Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Topics 87.4k Posts

NEWS

• Welcher 230v Dimmer für Leuchte

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    270 Views
    No one has replied
  • Raspberry Pi 3 umzug

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    401 Views
    D
    So habe mir jetzt einen Nuc geholt. Iobroker läuft auch super darauf nur hat jemand eine Ahnung wie ich bei dem Ding Wlan einrichte?
  • Fensterkontakte Sensor Sonoff DW1 richtig in iobroker einbinden

Moved
    12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    6k Views
    S
    Hallo Leute, habe inzwischen eine RF-Bridge mit Tasmota und angelernete Kerui Fensterkontakte. Wie werte ich das Signal von "RF-1 RfReceived Data" im ioBroker für Blockly aus? Ist immer zB. 4545EE, ändert sich zB in 4549EB Gibts da eine Möglichkeit? Gruß SmartDream
  • [Frage] Erfahrungen mit Discovergy-Zählern

Moved
    39
    0 Votes
    39 Posts
    9k Views
    StabilostickS
    Ich hätte da mal einige Zähler: [image: 7446_dcceccca-0e1b-4711-834d-2f0f8e652447.jpeg] Heißt das jetzt, ich brauche 4 intelligente Zähler und damit 4x ca. 100€=400€ Messstellenbetrieb pro Jahr?
  • Io Broker Umzug

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    361 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    5 Posts
    741 Views
    M
    Hi Alex, oh das klingt spannend! Werde ich mir mal zu Gemüte führen. Danke für den Tipp! Gruß Matze
  • NUC vs. Notebook vs. Rasp.

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    600 Views
    Schuko80S
    Nicht selbst gemessen, aber der Nuc6 Celeron soll im Idle so ca. 4-5 Watt brauchen und unter Last maximal 10
  • Vorhandene Lichtschalter via LAN schalten

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    760 Views
    D
    Ich bin im Moment bei ~4,5 € pro sonoff + ~ 2€ für Relais pro Lampenschaltung. Ich hatte gedacht man könnte evtl. mit den 5v vom Relais auch direkt die GPIOs am Raspi oder Arduino o. Ä. schalten bzw. Schaltzustand erkennen und in Iobroker steuern. Dann bräuchte ich nicht je einen sonoff?
  • Feller Zeptrion Air

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    S
    Gibt es da schon News? Habe auch die Feller Zeptrion Air installiert und möchte die Verwaltung Zentral haben. Im Moment geht es nur via APP. Grüsse Shadow1901
  • Fensterkontakte überwachen

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    522 Views
    L
    Ja genau, das ist ein 2-fach Halter in dem 2 AA Eneloops in Reihe sitzen.
  • Watt Messung im Sicherungskasten (Zigbee)

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    3k Views
    K
    @dernoeler hast Du schon eine Lösung gefunden? Ich möchte genau dasselbe machen wie Du und ein paar Sicherungen mit einem Hutschienen Messgerät ausstatten um den Stromverbrauch tracken zu können. Optimalerweise im iobroker. Den Shelly4Pro habe ich in Deutschland nirgendwo gefunden und bin mir daher nicht sicher wie das mit CE Zeichen und EU Konformität aussieht. Aktuelle überlege ich den HM-ES-PMSw1-DR einzubauen und über die HomeMatic in den ioBroker zu bringen. Hätte aber lieber was, was direkt zum iobroker geht. 16A sollte das Messgerät schon können und damit fällt der vom Stall auch leider raus. Dank Euch und Gruß Kevin
  • Teleperiod bei Sonoff POW

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    413 Views
    No one has replied
  • Sonoff Touch mit Tasmota - als Taster - Problem: Zustand nicht korrekt

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    543 Views
    No one has replied
  • Xiaomi Vibrationssensor @deconz adapter

Moved
    11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    B
    Okay, dann muss ich die wohl doch über den Zigbee- Adapter anbinden. Naja immerhin habe ich jetzt eine Lösung, vielen Dank euch allen ;)
  • 230V UP Schalter mit Batterie Betrieb

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    150 Views
    No one has replied
  • RGBW über iobroker

Moved
    151
    -1 Votes
    151 Posts
    34k Views
    L
    Hallo zusammen, ich bin generell ziemlich neu was ioBroker angeht. Ich habe mir einen MagicHome Led Controller gekauft. Aktuell läuft er noch mit der Orig. Firmware. Ich habe dieses Controller nun per WifiLight Adapter in meinem ioBroker eingebunden. Nun ist die Frage ob und wie ich den Led Streifen über Alexa komplett bedienen kann, sprich Farbe, An-Aus, Modus wechseln, etc.? Muss ich hierfür alles selber scripten. Geht dies mit Tasmota "out of the box"? Ich möchte eigentlich keine Scripte zur Steuerung selber basteln :/
  • Infrared Empfänger vom Orange Pi plus 2e

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    128 Views
    No one has replied
  • Zigbee Aqara 2-fach Schalter

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    523 Views
    Lenny.CBL
    @modmax: @Lenny.CB Dein Skript versteh ich nicht. Im on-Trigger steht als change "ne", triggert also nur wenn ungleich ist. Bedeutet dann also, daß die Abfrage value!=oldValue immer true ist; und somit obsolet ist. Ich denke einfach würde das so gehen: on({id: 'zigbee.0.00158d000128eefc.left_click', change: "ne", val: true}, function (obj) { ... }); Dann wird der Trigger nur ausgelöst, wenn er von false auf true geändert wurde, aber nicht von true auf false. MfG Markus ` Hallo Markus, das Script stammt aus einer Zeit als ich von Javascript so gar keine Ahnung hatte. (Womit ich nicht sagen will, dass es heut anders ist :lol: ) ich hatte damals Probleme, dass einmal bei false –> true ausgelöst wurde und gleich noch mal beim Abfallen von false --> true. Ich hatte mir grad noch einmal die "Function documentation" angeschaut und du wirst auch Recht haben. Mit deinem Ansatz kann man auf den if-Zweig verzichten. VG Lenny
  • DIY Sensoren über GPIO Pins am Pi und über Mqtt in ioBroker

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    938 Views
    L
    Danke für die Antwort. Habe mich Inzwischen mal ein bisschen eingelesen wie ich die Daten dann aus dem Python Skript in meinen ioBroker bekomme. Dabei bin ich auf MQtt gestoßen, was angeblich auch "ganz einfach" gehen soll. Habe auf tutorials-raspberrypi.de auch die passenden Skripte gefunden um die Sensoren auszulesen nur irgendwie habe ich nirgends was "für mich begreifliches" gefunden wie ich die Daten jetzt per MQTT versende. Hat vielleicht jemand ein Beispiel Skript mit MQTT teil ??!! Gruß Lars
  • ZIGBEE Aqara Temperatursensor

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    8k Views
    arteckA
    @Michaelnorge: Stimmt es, das der Stick höchstens 15 Geräte supported? ` es kommt auf die Firmware an .. aber jaha… Enddevices.. also die Batteriebetriebene.. wenn ein Router da ist dann 50 pro Router

741

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m