Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Topics 87.4k Posts

NEWS

• Fcmila LED bulb erfolgreich geflasht, aber keine Funktionen

1
    0 Votes
    1 Posts
    183 Views
    No one has replied
  • Zugriff vom iobroker auf shared samba ordner eines anderen pis im selben Netz

Unsolved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    977 Views
    D
    Kann dir im Moment nicht großartig weiterhelfen, habe keinen Zugriff auf meinem Server um meine Samba Einstellungen zu prüfen. Hier noch eine Anleitung die recht vielversprechend aussieht. Wichtig ist das du einen Samba Benutzer anlegen musst. https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Samba_Freigabe_mit_Authentifizierung
  • Sonoff Basic nach Update nicht mehr mi IO steuerbar

Moved Unsolved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    687 Views
    crunchipC
    @HarzLicht die 6.4.1 macht probleme wegen core2.5 Habe version 6.4.1 mit Core-/SDK-Version2_3_0/1.5.3(aec24ac9 Läuft perfekt
  • Wifi Relay Board

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    H
    Irgendwie scheint meine herangehensweise niemanden zu interessieren. Ich möchte euch aber meine Entscheidung dennoch nicht vorenthalten. Es ist dieses Board geworden. In der Ausführung V6M kann es auch per MQTT umgehen. Im Gegensatz zum oben genannten Board hat es zwar nur noch 8 Relais, dafür aber noch 8 Eingänge welche aktiv und passiv genutzt werden können. Ich werde sicher versuchen einen Bodenfeuchtesensor anzuschliessen. Toll wäre, wenn noch ein Durchflussmesser angeschlossen werden kann. Aber leider habe ich noch keine genauen Details zu den Eingängen gefunden. In der Beschreibung steht nur: SpoilerPassive eingang, sie zu hause verwenden können 86 gemeinsame typ schalter; aktiven eingang, sie können verbinden temperatur, licht sensoren, pyroelektrische sensor, sound sensor trigger level.
  • Sonoff RF Bridge in iobroker anzeigen?!

5
    0 Votes
    5 Posts
    493 Views
    MyzerATM
    habe mich im Titel vertippt, es geht um die Sonoff RF Bridge !
  • Umzug von pi auf Rock 64 resp. Multihost

Moved
    20
    0 Votes
    20 Posts
    737 Views
    M
    @Stabilostick Ja, so sieht das aus. Nun habe ich das versucht iobroker host this und als Antwort bekomme ich More than one host found. You must specifiy which hist must be renamed.
  • Austausch Funkmodul

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    P
    @deimos Danke Alex, hab gerade bestellt, Lieferzeit 3 Wochen. Mal sehen ob ich es solange aushalte, vllt. versuche ich vorher mal mit meinem vorhandenen mit Ferritkern umwickelt. Danke und ein schönes WE Peter
  • Raspbee und Osram smart+

Moved Unsolved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    216 Views
    M
    Du kannst nur dein Zigbee Mesh damit erweitern, allerdings ist die Standard Firmware auch nicht gerade perfekt bei mir und updaten kann man die nicht wenn man die per CC 2531 betreibt. Dazu bräuchte man dann schon eine Bridge die von Osram unterstützt wird.
  • CC2531 ZStack Mac seriell sniffen senden hacken

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    253 Views
    No one has replied
  • [FRAGE] Sonoff Touch und das Relais

1
    0 Votes
    1 Posts
    230 Views
    No one has replied
  • Orange Pi 3 H6

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    252 Views
    HomoranH
    Da gibt es gerade ein paar Posts zu dem Thema: viewtopic.php?f=34&t=888&p=230693&hilit … h6#p230693 Ich würde vorschlagen hier weiterzumachen. Gruß Rainer
  • Welhe Batterie in den Taster

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    307 Views
    P
    Ist doch auf einem Produktfoto im Link abgebildet! Fragst du Tante Google: Batterie A27 12V Ulrich Gesendet von meinem SM-J700H mit Tapatalk
  • Shelly 1 Probleme mit neuer Firmware?

Moved
    18
    0 Votes
    18 Posts
    5k Views
    umbmU
    @Tom63: Du kannst den Router als internen Zeitserver einrichten, die Fritzbox hat dafür ein Häkchen in Systemeinstellungen. Hat auch den Charme, dass die Shellys dann alle synchronisieren ohne Internetzugriff. ` Genau das tun sie nicht! Meinen FritzBox ist schon lange als Ntp-Server eingerichtet, trotzdem fragen die shelly den externen Server ab, der in der Firmware für ntp hinterlegt ist.
  • Shelly™ 2 Double Relay Switch Erfahrungen?

Moved
    360
    0 Votes
    360 Posts
    89k Views
    C
    Hallo diginix, Meine Antwort hat etwas gedauert, hatte keine Zeit gefunden, eine testumgebung dafür zu basteln. Habe mittlerweile den resett versucht, hat aber nicht geklappt. Deinen Tipp habe ich auch vom Support bekommen. Die schrieben dazu, dass ich das ganze filmen soll, und ihnen das Video schicke. Das mache ich jetzt gleich, mal schauen wie am Montag die Reaktion aussieht. Melde mich danach wieder hier Achso : habe das ganze aus Bulgarien bekommen und nicht in Deutschland gekauft. Habe mich deshalb auf englisch an den Support in Bulgarien gewendet. Reaktion war unter zwei Stunden! Gruß CAT
  • Crownstone Schalter/Dimmer/Sensor

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    437 Views
    M
    Denke mal das es mit BT nicht so weit her ist, mit dem einbinden. Ist mir aber dennoch nicht sympathisch genug um es bei mir zu verbauen (von dem Preis ganz abgesehen^^). Mir ging es hauptsächlich um meine Wechselschaltung (Altbau, mit nur drei Adern verlegt) im Flur, dass hab ich jetzt mit einem Sonoff Basic, mit Tasmota, direkt an der Lampe gelöst und die Schalter auf Taster umgebaut. Ist zwar recht simpel gelöst, aber find ich um längen besser als BT :).
  • Hilfe beim Programmieren mit Arduino

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    3k Views
    T
    Hallo, läuft dein Programm jetzt? Gruß Toni
  • Aqara Temp Sensor

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    712 Views
    S
    ja mehrmals. Was mich auch wunderte als er noch funktionierte Spannung war 3,1V und 100% dann fiel sie auf 2,9V und nur noch 30% wenn das so richtig sein sollte dann ist bei 2,7V der Ofen aus. Kann das sein?
  • Lichtschalter mit WLAN und ohne Kabel

Moved
    19
    0 Votes
    19 Posts
    6k Views
    R
    Ich habe das bei mir mit einem Dashbutton gelöst. der hat allerdings 2 bis3 Sekunden Verzögerung.
  • Fake(?) Sonoff touch Tasmota

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    J
    Ja zum Flashen vielleicht, aber wo hängt das Relais dran?
  • Sonoff Touch weitere Pins benutzen

Moved
    1
    3
    0 Votes
    1 Posts
    795 Views
    No one has replied

849

32.7k

Users

82.4k