetisch. Wenn du die verwenden willst musst du sie extra anbringen.
Ich hab Busch-Jäger und da passen sie definitiv nicht rein, ich nehme mal stark an dass das bei Gira nicht anders sein wird. Der eigentliche Schalter ist 6,5x6,5cm groß -
@claus1993 Nein, die passen nicht in Standardrahmen, die haben einen eigenen Rahmen und halten da nur magnetisch. Wenn du die verwenden willst musst du sie extra anbringen.
Ich hab Busch-Jäger und da passen sie definitiv nicht rein, ich nehme mal stark an dass das bei Gira nicht anders sein wird. Der eigentliche Schalter ist 6,5x6,5cm groß@amg_666 sagte in Suche mehrfach Wandtaster, die ohne Homematic laufen:
Der eigentliche Schalter ist 6,5x6,5cm groß
das wären dann eventuell GIRA Fläche
https://www.gira.de/produkte/schalterprogramme/gira-flaechenschalter#finde leider die Maße der Wippe nicht
-
@amg_666 sagte in Suche mehrfach Wandtaster, die ohne Homematic laufen:
https://www.gira.de/produkte/schalterprogramme/gira-flaechenschalter#finde leider die Maße der Wippe nicht
-
@amg_666 sagte in Suche mehrfach Wandtaster, die ohne Homematic laufen:
-
Hallo zusammen,
ich suche einen Mehrfach Wandtaster, der nicht mit einer CCU läuft. Es gibt ja den 6-fach Wandtaster von Homematic. ich habe aber nur den TI Zigbee Stick im Einsatz
@williwuff
Aqara Opple Schalter in Jung-Rahmen einbauenLaut BA ist das Teil für Standart 55
-
@williwuff
Aqara Opple Schalter in Jung-Rahmen einbauenLaut BA ist das Teil für Standart 55
-
Hallo zusammen,
@williwuff said in Suche mehrfach Wandtaster, die ohne Homematic laufen:
Hallo zusammen,
ich suche einen Mehrfach Wandtaster, der nicht mit einer CCU läuft.
Stehe vor einem ähnlichen Problem, bei meiner Recherche bin ich da hängengeblieben:
Gibt's auch als RGB-Bedienung und mit 1-fach und 2-fach Wippe, Integration in ein 55er System von Gira oder B+J sollte möglich sein. Probiert habe ich die allerdings noch nicht, hat hier ggf. jemand Erfahrungen?
Lieben Gruß,
Benjamin
-
@williwuff said in Suche mehrfach Wandtaster, die ohne Homematic laufen:
Hallo zusammen,
ich suche einen Mehrfach Wandtaster, der nicht mit einer CCU läuft.
Stehe vor einem ähnlichen Problem, bei meiner Recherche bin ich da hängengeblieben:
Gibt's auch als RGB-Bedienung und mit 1-fach und 2-fach Wippe, Integration in ein 55er System von Gira oder B+J sollte möglich sein. Probiert habe ich die allerdings noch nicht, hat hier ggf. jemand Erfahrungen?
Lieben Gruß,
Benjamin
Von der Größe dürften die dann auch in die normellen 55er Rastermasse passen :-)
...aber sie können die Bedienung auch mit Schrauben an die Stelle eines Schalters einbauen (System 55 Schaltmaterial).
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden